boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.04.2005, 08:49
mawgly mawgly ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: 63329 egelsbach
Beiträge: 41
22 Danke in 13 Beiträgen
Standard aquascooter - wollt ich euch mal zeigen

hallo,
ich habe von einem kumpel einen aquascooter von arcos bekommen, das wollte ich euch mal zeigen. das gerät ist super witzig, macht irren spass im wasser. man nimmt ihn am gelben griff zwischen die ausgestreckten arme, und gibt mit dem daumen gas. 2 ps ziehen einen dann echt zügig durchs wasser. man kann auch bis auf schnorcheltiefe abtauchen, muss man aber etwas üben. mit 2 liter gemisch läuft er so 2 stunden. da gibt es eine halterung dafür, dann kann man ihn als aussenborder benutzen. so als notmotor an kleineren booten bestimmt nicht schlecht. und ohne notfall immer ein riesen spass...


mfg mawgly/ oliver

sorry wenns im falschen bereich steht, ich wusste nicht so genau wohin damit
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3040_1113551210.jpg
Hits:	2471
Größe:	29,5 KB
ID:	10970  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.04.2005, 09:11
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

..und gibt es eine Sicherung, für den Fall, daß man zu tief taucht oder atmet der Motor dann Wasser ein? Streichen einem die Abgase unter dem Bauch entlang?
Sieht aber nach viel Spaß aus, habe sowas mal in der Elektroversion in Spanien benutzt.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.04.2005, 09:40
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Hätte irgendwie Angst, daß mein Schniegelwutz in den Propeller gerät
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.04.2005, 09:42
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Du sollst dich auch nicht draufsetzten, sondern ziehen lassen..
Gefahr beim Ziehen entsteht nur wenn du unter 40cm groß bist...


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.04.2005, 09:48
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

das gelbe da sind die griffe?

wenn ja ist da doch irgendwas falsch mit den Vertiefungen für die Finger. Da muss man sich dann ja mit dem Oberkörper oben auflegen und hat den Tankverschluß der einem die Magengrube stimuliert und den Luftschniepel der an der Nase drückt.
Wenn das ding aber doch anderst rum fährt und man es komplett vor sich hat, sozusagen mit ausgestrecktem arm direkt ohne was dazwischen an die gelben Griffe greift, sind die Knubbel auf der falschen seite
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.04.2005, 09:53
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
wenn du unter 40cm groß bist...
...oder wenn "er" über 40 cm groß ist und man rückwärts fährt.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.04.2005, 10:12
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Es lag mir auf der Zunge, hab mich nicht getraut
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.04.2005, 10:40
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Kennt ihr denn auch die Geschichte des Mannes, der die Dinger ursprünglich erfunden hat um damit aus der DDR zu kommen - und der dann noch nachdem ihm das gelungen war massiv bedrängt wurde und eines mysteriösen noch unaufgeklärten Tod in Spanien fand?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.04.2005, 11:00
Benutzerbild von George
George George ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 51
Boot: Crownline 215 CCR
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard kosten

Was kostet der Spaß
Und wo gibt es die dinger

gruß
George
__________________
Tauchen Boot
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.04.2005, 11:05
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Kann ich mir nicht vorstellen, das hieße doch, die Konstruktion gäbe es erst seit frühestens 1961?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.04.2005, 11:11
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch
Hätte irgendwie Angst, daß mein Schniegelwutz in den Propeller gerät
keine Sorge sollte eigentlich durch die Stroemungsrichtung nicht moeglich sein....Ausser
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.04.2005, 11:11
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Dann frag mal Tanta Google.

