boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2005, 19:03
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.139
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard Hydrauliklenkung "Sea Star" - probleme - wer kennt

Moin!

Bei einer " Sea Star " hydraulik - Lenkung läuft Öl aus. Direkt in die Boots-Wanne , wo der Aussenborder ( Merc 200, Baujahr 91) dranhängt.

Ausserdem passiert nicht wirtklich was wenn man das Lenkrad bewegt , wahrscheinlich , weil kein Öl drinne ist?
Zuerst konnte man den AB etwas bewegen , wenn man ca. 12 Umdrehungen am Lenkrad getätigt hat.MAnchmal rührte er sich gar nicht wenn man 1-2 Umdrehungen gelenkt hat. Nun ist der Motor in Vollanschlag und es passiert gar nichts mehr.

Ich habe keine Ahnung von den Hydrauliklenkungen

Ich habe ein paar Fragen dazu:

1. Was kostet die Lenkung neu?
2. Was könnte defekt sein?
3. Passt diese Lenkung an alle ABs ( Yamaha ) ?
4. Was für Öl muss da rein , bzw. wo bekommt man das?( PReise )
5. Im Boot ist eine " PSI " Anzeige - ist diese für die Lenkung? Diese Anzeige geht bis , ich glaube , 50 PSI , Sie steht konstant auf etwas unter 10 PSI.
6 Oder bin ich richtig zu blöde und diese Lenkung funzt nur, wenn der Motor auch läuft

Ich würde sonst wieder eine Teleflex einbauen , da ich an das Boot 115 PS dranhängen möchte - da brauchts keine Hydrauliklenkung.

Allerdings würde ich sie auch wieder gerne Fit machen , da mein Bruder die Lenkung gebrauchen könnte.

Fragen über Fragen..

mfG

Andi , der nix blickt
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.04.2005, 21:17
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Hydrauliklenkung "Sea Star" - probleme - wer k

Hallo Oudee,
wenn Öl ausläuft würde ich mal nachfüllen und dann mal genau kontrollieren wo das Öl ausläuft, am Zylinder oder an den Verschraubungen, im Fachhandel sollte es eigendlich kein Problem sein Ersatzteile zu bekommen, die Lenkung müßte auch bei deinem Bruder passen, die Kipprohre und die Lenkhebel sind doch eigendlich gleich,
wegen Preise zum vergleichen würde ich mal bei Vetus nach sehen,
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.04.2005, 00:01
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.139
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

hi!

An deinem Avatar erkenne ich nen grösseren Merc! Ist das evtl. ein 200er?

Was verbraucht der so in der Praxis?

Ich bin noch am überlegen , ob ich meinen Yamaha 115 behalte , oder den 200er Merc dranlasse. Hab keinen Plan

Dieses boot hab ich mir gegönnt , morgen werde ich es abholen



Mein Bruder hat auch einen "richtigen" Motor ( 225 PS Yamaha )an seinem Boot , ist nun das gleiche wie mein neues.
Er "duzt" sich schon mit dem Tankwart

während ich mit 30 litern den ganzen Tag fahren konnte - hmmm...
soll ich evtl den 200er behalten? ist 2 JAhre neuer


gruss
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.04.2005, 13:28
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Oudee,
das mit dem Motor ist eine optische Täuschung, das ist ein 25 PS Motor
schönes Boot hast du dir da geleistet, mit den Motoren ist das so eine Sache, ich glaube wenn du dich erst mal an den 200PS Motor gewöhnt hast wird dir der 115 PS nicht mehr so gut gefallen.
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.