boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.05.2012, 06:48
nitramremark nitramremark ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.05.2012
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Scheibenwischermotor - Fairline 40 Fly

Hallo werte Wassersportfreunde.
Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe eine Fairline 40 Fly aus Griechenland eingeführt, bei der die Scheibenwischeraufnahmen völlig verrostet sind und somit keine Wischerarme mehr befestigt werden können. Der Motor ansich funktioniert einwandfrei, wurde naturgemäß i Griechenland nur nie benutzt.
Ich benötige somit bestenfalls neue Aufnahmen oder neue Motoren. Leider kann Fairline angeblich keine Erstatzteile für das Bj 1984 mehr liefern.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema oder weiss welcher Erstatzmotor vom Platz her eingebaut werden kann bzw. wo Gebrauchtteile zu erhalten sind ?
Danke für Eure Unterstützung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-05-07 15.05.12.jpg
Hits:	193
Größe:	66,6 KB
ID:	362254   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-05-03 10.05.37.jpg
Hits:	185
Größe:	38,4 KB
ID:	362255   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-05-03 10.05.42.jpg
Hits:	201
Größe:	35,3 KB
ID:	362257  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.05.2012, 06:59
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nitramremark Beitrag anzeigen
Hallo werte Wassersportfreunde.
Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe eine Fairline 40 Fly aus Griechenland eingeführt, bei der die Scheibenwischeraufnahmen völlig verrostet sind und somit keine Wischerarme mehr befestigt werden können. Der Motor ansich funktioniert einwandfrei, wurde naturgemäß i Griechenland nur nie benutzt.
Ich benötige somit bestenfalls neue Aufnahmen oder neue Motoren. Leider kann Fairline angeblich keine Erstatzteile für das Bj 1984 mehr liefern.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema oder weiss welcher Erstatzmotor vom Platz her eingebaut werden kann bzw. wo Gebrauchtteile zu erhalten sind ?
Danke für Eure Unterstützung.
Hallo,

ein Tipp, falls Dir hier niemand die Teile anbietet - in Eurer Nähe gibt es bestimmt einen überbetrieblichen Ausbildungsbetrieb für Metallhandwerk. (bei uns hieß das Lehrwerkstatt). Die machen manchmal auch Kundenaufträge für kleines Geld und könnten die Aufnahmen aus VA oder so nachbauen, wenn sie die Originale haben.
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.