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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.05.2012, 16:18
Qualm81 Qualm81 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wartung Johnson

Moin allerseits
Hab mir ein Boot mit einem Johnson Aussenborder
Bj. 75. 50ps. Zweitakter gekauft.
Habe etwas bei gogle bezüglich der Wartug gesucht
wurde aber nicht wirklich fündig.
Ich weis das ich das Getriebeöl und den Impeller
wechseln soll.
Was sollte ich noch machen? Das wäre die erste Frage.
Wie ich Öl wechsele hab ich im Forum gefunden.
Wie ich den Impeller wechsele nich wirklich.
Ich weis das ich das "Unterteil" lösen soll um an den Impeller
zu kommen, doch wo ich das "Gestänge" noch lösen soll weis ich nicht
wirklich.
Will nix kaput machen bin ein blutiger Anfänger
Das wäre erst mal alles
Bin für jede Hilfe dankbar
MfG: Niko
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  #2  
Alt 07.05.2012, 18:41
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
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Hi Niko!

Mehr als Getriebeöl und Impeller kannst du bei den Zweitaktern kaum machen.

Schau dir mal auf epc.brp.com die Explosionszeichnungen an, das hilft dir bestimmt beim wechseln des Impellers.
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  #3  
Alt 07.05.2012, 18:50
Benutzerbild von Twister82
Twister82 Twister82 ist offline
Fleet Captain
 
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Beiträge: 956
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382 Danke in 255 Beiträgen
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  1. Impeller tauschen
  2. Zündkerzen ersetzen (DIE RICHTIGEN !!! )
  3. Vergaser reinigen und einstellen (nur wenn er nicht gut läuft oder ausgeht)
  4. Zündung einstellen ( auch nur wenn er nicht 100% läuft)
  5. Getriebeöl ersetzen
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  #4  
Alt 07.05.2012, 20:09
Qualm81 Qualm81 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 6
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Das ist schon mal ein Anfang.
Danke für's helfen habe die Befürchtung gehabt das ich
viel mehr machen muss, hab im Forum schon ein paar Sachen
zur Hilfe gefunden.

Nu noch ne Frage:
Ich hab ne "Fernschaltung" wenn man das so nennen darf.
Wenn ich den Rüchwertsgan einlegen will rattert es in der
Schaltbox und am Motor bis der Gang drinn ist.
Das klingt nicht wirklich "mechanisch" also nach Zahnrädern
hört es sich nicht an. Bekannter meint das es am Schaltgestänge
Liegen kann, oder der Schalbox.
Ich will die Tage an die Sachen ran
Muss ich beim Schaltgestänge auf etwas besonders achten?
Oder in der Schaltbox?
MfG: niko
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  #5  
Alt 07.05.2012, 20:11
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
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Hallo Qualm81,
unter dem Link findest du EX Zeichnungen bestelle dir den ganzen Rep.Satz und nicht nur den Impeller
falls der Motor unsauber läuft, würde ich auch den Vergaser reinigen die kraftstoffpumpen-Membrane und den Filter tauschen
http://www.boats.net/parts/search/BR...975/parts.html

das Spiel des Schaltzugs kann man einstellen, dann sollte das Rattern auf hören
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #6  
Alt 07.05.2012, 20:44
Qualm81 Qualm81 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
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Danke erstmal.
Motor an sich läuft gut, springt gut an und hört sich auch gut an.
Ich Versuch mein bestes.
Impeller Rep. Satz werde ich bestellen
Werde bescheit sagen falls alles geklappt hat (will endlich sicher aufs Wasser)
Danke MfG:Niko
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