zB:
...Eine Erfindung eines Flüchtling machte besonders Furore: Der ehemalige Magdeburger Ingenieurstudent Bernd Böttger baute 1967 den ersten Unterwassermotor, von dem er sich durch das Wasser ziehen ließ. 1968 gelang ihm damit eine spektakuläre Flucht. Noch heute werden Weiterentwicklungen in Italien gebaut. Auch zwei seiner Geräte sehen Sie hier in unserer Ausstellung. Doch Bernd Böttger lebt nicht mehr. Gesund und kräftig, starb er 1972 einen mysteriösen, bis heute ungeklärten Tod, als er für seine Firma einen neuen Scooter testete.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 15.04.2005, 11:25
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Oh. das klingt spannend.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.04.2005, 11:55
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

nur mal so zur Vollständigkeit, hier ist (glaub ich), die Websete von dem Teil (dem Aquascooter natürlich )

http://www.aquascooter.com/

Wenn ich mich richtig erinnere, hat doch auch einer von den großen Versendern (SVB, AWN, Gründl) so ein Teil im Katalog. Das ist da allerdings elekrobetrieben und erlaubt Tauchtiefen von 2 oder 5 Metern
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.04.2005, 12:00
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Thomas-wo issn jetza, de Seitn?

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.04.2005, 12:45
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hallo !

Thomas-wo issn jetza, de Seitn?

Grüße Andi
Sorry Andi,
ich mußte mal zwischendurch Geld verdienen, war abgelenkt und hab vergessen, den Link einzufügen. Steht jetzt in dem Beitrag oben.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.04.2005, 21:47
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch
Hätte irgendwie Angst, daß mein Schniegelwutz in den Propeller gerät
Frosche haben keinen!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.04.2005, 09:09
mawgly mawgly ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: 63329 egelsbach
Beiträge: 41
22 Danke in 13 Beiträgen
Standard

hallo,
also bei dem interesse geb ich euch mal noch mehr details;
es ist schon richtig erkannt worden, der gelbe griff ist vorne, der propeller hinten. man hält ihn zwischen den ausgestreckten armen, und der schubstrom , incl.abgase, wird dem fahrer unterm bauch durchgeblasen. verliert man ihn, fährt er im standgas einen bogen von etwa 10 metern und kommt so zurück. lange haare könnten übrigens tatsächlich ein nachteil sein.
die orange kammer ist geteilt in luft und kraftstoffbereich, der scooter bleibt durch den schwimmkörper super leicht an der oberfläche und lässt sich daher klasse bewegen bzw steuern. fahrdauer mit 2 liter 1:50 gemisch etwa 2 stunden.
die traurige geschichte von dem erfinder ist wohl richtig, mir ist nur neu das der tauchunfall in spanien mysteriös gewesen sein soll.
kaufen kann man so ein teil und die eratzteile bei bootepfister.com
(nur als hinweis, habe ich nichts damit zu tun) oder ab und an auf ebay.
neupreis 649 euro. da gibt es noch witziges zubehör, wie die aussenborder-kupplung, eine luftmatratze zum drauflegen usw. auf ebay gab es letzte woche so plastik-bootskörper, unter die das gerät druntergeschnallt wird. sah aus wie ein kleiner jetski.
ich habe noch vor mir die aussenborder kupplung zuzulegen, ist doch nicht schlecht so einen klitzekleinen notmotor zu haben. besser als paddeln, mein 4m- schlauchboot das ich im wohnwagen mitschleife, packt der locker...

mfg oliver
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.04.2005, 09:17
mawgly mawgly ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: 63329 egelsbach
Beiträge: 41
22 Danke in 13 Beiträgen
Standard

was ich vergessen habe, das teil wiegt 6,8 kilo ohne sprit und ist so etwa 50-60 cm lang. seit dem verkaufsbeginn in den frühen siebzigern gab es noch keine unfälle mit dem gerät, es ist also wirklich sicher.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.04.2005, 16:31
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

ich hab nochmal rumgesucht, Compass hat sowas auch in elektrisch in der Rubrik Schlauchboote & Beiboote:

