boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.04.2005, 12:54
Benutzerbild von schnorg
schnorg schnorg ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: Stuttgart, Magdeburg und auf Berliner Gewässern
Beiträge: 3
Boot: 11m-Gleiter und 3,2m-Gleiter mit 40PS Außenbord
3 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercury 40 EO wiederbeleben?! BJ 2001

Hallo, mein MErcury 40 EO, 2Takter, 2 Zyl., scheint seinen Winterschlaf fortsetzen zu wollen. Der Starter startet zwar, aber nicht der Motor. Der dreht halt willenlos mit, entwickelt aber kein Eigenleben. Auch Starthilfe-Spray drekt in den Vergaser gesprüht, fruchtet nicht...

Was bisher geschah: Der Motor sprang schon immer etwas unwillig an. Nun scheint diese Unwilligkeit in Unfähigkeit umgeschlagen zu sein. Trotz gutem Zureden! Bin mir keiner Schuld bewusst. Allerdings muss ich gestehen, dass ich das mit dem "Benzinschlauch abziehen und leerlaufen lassen" bisher nicht ganz so ernst genommen hab. Arg schlimm??? Ich hab mich geistig drauf eingestellt, den Vergaser zu reinigen. Da soll es sowas wie "Düsen" geben, die wohl verkleben können... Düsen? in einem Vergaser??? Was es alles gibt...

Da ich eigentlich technisch nicht ganz unbegabt bin und der örtliche Mercury-Mensch mich schon mal abgezockt hat, würde ich diese Operation gern selbst durchführen. Oder ist davon anzuraten? Wer hat den sowas schon mal gemacht? am besten erfoglreich???

Viele Grüsse, Georg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.04.2005, 19:42
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Hallo Georg,

herzlich willkommen im !


Das die Schwimmerkammern über den Winter nicht leer waren ist fast perfekt.

Ich würde den Fehler woanders suchen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.06.2005, 16:59
Benutzerbild von Leary
Leary Leary ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2005
Beiträge: 127
Boot: Quicksilver 470 Sport mit Merc 50 EFI
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hast du ihn inzwischen wieder zum Laufen gebracht?

PS: Welches Baujahr ist der Motor?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.06.2005, 20:01
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leary
PS: Welches Baujahr ist der Motor?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.......
siehe Überschrift: 2001
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.