|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restaurierung Eurer Boote
Einen wunderschönen guten Abend,
heute habe ich endlich mein "neues Boot" fertiggestellt. Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr Euer Boot vor der neuen Saison auch restauriert? Stellt doch mal Fotos rein (vorher - nachher), würde mich sehr interessieren! Ich habs bei mir mal in einem Bild zusammengestellt. Erkennt man überhaupt den Unterschied? Gruß
|
||||
|
||||
Du hast einen roten Teppich reingelegt und den Rumpf mit neuem LAck ( Antifouling ) angestrichen!
mfg Andi P.S.: Das ist zwar nicht mein Boot , aber ich finde , es ist gute Arbeit! Guckst Du hier: http://www.oudee-power.de/robin.html
|
||||
|
||||
Hi,
es stellt sich natürlich immer die Frage, inwiefern sich Bootsrestaurierung noch lohnen. Bei Deinem sicherlich etwas jüngeren Boot (meins ist knapp 30 Jahre alt) lohnt es sich mehr als bei anderen! Insofern habe ich das Nötigste getan. Und das geht weit über die beiden Dinge hinaus, die Du genannt hast! Gruß PS: Hast ein tolles Boot.
|
||||
|
||||
Das ist ja leider nicht mein Boot
so eines suche ich eben noch! Ach ja, und das Boot ist Baujahr 1980 - also 25 Jahre alt und meiner MEinmung nach hätte das Boot das nicht nötig gehabt , weil es vorher schon cool aussah! mfG Andi Sorry , weil ich auf den Bildern nicht mehr erkannt hatte
|
||||
|
||||
Hi,
na hat sich doch gelohnt - wünschte manchmal auch schon fertig zu sein- bei mir ist aber zur Zeit noch nachher immer wieder vorher Gut, dass mir der Mann aufm Bild (mein Dad) fleißig hilft Schönen Abend Gunter |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
stimmt, aber bin ja auch noch jung
gut ist nur, dass die drecksarbeit getan ist gruß gunter |
|
||||
|
||||
Und wenn es fertig ist, dann weißt du wenigstens,
dass Du auf DEINEM Boot bist.
|
||||
|
||||
stimmt, hoffe nur das boot ist vor mir fertig
gunter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
@Gunter: Oha, das sieht ja nach einer Menge Arbeit aus. Gut das mein Boot so klein ist...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder ist das typisch für Motorboote und deshalb kann ich es als Segler nicht verstehen? Hilfe! gruß Christoph
|
||||
|
||||
Hi,
was hast du denn bei dir? Laminat? Wieso sollte das "gammeln"? Das Boot steht doch nicht ständig unter Wasser!? Gruß
|
||||
|
||||
Schon mal was von " Rottungsfesten " Teppichen gehört?
Nur normaler Teppich würde gammeln! mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Cockpit eines offenen Bootes läßt sich Feuchtigkeit in der Regel nicht vermeiden. Der Teppich saugt die Feutigkeit auf und fängt an zu gammeln. Du wirst aber wahrscheinlich keinen Teppich für ein Wohnzimmer genommen haben, oder?
|
||||
|
||||
Hi,
sicherlich ist mein Teppich auf für ein Wohnzimmer geeignet... Zitat:
Gruß
|
||||
|
||||
Hey, ich Segler!
Ich hab noch nie ein Segelboot gesehen, dass im Cockpit was anderes als Holz oder GFK hatte. Und auch im Innenraum von Segelyachten (zumindest die die ich gesegelt bin) ist Holz und GFK. Aber nieamals Teppich. Das wird bei Schietwetter einfach zu nass. Es ist schon schwierig genug, mit der Feuchtigkeit aus dem Ölzeug von x Mitseglern fertig zu werden. Da muß man nicht noch den Teppich als Feuchtigkeitsspender haben. Insofern bitte ich um Nachsicht. Aber imho sind Teppich und Boot ein immanenter Widerspruch. Wieso ist das auf MoBos kein Problem? Gruß Christoph
|
||||
|
||||
Zitat:
"Kahn" stimmt (Bj.1904) "groß" stimmt auch (17m x 4,20) kenne viele die vergrößern sich alle 5 Jahre um zwei Meter, dazu fehlt mir das nötige Kleingeld und die Zeit, daher als Zweitboot eins bis zum Ende- außerdem weißte dann immer was de um dich rum hast Gunter |
|
||||
|
||||
Zitat:
War nur so eine Idee.
|
||
Zitat:
Ja ich in grau-blau im lila Boot.... Ist eine Supersache.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
..bei mir ist er rot..
und die suchfunktion bringt folgendes.... http://www.boote-forum.de/phpBB2/sea...p?mode=results viel spass beim lesen...
|
||||
|
||||
Mit Kunstrasen habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Im Laufe der Zeit altert die Beschichtung der Rückseite und löst sich in kleine Krümel auf.
Da auch Dieters Link nicht wirklich weiterhilft überlege ich nun in meiner Verzweiflung, auf echten umzusteigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...Obi eröffnet die 500 Filiale.... hat auch günstigen Samen und gute Erde....
|