boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.06.2012, 09:14
Benutzerbild von Felixdominik
Felixdominik Felixdominik ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Zürich
Beiträge: 1
Boot: Sea Ray 200 CC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Sea Ray 200 CC mit 81 kW: reicht das zum Wasserskifahren?

Hallo zusammen, ich habe eine Sea Ray 200 CC, Jg. 1989, mit einem 4-Zylinder-Motor Mercruiser MCM3.0LX, Motor-Nr. B830552, und angeblich 81 kW (110 PS). Meine Werft ist allerdings der Meinung, dass dieser Motor eher um die 140 PS leistet. Jetzt meine Frage: ist dieses Boot stark genug zum Wasserskifahren? Vielen Dank im Voraus für Eure Kommentare!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.06.2012, 10:00
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hi .
Deine Leistung reicht zum Wasserski fahren ,denn 110 Ps aus 3l Hubraum bringt schon Kraft . Entscheidend ist aber auch dein Prop ,wenn du einen mit einer großen Steigung hast dann fehlt dir bei der Startphase die Drehzahl.
Wir sind schon mit 60 PS AB hinterm Schlauchi Wasserski gefahren.
MFG Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.06.2012, 11:23
Benutzerbild von tommy05
tommy05 tommy05 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Boot: Baja 24 Outlaw
246 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Hallo, der Motor hat je nach Baujahr eine Leistung zwischen 140 und 145 PS!
Es gibt ansich keinen Merc 3,0 Unter 125PS
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.06.2012, 15:49
Marco71 Marco71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 483
Boot: Shakepeare 610S
344 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Wenn Du viel Wasserski fahren willst würde ich bei der Bootsgrösse nen 6 Zylinder nehmen .
Den 4 Zylinder fährst Du mit viel volllast , heisst hoher Verbrauch .
Ein 6 Zylinder ist da einfach entspannter .
__________________
Gruss vom Rhein , Marc
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.06.2012, 15:59
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Marco71 Beitrag anzeigen
Wenn Du viel Wasserski fahren willst würde ich bei der Bootsgrösse nen 6 Zylinder nehmen .
Den 4 Zylinder fährst Du mit viel volllast , heisst hoher Verbrauch .
Ein 6 Zylinder ist da einfach entspannter .
Blödsinn
Reicht zum Wasserski und Boarden allemal mit dem passenden Propeller. Ist halt nicht zum rasen. Und es wird 20% weniger brauchen als der 6Zyl. im Schnitt.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.06.2012, 16:30
Marco71 Marco71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 483
Boot: Shakepeare 610S
344 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Die Sea Ray wiegt ca 1400 Kg , da würde mir ein 4 Zylinder keinen spass machen .
Aber das muss wohl jeder selber wissen .

Ich habe selber ein 20 Fuss Boot und weiss wovon ich rede , Herr TKs-Tj .
__________________
Gruss vom Rhein , Marc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.06.2012, 16:44
Marco71 Marco71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 483
Boot: Shakepeare 610S
344 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Laut Sea Ray wurde das Boot mit 3,0 Liter 130 Ps als standard ausgeliefert , also solltest Du 130 Ps haben .
__________________
Gruss vom Rhein , Marc
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.06.2012, 21:23
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Felixdominik,
erwarte nicht zu viel, das Boot ist schon etwas untermotorisiert, wenn dann geht es gerade so eben
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.06.2012, 08:14
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Marco71 Beitrag anzeigen
Laut Sea Ray wurde das Boot mit 3,0 Liter 130 Ps als standard ausgeliefert , also solltest Du 130 Ps haben .
Und die waren 89 nooch zu blöd zum Boot bauen
Wird sicher gehen wobei wieviel hatte da ein V6 175PS Und 70 KG mehr Guss im Heck ob es das bringt.
Er hat nunmal das Boot und wenn er einen Hi5 drauf macht evtl. auch in 17" dann wird da mehr als ein Wasserskifahrer gehen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.