boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.05.2012, 08:07
tom.1200 tom.1200 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Stade
Beiträge: 36
Boot: Nimbus 310
9 Danke in 9 Beiträgen
Standard Alpha One Gen 2 Antriebswelle

Moin Moin

Die Antriebswelle, es gibt 2 Durchmesser für die Kegellager 28mm und 25,4 mm unter dem Impeller die Lager sind auch unterschiedlich

Frage : ich möchte eine andere Welle einbauen , die Lager sind auch unterschiedlich muß man die
Höhe der Welle wieder einstellen bzw. Zahnräder

Netten Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.05.2012, 12:52
tom.1200 tom.1200 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Stade
Beiträge: 36
Boot: Nimbus 310
9 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Moin Moin

Ich möchte eine andere alte Welle ( Z ist von ca. Bj. 92-95 OD 575 143 Übersetzung 1.84:1 R ) in einen (Z Bj. Ca.? 2008 Nr. 1A284611)einbauen.

Ich habe aber nun Shims unter der Lagerschale gesehen und Frage mich ob das Flankenspiel ermitteln bzw. eingestellt werden muß ?

Im Rep. Buch steht das nicht drin !

Oder ob ich es von einer sehr guten Firma machen lasse, in 21720 Grünendeich Ist ja gleich um die Ecke

Ich möchte so was aber lieber selber machen, weil ich gerne Schraube

Netten Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.