boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 167Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 167
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 15.05.2012, 11:11
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.808 Danke in 4.181 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian,
wo in Bremen willst du denn slippen ?
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 15.05.2012, 11:12
sebum sebum ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 17
Boot: Crescent 495 mit 90PS Yamaha 2T
19 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Wassersportzentrum Oberweser, Hemelingen.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 15.05.2012, 11:14
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.808 Danke in 4.181 Beiträgen
Standard

Da findest du schon helfende Hände, einfach Fragen ob mal ebend jemand mit anfassen kann, dann geht das schon. Es kommen einige hier aus dem Forum von da oben.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 15.05.2012, 11:15
sebum sebum ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 17
Boot: Crescent 495 mit 90PS Yamaha 2T
19 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Dann werde ich, wenns soweit ist ein Hilferuf starten

Danke
Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 17.05.2012, 08:18
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard Action Pur

Moin
Wir sind oft unterwegs,Ostsee/ Holland und slippen jedesmal ,aber dieses Erlebnis war Filmreif. Plaasmolen ,die ersten warmen Tage ,die Slipanlage war voll ,dann einer ungeduldig steht vor der Schranke ,fährt wieder zurück,der hatte wohl keine Lust mehr, Denkste " Wir Boot runter Gespann geparkt und raus auf die Maas.In höhe Kijk am Maasufer der Ungeduldige ,Schotterweg ,Ufer nicht befestigt ,Firmenwagen mit sehr großem Jetski auf`m Trailer und die Super blonde Versuchung auf zwei Beinen im Bikini schaut zu. Der Typ nimmt Anlauf rückwärts kann nicht mehr anhalten und Versenkt das ganze Gespann in der Maas,oh son schiet. Die Anzahl der Schaulustigen nimmt zu sowohl an Land und auch zu Wasser. Dann hat man ein anderes Fahrzeug so`n Saab 9.5 davor gestellt , Abschleppseil dran und ziehhhh,wird nix so`n schiet .
30 min später Kranwagen und Taucher und wie sollte es auch anders sein die Waspo.
Soviel Ungedult muß doch bestraft werden ,also ich möchte meinem Chef nicht erklären müssen das sein T5 etwas Naß geworden ist.Und der geile Ritt mit der Blonden Versuchung ist wohl auch ins Wasser gefallen !!!!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 17.05.2012, 14:39
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

ich muß sagen, das bei uns das slippen immer gut geklappt hat. Meine Frau und ich sind eben ein eingespieltes Team.
Es kam schon mal vor das wir hin und her jonglieren mussten oder der Wind das Boot abtrieb, schlussendlich landete das Boot immer auf dem Trailer.
Wenn wir an eine Rampe kommen bereiten wir erst alles vor so das nachher nur die Seilwinde ausgehängt werden muß.
Die einzige brenzlige Situation war, als mal das Zahnrad der Winde beim aufslippen brach es aber noch 10cm zur Bugstütze fehlten. Zum Glück hatte ich gleich eine Leine zum sichern zur Hand.
Da unser Boot sehr schwer ist, hab ich schon zwei Winden verschlissen...
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 04.08.2012, 22:36
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Heute war mal wieder ein Sterntag an der Slippe. Ich stehe gerade mit Trailer voll im Wasser, und meine 21 American runtergeworfen, da kommt doch so ein BMW Mini angekurvt. Denke noch, was will der denn hier? Da breitet sich der Fahrer doch tatsächlich miitig auf der Rampe aus, und rollt seine Luftmatrazen aus, oder wars ein aufblasbares Kanu. Ich ziehe also an und fahre auf den Luftmatrazenkapitän einige Meter zu. Denke der muss doch sehen, dass es jetzt ein Problem gibt. Er gibt mir Zeichen, ich solle um seine Matraze gefälligst herumfahren. Es wäre ja noch 2m Platz. Natürlich muss ich mit meinem 13m Gespann bis ganz rechts an die Leitplanke ausholen, um bei vollem Einschlag eine Wendung hinzubekommen. Ich rufe ihm also zu (Automatik auf D, der Wandler dreht vor sich hin, um das Gespann am Berg zu halten), er möge doch mal "aufräumen". Irgendwann bequemt er sich, seinen Mini ein paar Meter vorzufahren, gerade so viel wie nötig. (Jetzt steht den anderen Ankömmlingen im Weg). Also ziehe ich gaaaanz langsam an, und zirkele den Trailer etwa 10cm an seiner Luftmatraze vorbei (will mich ja nicht selbst festfahren). Zwischenzeitlich plärrt seine Frau, und er holt die böse A... Wörter raus. Von der Straße oben rufen andere Skipper, er möge seinen Luftmatrazen wegräumen ..., aber er meint nur, ich hätte ihn nicht freundlich genug gebeten ... trotzdem war es ein Traumtag im Revier heute, mit Wasserski und anschließender Einkehr beim Bauer Schorsch (auflandig natürlich!), leider erst der erste.

