|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wetter im Internet
Auf welche Internetseite schaut Ihr, um vorab mal Wetterlage, Wind und Wellenhöhe Eures Revieres zu erfahren?
Ich hab da irgendwie noch nicht das optimale gefunden.
|
|||
|
|||
moin,
in der neuen "yacht" ist ein wetterspecial, vielleicht mal reinkucken.
|
||||
|
||||
hab mir auf meiner hp ein modul von wetter.com integriert, das reicht für binnen und zeigt paar tage im voraus an.
greetz |
|
|||
|
|||
ich schau eigentlich immer auf Wetter.com dort die PLZ eingeben und bei Bedarf die Wetterfilmchen der letzten Stunden anschauen und erahnen was noch kommen kann
|
|
|||
|
|||
http://www.wetteronline.de/
Hallo Sissi Was wäre für Dich denn optimal? und immer ein handbreit Sonne zwischen den Wolken wünscht Birgit |
|
||||
|
||||
Hi Birgit,
das wäre einmal die Möglichkeit Ortsnamen einzugeben und dann das aktuelle Wetter mit Windstärke u. Richtung, Wellenhöhe uws. zu sehen. Dann eben noch eine Vorausschau auf die nächsten Tage und event. Sturmwarnungen. Bei manchen Programmen kommen eben nicht alle Orte vor, und wenn ich dann nicht weis was in der Nähe ist... Das Wetter.com find ich nicht schlecht. Nur die Werbung nervt.
|
||||
|
||||
Moin - ich vergleiche immer DWD und Wetter-online für die Vorausplanung. Wenn beide übereinstimmen, dann ist die Trefferchance recht hoch. Die 3Tages-Übersicht bei Wetter-online hat aber schon oft ziemlich daneben gelegen. Für unser Revier (westl. Ostsee) haben sie aber eine Kartenübersicht mit Windpfeilen drauf, die ziemlich gut sind.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
.. ich weiss jetzt dein revier nicht... aber ich schau hier rein....
http://prognoza.hr/jadran_n.html http://wetter.rtl.de/welt/vorhersage...rome&suchname= http://www.wetteronline.de/segel.htm
|
||||
|
||||
http://prognoza.hr/jadran_n.html
Hallo Dieter, der obige Link ist gut, nur wie komme ich da genau rein. Und wie bekommst Du das auf Deutsch?
|
||||
|
||||
...über die hauptseite... http://prognoza.hr
dann obern im Menue PROGNOZE anklicken und auf der nächsten Seite ist links (dritte von oben die Sprache (Fahnen) auswählbar... und schon bist du dort...
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Möglichkeit zusätzlich auf die Temperaturkurve über einen wählbaren Zeitraum, eine zweite Kurve zu legen, z.B. Luftdruck (=BAROGRAPH). Tolles Tool, nutze ich häufiger. Gruss Michael
|
|||
|
|||
Auf der Seite der Angelzeitung Rute und Rolle gibt es einen Link zum Wetter. Man kommt von da aus auf die Seiten des Deutschen Wetterdienstes.
Grüße |
|
||||
|
||||
...aha... und den können wir uns jetzt selbst suchen... ??
Warum stellst du ihn nicht hier rein
|
||||
|
||||
Eine genauere Wettervorhersage / Wetterbericht mit so verschiedenen Möglichkeiten und Übersichten wie HIER habe ich bisher noch nicht entdeckt.
Alexander
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen? Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft! www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen |
|
|||
|
|||
Hatte / Habe die Adresse nicht zur Hand, da ich es selber, mehr oder weniger, durch Zufall gefunden habe. ......
SORRY! |
|
||||
|
||||
[quote="sealord"]Eine genauere Wettervorhersage / Wetterbericht mit so verschiedenen Möglichkeiten und Übersichten wie HIER habe ich bisher noch nicht entdeckt.
Ist aber leider nur für Deutschland. Oder?
|
|
Zitat:
Ostsee Vorhersage DWD Ost 6 in Böhen 7 (frisch über DP07) Wetteronline 1 (Morgens) Und... Es hat sich noch nicht mal ein Blatt am Baum gewackelt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man weiß, wie Wettervorhersagen entstehen, kann man solch extrem unterschiedliche Meldungen nämlich nicht nachvollziehen. Belem |
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alexander
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen? Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft! www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen |
|
|||
|
|||
Und... Es hat sich noch nicht mal ein Blatt am Baum gewackelt.[/quote]
Aber fast alle anderen Wetterdienste ( die für Nord / Ostsee ) beziehen ihre Daten von dieser Seite und geben diese bruckstückhaft wieder. Wenn schon falsch dann sind sie das alle. Und es sind halt Voraussagen. Garantien gibt dir beim Wetter keiner. Alexander[/quote] Danke Alexander! Ich finde die Informationen vor der DWD (für die Ostsee, z.B.) zusammen mit wetteronline.de sehr gut. Bei wetteronline.de kann man sehr guter Informationen sowohl von den Schiffsmeldungen, als auch die Karten für Wind, Bodendruck, Wellenhöhen, ggf. Gezeiten, und die Satelitenbilder. Grüße aus Berlin, David |
|
|
Zitat:
Vielen kaufen die Daten auch bei Kachelmann ein. DWD und Wetteronline geben stellenweise noch nicht mal die gleich Windrichtung an.
Themen-Optionen | |
|
|