boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.04.2005, 08:16
Benutzerbild von Niphargus
Niphargus Niphargus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 147
18 Danke in 15 Beiträgen
Standard Fast zu schön zum einbauen ...

Hallo!

Hab meinen Turbolader von der Instandsetzung zurückbekommen. Grund für die Aktion war, dass Motoröl in den Verdichter gedrungen war und sich als feiner Ölnebel auf dem Ladeluftkühler niederschlug.

Der Lader wurde beim Instandsetzer komplett zerlegt, die Teile gereinigt, die defekten Teile ersetzt, die rotierenden Teile feingewuchtet und letztendlich alles wieder zusammengebaut. Jetzt überlege ich, ob nicht meine Vitrine der bessere Platz für das Teil wäre, als der Motorraum

Aber letztendlich möchte ich ja wissen, ob der Lader genauso gut funktioniert wie er aussieht, also wird am WE eingebaut.

Gruss
-Thomas-

PS: Die arbeiten wurden von der Firma STK Turbo Technik durchgeführt, bin weder verwand, befreundet oder stehe in sonst einer Beziehung
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2090_1113981043.jpg
Hits:	443
Größe:	37,2 KB
ID:	11117   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2090_1113981078.jpg
Hits:	451
Größe:	36,4 KB
ID:	11118   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2090_1113981100.jpg
Hits:	453
Größe:	43,8 KB
ID:	11119  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.04.2005, 08:28
Benutzerbild von SeaQuake2000
SeaQuake2000 SeaQuake2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: an einen grossen See
Beiträge: 113
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas....

sieht wirklich schön aus aus Teil, an was für eine Maschine kommt denn das gute Stück ?!

Gruß Jens
__________________
In wichtigen Dingen hat man(n) meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...
Boot: FourWinns248 (2002), Volvo 5.0GXi (270PS)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.04.2005, 11:42
Benutzerbild von Niphargus
Niphargus Niphargus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 147
18 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,

der darf einen Volvo Penta TAMD30A beatmen.

Gruss
-Thomas-
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.04.2005, 13:18
CADMAN CADMAN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Meck.Pomm.
Beiträge: 203
48 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Ist der gesandstrahlt?

Sieht so aus.....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.04.2005, 19:22
Benutzerbild von Niphargus
Niphargus Niphargus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 147
18 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Das Gehäuse wurde gestrahlt, ob mit Sand oder einem anderem Strahlmittel kann ich nicht sagen.

Gruss
-Thomas-
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.