|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
habe nur noch ein rest AF,welche partien soll ich streichen?
hi
habe heute 2schichten antifauling aufgebracht... ich kann ungefähr abschätzen das der rest in der dose nur noch für ca. zwei drittel des bootes reichen wird. welche partien soll ich streichen ? gibts da sowas wie "bewuchs landkarten " des rumpfes? gruss olaf |
|
|||
|
|||
heb´s auf für´s nächste mal!
|
|||
|
|||
reichen zwei schichten denn?
darunter sind zwei schichten primocon. gruss olaf |
|
||||
|
||||
Im Prinzip reichen 2 Schichten - kommt darauf an, was für ein AF es ist: Hartantifouling, das die ganze Saison drauf bleibt oder selbst-erodierendes, von dem am Ende der Saison nix mehr da ist.
Dann würde ich den Rest entweder aufheben, falls vielleicht im Laufe des Jahres irgendetwas am Unterwasserschiff ausgebessert werden muss und Du dann mit ein paar Pinselstrichen das AF wieder ergänzen kannst, oder ich würde den Rest an der Grenzlinie zum Wasser, also unterhalb des Wasserpasses, wo die größte Abnutzung ist, draufhauen. Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Wenn Du es unbedingt verarbeiten willst, würde ich die Stellen nehmen die vom Licht beschienen werden. Also Seiten, Bug und Spiegel. An meiner Unterseite habe ich so gut wie keinen Bewuchs.
|
|||
|
|||
danke schön...genau so habe ichs gemacht.
gruss olaf |
Themen-Optionen | |
|
|