![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich bin seit Heute mit dabei ![]() Meine Nidelv 18 hat einen VP AQ145 und einen 280er Antrieb. Gutes Gespann, aber leider ein paar Problemchen. 1. meine Temperaturanzeige zeigt nichts mehr an und ich suche den Temperaturgeber am Motor und finde ihn nicht ![]() 2. plötzlich geht die Fahrschaltung falschrum, sprich Hebel nach vorn fahre ich rückwärts, Hebel nach hinten gehts vorwärts. Es hat keiner was am Antrieb umgebaut, einzigste Ölwechsel am Motor und Anrieb und die Zündung wurde gemacht. Die Probleme mit dem schlechten Kaltstart, hab ich gelesen, ist normal, aber beim langsamen Rangieren um in die "Parklücke" zu kommen stirbt der Motor ab, d.h. als ob er nur auf 2 oder 3 Zylinder läuft = schwub aus ist er. So und nun hoffe ich auf reichlich inputt damit ich mein Schiffchen wieder lieb haben kann ![]() Danke vorab Nidelv-Fahrer |
|
||||
|
||||
![]()
1. Geberr unter den Abgassammler am Zylinderblock
2 Falscher Propeller montiert. Zumindest ein anderer wie vorher. Die Drehrichtunf kannst du am Antrieb aber leicht ändern Andy
|
|||
|
|||
![]()
Hab Dank Windy0386,
da fällt es mir wieder ein ![]() ![]() kann ich das ändern machen wenn das Boot im Wasser liegt ??, der alte Prop hat eine Fehlstelle ![]() VG Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Ja kannst du. Pass aber auf, das dir nix ruterfält.
Anleitung dazu steht hier irgendwo
|
||||
|
||||
![]()
Dort,wo am 280er das Typenschild "280" angebracht ist, ist der längliche Deckel welcher mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt ist. Dieser muß ab (es befindet sich keine Dichtung darunter) dann siehst du den Verstellhebel wo der Bowdenzug befestigt wird.Einfach den Bolzen des Bowdenzug auf der anderen Seite befestigen. Wenn alles gut funst geht dieses auch unter Wasser. Am besten im Flachwasser fahren,Antrieb hoch fahren und auf der Bugspitze 2 Leute sitzen lassen. Besorge Dir vorher kleine Spinte falls dir die reinplumsen.
Die größte Herausforderung wird sein, die 2 Deckelschrauben zu lösen, denn die sitzen mit den Jahren meist verdammt fest. Die obere Deckelschraube der beiden hat eine Klemmlasche und braucht nicht komplett rausgedeht werden.
|
|