boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2012, 13:40
Harzer Harzer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Unrunder Leerlauf Volvo Penta 5.0Fi

Hallo Freizeitkapitäne, brauche für einen Bekannten in Kroatien mal eure Hilfe.
Er hat Probleme mit seinem Motor, wenn er kalt ist läuft er die ersten 10-15 Minuten problemlos und in der Gleitfahrt keine Probleme, erst wenn er in den Hafen fährt fängt der Motor an nicht sauber zu laufen. Die Leerlaufdrehzahl schwankt sehr stark hin und her und der Motor geht manschmal dabei auch aus. Dieses ist natürlich beim Anlegen nicht gerade der Hit. Da er selber 2 linke Hände hat kann er sich nicht recht weiter helfen und auch der Mechaniker hat bisher 200€ gekostet und noch keine Lösung parat.
Kann mir irgendjemand einen Hinweis geben wo man suchen soll? Tippe auf irgendeinen Sensor/Fühler oder so,
der Mechaniker meint das kann keine große Sache sein man muß sie nur finden.
Letzter Stand der Dinge ist das der Fehler am Steg nach 2 Stunden Laufzeit aufgetreten. Wenn der Motor so mit der Drehzahl eiert, läuft auch die Hochdruckbenzinpumpe so komisch rauf und runter. Weiß irgendjemand ob das normal ist? Wird die geregelt oder bekommt sie konstant 12V? Bei mir hier im Harz gibt es nur Automechaniker und die sagen beim Auto wäre das nicht normal. Vor Ort die "Mechnikerkompetenz" meint nur das machen alle so.

Danke im voraus
Der Harzer
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.08.2012, 16:55
Harzer Harzer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Seit einer Woche läuft der Motor wieder einwandfrei, es war die Niederdruck Benzinpumpe.
Es freut sich der HARZER
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.