boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.04.2005, 14:40
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard Rettungsinsel - wir waren erstaunt

Heute haben wir unsere Rettungsinsel ausprobiert. Na eigentlich wollten wir das Ding nur so aufmachen um mal zu sehen was da so drinn ist. Die Insel war mit auf dem Schiff und ist mit Sicherheit schon 14 Jahre alt.
Nun waren wir sehr erstaunt, dass erstens das Ding wirklich noch aufging und zweitens, dass die ganze Rettungsinsel noch einen sehr guten Eindruck macht. Nirgends undicht, Kunststoff noch ok.
Jetzt denken wir natürlich doch daran, die Insel einem Fachmann zu zeigen.
Kennt einer von Euch einen Service in Italien (Lignano) oder in der Nähe. Auch Slowenien oder Kroatien wären für uns machbar.
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.04.2005, 15:53
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin Sissi,

habt ihr die Insel an Land ausgelöst oder habt ihr sie einfach nur ausgepackt? Wenn sie ausgelöst worden ist, dann lohnt die Wartung nicht mehr. Die Flasche wird dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich ein Fall für die Schrottkiste sein. Das macht die ohnehin schon nicht so ganz billige Sache (ab ca. 350,-- ohne irgendwelche Extras) dann nochmals erheblich teurer. Auf der Insel selber gibt es einen Aufdruck mit dem Baujahr. zum Trost: älter als 15 Jahre werden Inseln meines Wissens nicht. Allerdings kann ich mich da irren.

Für alle:
Inseln, die gewartet werden, werden in der Wartungsstation mit Luft aufgeblasen, nachdem man die Kohlendioxidflasche samt Auslösemechanik abgeschraubt hat. Sie werden dort nicht ausgelöst. Flaschen die auf den Boden geschlagen sind - das geschieht meistens, wenn man die Insel zum Spaß auslöst - müssen ersetzt werden.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.04.2005, 17:04
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Hi Uwe,
aber eine neue Flasche CO2 kann doch nicht so teuer sein?
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.04.2005, 18:43
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... du hast sie doch in der Hand gehabt: Flasche, Ventil, Auslösemimik alles neu?

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.04.2005, 20:57
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ein Bekannter von mir hat sich auch den Spaß erlaubt die Insel an Land zu testen. Das hat ihn ein paar Hunderter mehr gekostet.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.