boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2012, 17:55
littlejoe littlejoe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Hilfe Mercury 60 7.5 kein kontrollstrahl

hallo in die runde, ich hab nen kleines problem...... hab mir gestern nen mercury 60 mit 7.5 ps model nr. 9116674 geholt nun wundere ich mich das kein kontrollstrahl kommt..... in der beschreibung steht das es bei manchen modellen der baureihe 4.5 , 7.5, und 9,8 sein kann das die ein termostat verbaut haben welches erst später öffnet bei was auch immer für einer temp!? will´s aber nicht so sehr testen bis der motor kommt der impeller schaut aber noch gut aus, den hatte ich heute mal draußen. bitte um schnelle hilfe will morgen gern fahren gehen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.06.2012, 21:15
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo littlejoe,
entweder wird nicht genug Wasser gefördert oder das Wasser geht nicht durch, wenn du das nicht genau weißt hilft nur aus probieren
also den Motor mit Kühlwasser laufen lassen und mit der Hand oben am Motor fühlen ob der Motor zu heiß wird >60°
wird kein Kühlwasser gefördert geht das recht schnell
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.06.2012, 06:11
littlejoe littlejoe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

was mich halt wundert iss das oben nen bissel wasser aus dem schlauch spritzt aber halt nur dampf...... und halt abgase aber das scheint normal zu sein. hab gehört das der impeller durch langes stehen auch kaputt gehen kann? der motro stand 2 jahre, kann es sein das der impeller nicht mehr richtig abdichtet?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.06.2012, 22:55
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo littlejoe,
wenn Dampf aus dem Kontrollschlauch kommt, dann dürfte zu wenig Wasser gefördert werden, und der Motor wird überhitzen
mach am besten den Impeller und das ganze Gehäuse neu
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.06.2012, 23:20
flechter flechter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Kranenburg NRW
Beiträge: 483
Boot: Hellwig Elektra
118 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von littlejoe Beitrag anzeigen
was mich halt wundert iss das oben nen bissel wasser aus dem schlauch spritzt aber halt nur dampf...... und halt abgase aber das scheint normal zu sein. hab gehört das der impeller durch langes stehen auch kaputt gehen kann? der motro stand 2 jahre, kann es sein das der impeller nicht mehr richtig abdichtet?
War der Motor tief genug im Wasser, oder wurde mit Spülohren
getestet?
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.06.2012, 14:33
littlejoe littlejoe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

motor hing tief genug im wasser, ich wechsel jetzt mal den impeller mal gucken obs dann geht.... jetzt hab ich das nächste problem bekomm das unterwasserteil nicht mehr dran und wenn ich die schaltwelle dreh so das es passt kann ich nicht mehr alle gänge schalten.... kann mir einer nen trick sagen auf welcher stellung der schalthebel und auf welcher stellung die schaltwelle stehen muss? danke schonmal
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.