boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.05.2012, 18:57
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard Aussenborder Motorabdeckung sichern

Hi
Hat jemand eine Idee wie man den Motordeckel gegen Diebstahl sichern könnte? Gibts die Knebel abschließbar?
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.05.2012, 20:16
AllesReparierMann AllesReparierMann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 168
155 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Audiot 8p,

habe jetzt zwar keine Lösung für dein prob, aber bevor die "nächtlichen Besucher" deine Abdeckung mitnehmen, werden sie sicher eher ein Auge auf deinen Außenboarder werfen?

Oder, wie kommst du auf das Thema?

Viele Grüße
AllesReparierMann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.05.2012, 22:05
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
besorge Dir einen richtig vergammelten Deckel und putze Deinen AB nicht mehr. Dann geht da auch keiner dran.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.05.2012, 22:16
torsten-33 torsten-33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: zw. Eider u. Treene
Beiträge: 139
Boot: Progress (Russenboot) mit 55er Johnson u. Albatross ( Polymore) mit 10 Ps Farymann
142 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Mußt alle 2 Tage dran rumschrauben, dann nimmt den auch keiner mit.
Mach ich auch, wenn auch ungewollt.
__________________
Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.05.2012, 08:22
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Hi
Hat jemand eine Idee wie man den Motordeckel gegen Diebstahl sichern könnte? Gibts die Knebel abschließbar?
Ich hatte mir bei einem meiner früheren AB`s den Deckel mit einem sogenannten Briefkastenschloß gesichert, dafür mußt du in den Deckel eine entspr. Bohrung (für das Schloß) vornehmen an geeigneter Stelle und beim Motor ein Längsloch einbringen (Ich hatte dafür mit einem 4mm Bohrer mehrere Löcher nebeneinander gebohrt und dann mit einer kleinen Rundfeile den Schlitz "freigelegt".
Der Vorteil dieser Schlösser, meist rosten sie nicht, weil sie auch für den Aussenbereich gedacht sind.
Anhang 359495
__________________

Gruß Heinz,



Geändert von jugofahrer (02.12.2012 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.05.2012, 09:59
Benutzerbild von allround57
allround57 allround57 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Eschenlohe
Beiträge: 767
294 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Gute Idee!
Ich habe bei meinem Boot das Handschuhfach mit diesem Tipp gesichert.
__________________
Gruß

Jochen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.05.2012, 11:36
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AllesReparierMann Beitrag anzeigen
Hallo Audiot 8p,

habe jetzt zwar keine Lösung für dein prob, aber bevor die "nächtlichen Besucher" deine Abdeckung mitnehmen, werden sie sicher eher ein Auge auf deinen Außenboarder werfen?

Oder, wie kommst du auf das Thema?

Viele Grüße
AllesReparierMann
Naja so ein Deckel ist mal schnell abgenommen als "Souvenir" aber so ein Teil neu kostet glaube ich mal eben 500 takken.
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.