![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, nach jahrelanger Bootslosigkeit wollen wir nun wieder aufs Wasser.
Jetzt soll es aber nicht mehr die Ostsee sondern die Flüsse Deutschland werden. Da kommt aber ein neues mir leiderunbekanntes Problem auf, das die Häfen teilweise trockenfallen. Wir haben vor uns einen GFK Verdränger zu holen ca. 6,5-7,5m damit wir dann auch noch trailern können. Aber Verdränger haben ja meißtens einen Kiel. Wie sieht es dann in den Häfen aus? Liegt man mit seinem Boot dann nur schräge oder geht es. Ich wollte ungerne einen Gleiter nehmen, da wir Wasserwandern wollen und der Spritverbrauch ist ja auch nicht zu unterschlagen. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Henry |
|
![]()
Flüsse in Deutschland und Tiede?
![]()
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
![]()
Hätte glaube ich wohl ein klein weinig bessere Auskunft geben sollen. Der Einstieg für uns soll die Weser in höhe von Elsfleht sein. Dort in Richtung Bremen, oder Hunte sind die meißten Häfen trockenfallend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die meisten Tidenhäfen haben sehr schlammigen Grund, so dass der Kiel problemlos einsackt. Kenne ich aus eigener Erfahrung aus Bremerhaven und aus Otterndorf (Stahlverdränger, 1m Tiefgang). Ggf. in dem angedachten Hafen bei NW nachschauen, wie die Boote liegen.
Gruß Heinz-Dieter Geändert von h-d (02.06.2012 um 22:13 Uhr) Grund: Rechtschreibung
|
|
|||
|
|||
![]()
danke, dann kann ich ja beruhigt weiterschauen um ein Boot zu bekommen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Viele Häfen in der Unterweser haben einen harten Grund. Der einzige richtig weiche Boden bei einem trockenfallenden Hafen ist in Nordenham, wo auch Kielschiffe liegen können. Also vorher beim Hafenmeister erkundigen. Du wärst nicht der Erste, der plötzlich bei NW halb auf dem Steg liegt. Gruß, Thomas
|