Geändert von mfk (04.08.2012 um 22:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 05.08.2012, 09:20
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.985
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.102 Danke in 8.874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
...(Automatik auf D, der Wandler dreht vor sich hin, um das Gespann am Berg zu halten), ...
Hast du keine Bremsen?

Das ist eine der wenigen vorhersehbaren Möglichkeiten sein Automatik zu verheizen...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 05.08.2012, 09:23
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Hast du keine Bremsen?

Das ist eine der wenigen vorhersehbaren Möglichkeiten sein Automatik zu verheizen...

deswegen hatte ich es ja erwähnt ... es ist halt zwischen bremsen, und den Wandler drehen lassen.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 05.08.2012, 10:02
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.985
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.102 Danke in 8.874 Beiträgen
Standard

Auto mit den Bremsen halten ist unbedenklich, das kann man auch vor der Ampel
machen und kommt im laufenden Fahrbetrieb regelmäßig vor, ob das dann bergan
oder bergab ist, ist egal.

Mit erhöhter Drehzahl das Fahrzeug am Berg halten, geht dagegen gar nicht....

Leute die sich so etwas angewöhnen, staunen nicht schlecht bei ihrem ersten DKG /
DSG Fahrzeug.... Das geht dann gaaaaanz schnell.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 05.08.2012, 12:26
Benutzerbild von Tagsmas
Tagsmas Tagsmas ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Norwegen / Lofoten
Beiträge: 342
Boot: Viksund Columbi 27
111 Danke in 89 Beiträgen
Standard

So kanns auch gehen, http://www.youtube.com/watch?feature...w2ARtMTi0&NR=1
__________________
-------------------
Gruss Peter
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 05.08.2012, 14:58
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tagsmas Beitrag anzeigen

kenne ich. Das letzte ist besonders lustig, wenn man das Original anschaut ... wegen der Kommentare!


hier noch die Männer-Version

http://www.youtube.com/watch?v=-J6TT...ture=endscreen

Geändert von mfk (05.08.2012 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 18.08.2012, 22:20
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

und die Luftmatratzenkapitäne haben heute wieder an der Slippe zugeschlagen. Steht doch schon wieder einer mitten im Weg, um sein Schlauchboot über den Zigarettenanzünder aufzupumpen. Binnen 15 Min. ein Stau von min. 5 Booten. Ich sage ihm, so geht das nicht, nicht hier! Der Esel reagiert überhaupt nicht. Wieder fangen andere Skipper von hinten nach vorne zu rufen. Jetzt der lustige Teil. Kommt einer zu mir, auf 180. Ich fordere ihn auf, es mir gleich zu tun, und den Matratzenkapitän auf seine Blockade aufmerksam zu machen, ABER GANZ RUHIG. Sagt er zu mir, ich kann nicht, ich kann nicht ruhig bleiben. Wenn ich jetzt zu ihm gehe, dann fliegt einer von uns ins Wasser. Ich sage ihm, bleib ganz ruhig. Nein, ich kaaaaaaann nicht. Also haben wir einen anderen Skipper hingeschickt, mit mehr Nerven .... Wenn nicht immer diesen Nasenbären unterwegs wären, es könnte alles so schön einfach sein. Ach ja, einer war noch da, der mit seinem Boot mit Gutachter am zetern war. Mein Gott, die Slippanlage ist meine, ich parke, wo ich will, notfalls auch im Rangierbereich der Ausfahrt. Ich glaube es nicht ... Habe dann dessen Frau mit dem Gespann weggeschickt. Die war ihm geistig einfach massiv überlegen, Gott sei dank ... Ein bisschen wie auf dem Wertstoffhof, wo jeder seinen Gartenmüll abladen kann. Wenn es da keine Aufsicht gäbe ... Warum muss ich immer an der Slippe den Verkehrspolizisten spielen. Null Bock auf sowas.

Geändert von mfk (18.08.2012 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 19.08.2012, 21:27
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

das schönste Wochenendkino ist ja gar nicht das zu wasser lassen, sondern der abreisetag....

