![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() ein Bekannter hat sich ein Mari Außenborder 40 EO gekauft. Es scheint allerdings so zu sein, daß der Thermostat immer auf ist, also vermutlich kaputt ist. Nur das Problem ist, im Teilekatalog haben wir mal geschaut wo der Thermostat sitzt und das „Teil“ was als Thermostat beziffert ist, sieht überhaupt nicht aus wie ein Thermostat (als es ausgebaut wurde), als wenn das nur ein Temperaturfühler oder so ist und es ist für uns nicht zu erkennen das er „auf“ oder „zu“ machen kann. Nun wollte ich gerne wissen ob das Modell überhaupt einen Thermostaten hat und wenn ja wo der sitzt. Vielleicht ist es ja auch normal das er immer auf ist, weil er keinen hat und ich habe was falsches im Teilekatalog gefunden? Auch würde uns Interessieren, da es ja eigentlich laut meinen Informationen ein Yammi Motor ist, welcher genaue Yammi Typ mit dem Baugleich ist. Die genaue Bezeichnung ist 40 EO (O glaub ich, aber könnte auch eine 0 sein) und die Seriennummer: 6E9 S 1501** Viele Grüße Seemannsgarn |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Seemannsgarn,
der Motor hat einen Thermostat unter dem Link findest du die Ex.Zeichnungen http://www.boats.net/parts/search/Me...ury/parts.html wenn du ein Foto von dem Teil hättest was du ausgebaut hast, könnte ich dir leicht sagen was das ist
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ich bin auch echt zu doof... ![]() ![]() Also das mit dem Thermostaten hat sich erledigt... Falls du oder jemand anderes noch eine Idee hat, welches Yammi Modell der Motor ist (falls es dann stimmt und es ein Yammi Motor eigentlich ist), würde ich mich noch freuen. Viele Grüße und dir nochmals vielen Dank für die Hilfe. ![]() Seemannsgarn |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Seemannsgarn,
manchmal helfen Bilder vom Motor wo man Details erkennen kann
|