boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2012, 09:43
Benutzerbild von helmutp
helmutp helmutp ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Zeven
Beiträge: 113
Boot: Riva / Chris Craft
101 Danke in 44 Beiträgen
Standard Hilfe - Wer kennt dieses Boot!!

Hallo Liebhaber von alten Klassikern.

Ich habe vor kurzem einen Scheunenfund erstanden und beginne mit der Kernsanierung. Die Substanz ist wirklich gut und der Riss des Bootes ist absolut einmalig. Ich habe vergleichbares noch nirgends gesehen. Wir schätzen es auf die 40er oder 50er Jahre - sind aber nicht so ganz sicher. Im grundsätzlichen Erscheinungsbild erinnert es sehr an die alten Chris Craft und Riva Boote. Es ist 8 Meter lang und gut 2 Meter breit.

Wäre schönn wenn ich Informationen zur Herkunft und Baujahr des Bootes haben könnte.

Vielen lieben Dank!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	attachment-1.jpg
Hits:	161
Größe:	194,5 KB
ID:	364478   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	attachment.jpg
Hits:	181
Größe:	177,0 KB
ID:	364479  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 01.06.2012, 12:13
backbord backbord ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 173
247 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Hi,
ich kann dir leider nicht bei der Bestimmung des Bootes helfen,
finde aber die Form Klasse!

Bin schon jetzt auf das Endergebnis gespannt...

Grüße
Jürgen
__________________
„Männer entwickeln sich bis 14, danach wachsen sie nur noch.“
Inge Meysel
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.06.2012, 12:25
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Huhu,

könntest Du noch mehr Bilder einstellen? (nicht, dass ich dann was antworten könnte, aber mich würden die Bilder interessieren ;) )
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.06.2012, 12:32
Benutzerbild von Piranha23
Piranha23 Piranha23 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: ....viel zu weit weg vom Wasser
Beiträge: 969
1.056 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Hallo Helmut,

Ist das richtig, erkenne ich da das unterwasserteil eines ab's oder steht ein Boot dahinter?

Umgebaut für ab oder so gebaut? Was zu erkennen?

Nicht leicht, es gibt ja auch so viele kleine Werften zb. An der Weser usw usw.

Grüße.

Dirk
__________________
Grüße.

Ervin Rude
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.06.2012, 12:59
Benutzerbild von helmutp
helmutp helmutp ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Zeven
Beiträge: 113
Boot: Riva / Chris Craft
101 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Ja es ist ein Aussenborder mit Schacht verbaut worden. Leider Aber die Welle ist noch vorhanden. Auch die Badeplattform hinten ist nachträglich. Ursprünglich ist das Boot von hinten wie eine Boesch oder Riva. Bilderstory gibts auf Facebook.
https://www.facebook.com/pages/Das-B...7557904?ref=ts
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.06.2012, 13:09
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

Für mich deuten einige Merkmale mehr auf eine Riva als auf eine Boesch hin, die Boesch gab es meines wissens nicht als Linkslenker, die RIVA aber sehr wohl.
Auch die Scheibe wurde so von RIVA verbaut.
Ich würde mal Bilder an RIVA schicken und um Rat fragen.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.06.2012, 13:36
Benutzerbild von helmutp
helmutp helmutp ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Zeven
Beiträge: 113
Boot: Riva / Chris Craft
101 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Also eine Riva ist es mit Sicherheit nicht. Es ist auch älter als eine Riva. Die haben ja erst in den 50ern richtig Erfog gehabt. Da war dieses bereits gebaut. Die Scheibe ist auch ein Eigenbau und nicht Original. Wenns ne Riva ist wäre ich jetzt reich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.