![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Beim graben im Keller ist mir eine VDO Uhr mit Chromring, kleine Ausführung, in die Hände gefallen. Hielt sie an ein Netzteil, hörte gleich und ziemlich laut, daß sie noch läuft. Ob sie wohl mit einem Pffft Kontaktspray ohne Geräusche weiterläuft? Auseinander kaputten kann man sie ja immer noch.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Udo, die VDO Quarzuhr tickt im Sekundentakt. Da hilft auch kein Kontaktspray
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Da fällt mir ein, könnte die Geräusche ja mit Bauschaum dämmen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
richtig dick mit klebeband umwickeln
![]() aber erst einbauen....... ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
auch innen ausschäumen ...
|
|||
|
|||
![]() Habe ich gemacht, ist jetzt eine herrliche Ruhe aber die Zeit zegt sie mir jetzt nicht mehr an. ![]() ![]() |
|
||||
![]()
Da bekommt doch die alte Rolls Royce-Werbung eine neue Bedeutung:
Das lauteste was Sie in einem RR hören ist das Ticken der Uhr! ![]() Jetzt im Ernst: in einer normalen Outdoorumgebung dürfte das Geräusch kaum zu hören sein, da es vermutlich übertönt werden wird.
|
|||
|
|||
![]()
Hab im Keller mal eine Schublade auf gemacht und da lag sie, die geräuschvolle Uhr. Also, 5 € ist es mir wert, da hinein zu gucken. Schade um den schönen Chromring oder möchte sie jemand haben? Die anderen Teile je 15,00 € + Porto oder warten bis sie beim pontiac_du in der Bucht stehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Uhr könnte von einen Mercedes W114/115 stammen....nich kaputt machen!! Oldtimerteil! Gruß Matthias
|
![]() |
|
|