![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
bin gerade mit meinem jeanneau vom Gardasee zurück. Frage an die Volvo Experten. Ich habe den Volvo AQ125A mit 270 Anrieb verbaut. In einem 5 Meter 10 Boot eine ordentliche Kombi. Bei Drehzahlen bis knapp 2500 /min läuft der Motor schön ruhig, ab dann rumort der ganze Rumpf mit. Hat schon jemand die vorderen Gummi Motorlager nachgerüstet und kann davon berichten? Der Motor hängt nur an der Glöcke, bzw am Transom. Gruss Micha Geändert von mike-stgt (02.06.2012 um 21:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo wieder,
so , das Problem scheint gelöst. Auf der Glocke sind jeweils aussen und innen ein Gummiring zur Resonanztrennung und ein Gummipilz zwischen Auspuffrohr und Glocke zur Abstützung. Motor rausgezogen, 2 neue Gummiringe rein. Der Pilz ist nicht mehr lieferbar. Ausgehend von einer Gummihärte von Shore 55 aus einem Stück Gummi das Teil auf der Drehbank nachgebaut und eingeklebt. jetzt bin ich gespannt auf die nächste Fahrt , ab dem 26.08. Gardasee. Gruss Micha |
![]() |
|
|