SEA-DOO¨ SEA SCOOTER SUPERCHARGED
für bis zu 30 m Tauchtiefe geeignet und bis zu 4,8 km / h schnell. Betriebszeit: ca. 1,5 Std. Lieferung inkl. Akku, Ladegerät und Tasche. Maße ca. 59,7 x 36,6 x 31,1 cm, Gewicht ca. 8,4 kg.
529,- €

(ein direkter Link geht leider nicht , über Artikel-Nr 113 330 zu finden)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1967_1113665507.jpg
Hits:	1980
Größe:	11,0 KB
ID:	11023  
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 17.04.2005, 08:38
mawgly mawgly ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: 63329 egelsbach
Beiträge: 41
22 Danke in 13 Beiträgen
Standard

hallo,
den accu-betriebenen kenne ich auch, der nachteil ist das der pro tag eben nur 1,5 h läuft, den rest ist der an der steckdose. und wenn du ihn morgens mit aufs boot nimmst, dann im laufe des tages leer machst und erst abends nach rückkehr an die steckdose hängen kannst, bezweifle ich das der richtig vollgeladen wird. ausser man hat einen 2. accu, dann sinds schon 3 stunden täglich....
vorteil ist natürlich die tauchtiefe, da kann meiner nicht mit. sobald der schnorchel geschlossen wird ( ich habe so einen kugelverschluss vom tauch-schnorchel drangebaut) geht er aus, und wenn der schub weg ist, geht er an die oberfläche. er kann also nur parallel mit der wasseroberfläche fahren, so tief wie der schnorchel lang ist. original sind das mit verlängerung etwa 1,2 m. mit dem elektrischen kann man halt auch mal senkrecht runter um den anker loszumachen , oder eine boje verankern.

grüsse , oliver
aber mal ehrlich, wer hat schon eine atemausrüstung dabei, wenn man auf mehr als schnorcheltiefe will, gehts eh nur für die länge eines atemzugs.
schaut euch mal dieses nette zubehörteil aus dem ausland an, wenn man sich drauflegt wird über flutventile wasser eingelassen bis das körpergewicht ausgeglichen ist. dann gehts schwerelos durchs wasser...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3040_1113723451.jpg
Hits:	1446
Größe:	25,9 KB
ID:	11036  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 17.04.2005, 19:34
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
SEA-DOO¨ SEA SCOOTER SUPERCHARGED
für bis zu 30 m Tauchtiefe geeignet und bis zu 4,8 km / h schnell. Betriebszeit: ca. 1,5 Std. Lieferung inkl. Akku, Ladegerät und Tasche. Maße ca. 59,7 x 36,6 x 31,1 cm, Gewicht ca. 8,4 kg.
529,- €
Moin,

das Teil gibt es auch günstiger:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1 (PaidLink)

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 17.04.2005, 19:57
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.139
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Als ich 14 war , durfte ich auch mal so ein Teil ausprobieren.

Ich hatte damals nur eine Badehose an und die hat es bei dem Strahl weggeegt
Schwupps war die Hose weg

Aber hat riesig Spass gemacht!

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 17.04.2005, 20:43
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler
Zitat:
Zitat von ToDi
SEA-DOO¨ SEA SCOOTER SUPERCHARGED
für bis zu 30 m Tauchtiefe geeignet und bis zu 4,8 km / h schnell. Betriebszeit: ca. 1,5 Std. Lieferung inkl. Akku, Ladegerät und Tasche. Maße ca. 59,7 x 36,6 x 31,1 cm, Gewicht ca. 8,4 kg.
529,- €
Moin,

das Teil gibt es auch günstiger:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1 (PaidLink)

Kanzler
ich wollte es auch nur der Vollständigkeit halber mit dazusetzen. Vielleicht gibts sowas auch noch von anderen Herstellern.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 17.04.2005, 20:50
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

also hat man doch permanent den Luftschniepel vor der Nase hängen und den Tankdeckel, welcher einem in den Bauch drückt
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.