boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.05.2012, 09:30
ihreveraenderung ihreveraenderung ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Frage zu Schlauchboot & Kran

Hallo liebe community,

ich wohne nun schon seit drei Jahren am Wasser (Grundstück in Berlin grenzt direkt an Wasserfahrstrasse) und nun ist es so weit: Im Herbst hole ich mir ein Boot

So wie es aussieht wird es kein Kajütenboot, sondern ein Zodiac Schlauchboot für 6 Personen werden. Kann mir da evtl. noch jemand eine Alternative nennen zu dieser Marke?

Weiters suche ich eine Empfehlung welchen kleinen Kran ich dafür benutzen kann um das Boot ins Wasser reinzubekommen, habe vor es an Land zu lagern da der Bau eines Haafens auf Grund der hohen Auflagen (Hauptwasserstrasse) zu teuer werden würde. So habe ich mir gedacht wäre es doch einfacher einen Kran zu haben mit dem ich das Boot ins Wasser lassen kann wenn ich losfahren will.

Das Boot kann bis ca 400 Ko haben, je nach dem welches Modell ich mir hole.

Wäre echt dankbar für Tips.
Vg, A.M.L.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.05.2012, 09:43
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin.

Willkommen im Forum.
Wenn's ein Kran sein soll, sind 3 oder 4 Heißpunkte im Boot mitsamt Gurten wohl das einfachste.
400kg als Maximum? Das wird bei einem Boot für 6 Personen inkl. Motor und Zubehör schwer.
Zodiac hat einen guten Ruf, Hersteller von Schlauchbooten gibt es reichlich.

Grüße
Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.05.2012, 09:44
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

ich würde mir ne Rampe bauen
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.