boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.04.2005, 14:33
CADMAN CADMAN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Meck.Pomm.
Beiträge: 203
48 Danke in 25 Beiträgen
Standard Bluechart Garmin

Hallo!

Hat hier irgendwer Erfahrung gemach mit den Bluechart CD´s von Garmin? Suche nämlich verlässliche Karten für Norwegen (Trondheimfjord), da es da nämlih vor Felsen nur so wimmelt, und mir hat jemand gesagt, dass auf den CD´s alles dargestellt wird.

Grüße und Danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.04.2005, 14:39
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Sorry, nur Erfahrung mit HR und da taugt es nix. Der "Beständig" wäre da gut.

Für die Nord.-/Ostsee habe ich mir das auf dem Laptop angeschaut, da kriegste schon viel mehr Informationen. Trotzdem insgesamt zu teuer das ganze.

Ich vermute, wenn Du dich an Revierführer hälst und dazu die amtl. Seekarten nimmst, hast Du schon sehr viel Informationen.

Für die bluechart ist auch ein "ausreichend" großer Bildschirm zu empfehlen, damit die Informationen überhaupt ordentlich dargestellt werden können.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.04.2005, 14:42
CADMAN CADMAN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Meck.Pomm.
Beiträge: 203
48 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Ich ahbe schon sehr lange ein GPS76S und bin auch sehr zufrieden (ausser mit dem Batterieverbrauch). Ich hatte mal von einem Bekannten eine Bluechart für Amerika,die war super genau. Aber ist das auch bei den Europa Karten so? Immerhin wollen die ja richtig Asche sehen.......
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.04.2005, 16:20
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ich habe das map76, also mit den 8MB-Speicher.

Fürs Auto gebrauche ich die Metroguide und da funzt das auch genau.

Die BC habe ich mir im letzten Jahr auf der Messe angeschaut und da war ich im Stadthafen Rab 300 Meter auf Land. War nicht gut für meinen Propeller.

In diesem Jahr liege ich zumindest im schon mal im Wasser. D. h. aber auch hier würde ich nicht danach navigieren. Ich halte das für eine bessere Übersicht. Mit der Größe vom Display komme ich auch ganz gut aus. Aber mehr ist es nicht und dafür einfach zu teuer.

Der Rocky fährt dmit weiter südlich und sagt für mit der BC kommt er sogar an den Steg und das auch noch Unfallfrei.

Da sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat, glaube ich nicht, dass viele Leute in den nördlicheren Gefilden damit fahren. Damit sind vielleicht die KArten nicht schlecht, aber der Preis ist der Hammer.

Ich lass es sein.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.