boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2012, 11:50
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.334
4.802 Danke in 2.015 Beiträgen
Standard Verdeck für Jeanneau 7.5 WA Konsolenboot - Bootssattlerei Hallier

Verdeck für Jeanneau 7.5 WA


Hi zusammen,

hier Bilder von einer Arbeit von uns für eine neue Jeanneau 7.5 WA, die niegelnagelneu zu uns von einem alten Kunden gebracht wurde.

Einzig vorhanden war das originale Biminigestänge, das wir weiter verwendet haben, allerdings noch nach vorne fest abgestützt haben, um wenigstens ein bißchen Stabilität in das Gestänge zu bringen (auch 28er Alu ist eigentlich deutlich zu weich und instabil für ein Gestänge in dieser Größe).


Als Konsolenboot ist es auch nicht ganz einfach wegen der nicht vorhandenen durchgehenden Scheibe ein schönes Verdeck darauf zu machen.




























Das Vorderteil hat eine breite hochrollbare Tür für den Durchgang.





























Hinterteil komplett wegnehmbar (so dass das Oberteil als reines Bimini genutzt werden kann) mit ebenfalls breiter Einstiegstür.
















Der Kunde wollte vorne für den Bugbereich eine zusätzliche Beschattung haben, die schnell auf- und wieder abzubauen ist.

















Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer bei uns auf der Website.

Anfragen bitte nur über unser Kontaktformular, wenn Ihr Bilder von Eurem Boot habt, könnt Ihr sie da gleich mitschicken.

Wie immer gilt: kein Versand, keine Arbeit nach Schnittmuster - wir bekommen Euer Boot und Ihr bekommt eine erstklassige Arbeit
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 01.06.2012, 11:53
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Documentastadt Kassel / Stankovići a. Peljesac
Beiträge: 4.749
14.869 Danke in 4.721 Beiträgen
Standard

Björn,
ich bin begeistert, eine wieder sehr wertige und schöne angepasste Arbeit!
__________________

Gruß Heinz, BF Moderator


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.06.2012, 12:23
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.334
4.802 Danke in 2.015 Beiträgen
Standard

Das Boot war jetzt für mich persönlich auch Neuland, weil ich nicht wusste, ob wir in der Realität dann das Verdeck so hinbekommen, wie ich es angedacht hatte.

War ja nichts vorhanden, woran wir uns orientieren konnten, wir mussten sämtliche Druckknöpfe / Tenax im Boot und im Plexiglas bohren.

Zumal das vorhandene weiche Alugestänge deutliche Probleme bereitet hat, denn der Abstand der zwei Bügel vorne beträgt 1,30m (so dass uns die normale Rollenbreite vom Stoff mit 1,50m gar nicht gereicht hat), während wir bei einem Edelstahlgestänge eigentlich spätestens bei 95cm aufhören.

Hat aber trotzdem dann mit kleineren Problemen hingehauen, normalerweise ist aber dieses Gestänge Mist, auf so ein Boot mit so einer Länge gehört ein Gestänge mit vier Bügel, nicht mit drei, in der Art wie hier (und aus Edelstahl und nicht aus Alu)


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.06.2012, 12:58
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l MST 650, D3-220 l
2.261 Danke in 1.031 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ui!
Faltenfrei bei einem Walkaround - respekt!!
Erhöht den Nutzwert enorm.

Grüße
Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.06.2012, 12:57
Benutzerbild von SR 220 PEPE
SR 220 PEPE SR 220 PEPE ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Timmendorfer Strand
Beiträge: 361
262 Danke in 163 Beiträgen
Standard Respekt auch von mir!

Moin Björn,

das ist doch für ein Walkaround echt gelungen!

Gruß
Jan
__________________
Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.