boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.05.2012, 16:43
moparman moparman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 33
Boot: Conquest 1990 CC -275 Blackmax
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Volvo Penta Trimmpumpe austauschen aber wie anschliessen???

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt seit über ner Woche damit verbringe mir die richtigen Anschlüsse zu besorgen frag ich jetzt mal hier....ALSO

ich habe einen Volvo Penta 290 mit der originalen Trimmpumpe (ohne weissen Plastikbecher) welche nun ihr Leben ausgehaucht hat. Nachdem ich das Ding ausgebaut hab und festgestellt habe eine Reparatur macht keinen Sinn habe ich von einem Bekannten eine neue MalloryTrimmpumpe (die mit dem weissen Plastikbecher untendrann) bekommen. Die Aufgabe besteht darin die Schlauchanschlüsse der Trimm welche scheinbar original sind auf die neue Pumpe zu bekommen....leider hat hier weit und breit KEINER ein
Adapterstück für mich ...ich denke die Verschraubung der neuen Pumpe ist 3/8 unf oder npt und die Schlauchverschraubung ist 1/8 richtig? Nachdem das Problem mit der Umrüstung ja nichts neues ist für VolvoPentaUser muss es doch da was geben!?!?! Wer hat ne Idee? Wie gesagt alle Hydraulikfuzzys hier in Würzburg sag NE NE NE haben wir nicht...auch nix beim US autoteilehandel oder W&W Cycles...

ich will meine schläuche nicht zerschneiden um andere Fittings draufzupressen....da muss es doch ein Reduzierstück geben...


PLEASE HELP !!! sonst werde ich verrückt !!

danke

alex
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.05.2012, 17:54
Benutzerbild von jack0602
jack0602 jack0602 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: wien
Beiträge: 252
Boot: Ockelbo Volvo Penta AQ 171/290
269 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,frage mal bei Andy an windy0386(Hofmann Wassersport) ich habe mir bei Andy eine neue gekauft ,da passten die alten Schläuche ohne Adapter gleich drauf,vielleicht sind da da zwischen Stücke drauf.
Gruß Johann
__________________
Ein echter Wiener geht nicht unter Gruß Johann
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.05.2012, 19:39
Benutzerbild von dl4ydm
dl4ydm dl4ydm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: ESSEN
Beiträge: 244
Boot: BAYLINER
81 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von moparman Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt seit über ner Woche damit verbringe mir die richtigen Anschlüsse zu besorgen frag ich jetzt mal hier....ALSO

ich habe einen Volvo Penta 290 mit der originalen Trimmpumpe (ohne weissen Plastikbecher) welche nun ihr Leben ausgehaucht hat. Nachdem ich das Ding ausgebaut hab und festgestellt habe eine Reparatur macht keinen Sinn habe ich von einem Bekannten eine neue MalloryTrimmpumpe (die mit dem weissen Plastikbecher untendrann) bekommen. Die Aufgabe besteht darin die Schlauchanschlüsse der Trimm welche scheinbar original sind auf die neue Pumpe zu bekommen....leider hat hier weit und breit KEINER ein
Adapterstück für mich ...ich denke die Verschraubung der neuen Pumpe ist 3/8 unf oder npt und die Schlauchverschraubung ist 1/8 richtig? Nachdem das Problem mit der Umrüstung ja nichts neues ist für VolvoPentaUser muss es doch da was geben!?!?! Wer hat ne Idee? Wie gesagt alle Hydraulikfuzzys hier in Würzburg sag NE NE NE haben wir nicht...auch nix beim US autoteilehandel oder W&W Cycles...

ich will meine schläuche nicht zerschneiden um andere Fittings draufzupressen....da muss es doch ein Reduzierstück geben...


PLEASE HELP !!! sonst werde ich verrückt !!

danke

alex
Hallo Alex

ich habe für meine 290 Antrieb bei WINDY auch eine Pumpe besorgt die passte sofort

hoffmannpower@t-online.de
__________________
Wenn Jemand einen Stein nach DIR wirft, dann werf eine Blume zurück. Versichere dich aber vorher, dass der Topf noch dran ist.
Gruß Klaus !!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.05.2012, 20:25
moparman moparman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 33
Boot: Conquest 1990 CC -275 Blackmax
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

danke für die Info..da werde ich morgen mal anrufen .... ja ich denke meine Pumpe war wohl für einen Mercruiserantrieb bestimmt....nachdem man aber die Anschlüsse rauschschrauben kann und ihr mir gesagt habt dass Eure Anschlüsse direkt auf die Volvoschleuche passen denke ich dass es da wohl welche einzeln zu kaufen gibt...es stehen aber nirgends Teilenummern bzw. Grössen dabei und das macht es eben so schwierig die richtigen Fittings zu bekommen.

Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.