boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2012, 21:08
bertione bertione ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.05.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercury 4,5 PS Kontrollstrahl verdampft

Hallo zusammen ich habe mir einen Mercury 4,5 Ps 2 Takt Motor mit einem Zylinder zugelegt. Das Baujahr ist mir unbekannt, ich schätze aber das dieser ca. 7 bis 10 Jahre alt ist. Mein Problem ist folgendes: Nach ca.10 Minuten Fahrt tritt der Kontrollstrahl des Kühlsystems nicht mehr regelmäßig aus, also "spuckt". Der noch austretende Strahl ist sehr heiß bzw. verdampft zum Teil.
Meine Frage ist ob der Impeller vielleicht defekt ist oder ob das eine andere Ursache hat? Also normal ist das nicht oder?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.05.2012, 21:22
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Es wird wohl der Impeller sein. Einen Thermostat hat der kleine wohl nicht , sonst könnte es das auch sein. Es könnte auch noch der kühlkreislauf verstopft sein.

Gr nobby
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.05.2012, 21:32
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

... bau den Impeller sicherheitshalber einfach mal aus; dann siehst Du ja ob er ggf. getauscht werden muß
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.