Der Kapitän (natürlich in voller Montur, mit Kapitänsmütze, Weissem Hemd, und Blauer Short fährt seine 3m Nusschale vom Steg zur Slipanlage, Frauchen inzwischen im Dicken Volvo X irgendwas (so ein"ich wär gerne ein Geländewagen") im Retourgang die Rampe runter....... an der Kippe verliert sie den Trailer natürlich aus den Augen (wozu in die Aussenspiegel sehen??).
ER hat vom Boot aus gebrüllt das der ganze Hafen es hören konnte.
SIE hat die Lichtleiste in Die böschung gerammt. (bin nicht sicher ob da noch mehr schäden entstanden sind)
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 19.08.2012, 21:41
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.565 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
... Null Bock auf sowas.
Uns hat heute eine bekannte Sportbootschule zum wiederholten mal gezeigt, wie man einen Slip so blockiert, dass sich alle wirklich schwer tun
bzw. unnötig viel rangieren müssen um ihr Boot rauszuholen oder zu wassern.
An unserem Slip können locker 4 (in Worten Vier !) gleichzeitig slippen.
Aber nur wenn die mit ihrem Gespann nicht schräg parkend den gesamten
Slip versperren !

Als ich ihn darauf wirklich freundlich lächelnd angesprochen habe, habe ich nur eine unfreundliche, abweisende Antwort erhalten.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 19.08.2012, 22:22
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Uns hat heute eine bekannte Sportbootschule zum wiederholten mal gezeigt, wie man einen Slip so blockiert, dass sich alle wirklich schwer tun
bzw. unnötig viel rangieren müssen um ihr Boot rauszuholen oder zu wassern.
An unserem Slip können locker 4 (in Worten Vier !) gleichzeitig slippen.
Aber nur wenn die mit ihrem Gespann nicht schräg parkend den gesamten
Slip versperren !

Als ich ihn darauf wirklich freundlich lächelnd angesprochen habe, habe ich nur eine unfreundliche, abweisende Antwort erhalten.
Segeln und Motorboot!

Warum nicht richtig lernen?

War bestimmt eine Demostunde.

von Unterwegs!
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 20.08.2012, 13:14
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.565 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas J.S. Beitrag anzeigen
Segeln und Motorboot!

Warum nicht richtig lernen?

War bestimmt eine Demostunde.

von Unterwegs!
Das hat nichts mit Seglern oder Motorboot zu tun.
Einzig mit Kameradschaft oder guter Seemannschaft.
Demostunde?
Ja gewiß, die Ausbilderin hat mit ihrem Freund den anderen Bootskollegen gezeigt wie man es nicht machen sollte.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 20.08.2012, 14:09
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Ich bin nach vielen Jahren intensiver Slipperei immer mehr zum Dauerlieger mutiert. Ich hatte einfach die Faxen dicke von diesen Fuzzis. Keine Vorbereitung des Slippens, teilweise werden auf der Rampe noch Teile angebaut, Ausrüstung verladen oder sogar Angeln montiert. Am liebsten dann auch noch abhauen und den Hafenmeister um die Gebühren prellen.
Nee - jetzt liege ich länger - habe sogar nun einen Antifoulinganstrich gemacht. Gern sitze ich allerdings mit nem Bierchen und guter Sicht auf die Slippe und schau mir an was da abgeht. Beste Unterhaltung - und meinen Nerven schadet es nicht mehr.
Gut so
HansH
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 20.08.2012, 14:20
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.808 Danke in 4.181 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,
dann machst du das ja genauso wie ich. Von meinem Liegeplatz kann ich wunderbar die Slippe beobachten. Was da so abgeht ist schon sagenhaft, ich sollte mal eine Foto Dokumentation machen.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 20.08.2012, 14:29
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.372
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.141 Danke in 636 Beiträgen
Standard

... es gibt auch Personen denen es nie schnell genug geht.

... Boot zum Slippen neben der Rampe vorbereitet ( Lichtleiste- Verzurrgurte ab, Seile angebunden.... ) .

... nun geht es auf die Rampe- da kommt Skipper X vorgefahren und ist schon angep... weil jemand slippt. Steigt aus und fängt an zu trammpeln...... .Diese Ungeduldigen gibt es auch beim Ausslippen.

( Kennt Ihr die klassischen Stöhner im Supermarkt an der Kasse ? --- einfach ignorieren )

Hallo ---- es ist Wochenende/ Urlaub --- 5 Minuten bringen niemanden um!

( bei solchen Leuten beeile ich mich dann erst recht )


Ein klein wenig Geduld/ Rücksicht sollte man schon haben. Wegen 5 Minuten gehe ich nicht das Risiko ein, mir meinen Rumpf zu verkratzen...... .

Vordrängeln, wie im ersten Beitrag beschrieben, geht gar nicht .......... .


Sieht man andere, die nicht klar kommen - kann man mit anfassen oder sich einfach in die Ecke setzen, sich in Geduld üben, ne Flasche Bier öffnen und dumme Sprüche raushauen...... .
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 20.08.2012, 14:37
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

slippen ist ja nicht nur von der eigenen Erfahrung und dem Boot, sondern auch von der Slipstelle abhängig - kann ich den Kahn nach dem er im Wasser ist mit der Leine an den Steg führen oder bin ich auf der NATO Rampe wo ich quasi das Boot vom Trailer ziehen muss...
ich jedenfalls bereite auch vor dem Slip alles vor, bis auf den Haken an der Winde und eine Sicherung; falls die Winde das Boot freigeben sollte.Dann Rückwärts so weit ans Wasser, dass wenn der Kahn zu rutschen beginnt nix passiert ausser einer geglückten Wasserung; jetzt Sicherungsgurt und Seilwinde lösen und noch einmal 50cm rollen lassen - BREMSE und schon schwimmt das Baby (so machen wir es zu zweit; alleine ist es etwas anders)
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 20.08.2012, 14:38
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DWega Beitrag anzeigen
... es gibt auch Personen denen es nie schnell genug geht.

... Boot zum Slippen neben der Rampe vorbereitet ( Lichtleiste- Verzurrgurte ab, Seile angebunden.... ) .

... nun geht es auf die Rampe- da kommt Skipper X vorgefahren und ist schon angep... weil jemand slippt. Steigt aus und fängt an zu trammpeln...... .Diese Ungeduldigen gibt es auch beim Ausslippen.

( Kennt Ihr die klassischen Stöhner im Supermarkt an der Kasse ? --- einfach ignorieren )

Hallo ---- es ist Wochenende/ Urlaub --- 5 Minuten bringen niemanden um!

( bei solchen Leuten beeile ich mich dann erst recht )


Ein klein wenig Geduld/ Rücksicht sollte man schon haben. Wegen 5 Minuten gehe ich nicht das Risiko ein, mir meinen Rumpf zu verkratzen...... .

Vordrängeln, wie im ersten Beitrag beschrieben, geht gar nicht .......... .


Sieht man andere, die nicht klar kommen - kann man mit anfassen oder sich einfach in die Ecke setzen, sich in Geduld üben, ne Flasche Bier öffnen und dumme Sprüche raushauen...... .
Stimmt - mit anfassen wäre auch mal eine gute Idee!
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 20.08.2012, 16:20
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Glaubt man, Männer: Natürlich habe ich schon xfach mit angefasst, deren Gespann rückwärts gefahren - oder auch rausgezogen - sogar mit meinem eigenen Wagen.
Wenn ich aber Leute sehe, die auf der Slipbahn anfangen zu montieren, Motoren anbauen, Persennings verstauen, PKW umladen, Lichtleiste demontieren oder ihre Pusteboote aufblasen - dann schwoll mir immer der Kamm. Passiert Heute nicht mehr,
denn Heute schaue ich zu.
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 20.08.2012, 16:35
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Hatte grad am Wochenende wieder mal was neues erlebt

Als ich mein Boot zum slippen vorbereitete kamen 3 Bengels und ein Mädel anfang zwanzig mit ner Blase am Haken an und fragten ob sie hier wohl slippen könnten. Logo 5 Mücken kassiert und die Slippe gezeigt.

Ich dacht noch so bei mir da brauchste dich jetzt beim Aufklaren nicht beeilen

Nix da ruckzuck die Blas im Wasser, sich nochmal bedankt daß sie so gut ins Wasser kamen, nach Revierinfos gefragt wo sie gut baden könnten und als ich rückwäts die Rampe runter bin haben sie brav ihr Boot zur Seite genommen

Das Auto mit dem Trailer dran hatten sie ordentlich an der Rampe seitlich dicht an den Zaun gefahren. Mein Hinweis daß es schöner wär den Wagen vor auf den Parkplatz zu verfahren falls doch noch größere Boote kommen die mehr Platz zum rangieren brauchen wurde mit einem "Entschuldigung daran haben wir gar nicht gedacht" beantwortet und umgesetzt

Verblüffte Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 20.08.2012, 16:59
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.489
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.155 Danke in 17.274 Beiträgen
Standard

Sliprampen sind für alles gut. Da gibt es einige Dinge, mit denen man die
belegen kann.... zum Beispiel Starterbatterie überbrücken...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3756.jpg
Hits:	222
Größe:	109,6 KB
ID:	383952   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3761.jpg
Hits:	226
Größe:	104,7 KB
ID:	383953   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3763.jpg
Hits:	208
Größe:	103,8 KB
ID:	383954  

__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 167Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 167



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.