![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Bfler...
Mich würde mal interessieren, wie Ihr vorgehen würdet. Ich habe Heute im ETAP in Do. übernachtet, ich nehme immer gerne Zimmer im Erdgeschoß, da ich keine Lust auf Treppenlaufen habe. Nach einem 12 Stunden-Tag habe ich mich gegen 21:30 auf`s Ohr gehauen. Nach etwa 10 Minuten, draußen wars noch leicht dämmerig (wohl auch durch diverse Beleuchtungen von gewerblichen Nachbargrundstücken) sehe ich einen Arm seitlich durch mein geklapptes Fenster greifen, es wird versucht, den Fenstergriff auf Stellung "Flügel-öffnen" zu drehen, offenbar mit der Absicht, hier mal kurz Beute zu machen. Ich hatte mich im ersten Moment leicht erschrocken und LEIDER laut gerufen "Was soll das", was den Burschen sehr schnell wieder vertrieb. Ich muß dazu sagen, dass man von außen nicht in`s Zimmer sehen konnte, da ich das Fensterrollo runter gelassen hatte. --- Das Kerlchen kam nicht wieder., o.K., aber hätte ich lieber z.B. den Fensterflügel zudrücken sollen, um Ihm den Arm zu zerquetschen?? ![]() Oder doch lieber reinbitten und mit Ihm seine soziale Situation ausdiskutierten? ![]() Wie hättet Ihr Euch verhalten? Ich bin jede Woche irgendwo in Deutschland im Hotel und möchte "das nächste Mal" vielleicht etwas professioneller reagieren. Ich bin gespannt auf Eure Tips
|
||||
|
||||
![]()
Moin Heinz,
sei froh dass nichts passiert ist und keiner zu Schaden gekommen ist. Vergiss die John Wayne Nummer.Das bringt nicht wirklich was. Nur Ärger und Lauferei.Festhalten darfst Du ihn aber mehr auch nicht. Zudem weißt Du auch nicht ob der zugedröhnte Kumpel nicht mit ner Pumpgun neben dem Fenster steht Im nächsten Hotel nimm ein Zimmer im ersten oder zweiten Stock, dann kannst Du auch in Ruhe mit Kippfenster schlafen!
|
||||
|
||||
![]()
Nun im Mittelalter hätte man ihm die Hand abgehackt.
![]() Etwas einklemmen, um das Beute machen für eine Weile zu erschweren wäre vielleicht angebracht. Musst aber aufpassen, dass du dabei nicht erwischt wirst, sonst ist das Körperverletzung, zumindest Unverhältnismäßigkeit der Mittel. ![]() ![]() Aus der Sicht unserer Justiz und unserer Rechtsprechung hast du dich völlig nach Recht verhalten. ![]() ![]() Recht nicht gleich Richtig
|
||||
|
||||
![]()
Hi Heinz,
du hast da schon richtig reagiert. besser der Kerl haut ab, als dir einen über die Rübe. Gib ihm lieber die Chance abzuhauen. Ich hatte mal einen ungewollten Übernachtungsgast in meinem Trailerboot. Das lange Messer in seiner Hand war nicht so toll. Die Pol hat ihn zwar später aufgegriffen, aber nach Personalienfeststellung wieder laufen lassen. Er wollte nur schlafen. Den Dreck im Boot und auf dem Klo hatte aber ich. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Eure Antworten, ich will mal hoffen, dass ich jetzt nicht öfters ungebetenen Besuch bekomme..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In Hotels in höheren Geschossen buchen ![]() Meist ist dort auch die Aussicht besser ![]() gruss Lars
|
|||
|
|||
![]()
Ist mir auch schon so ergangen, als in Wetzlar jemand versuchte in mein Schlafzimmer (Wohnwagen) einzusteigen. Spontan vertreibt man das Gesindel durch rufen und im nachhinein ärgert man sich darüber welchen Spass man in solchen Fällen hätte haben können.
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mit monotoner Stimme sagen: "Danke, dass Sie sich entschlossen haben, unsere neue Selbstschussanlage zu testen..."
Nein, im ernst, haste schon richtig gemacht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...und wenn man gerne mit offenem Fenster schläft: weniger Mücken im Zimmer.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mücken?
Do-Holzwickede*: Da fliegt eher ne 747 vorbei..... *zur Erklärung für Nicht-ortskundige: Dort ist der Flughafen Dortmund
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beim nächsten Augenwischen hätte derjenige dann Spaß gehabt. Auf alle Fälle hätte ich ihm die Hand geschüttelt ![]() ![]() P.S. Die Hotelleitung hast Du informiert, damit die die Überwachungsbänder sichern. Denn der Vogel probiert es sicher noch einmal.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da kann man fast für UMME fliegen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur auf frischer Tat konnte man Ihn nicht festnageln. Ich hätte Handschellen dabei haben sollen, dann hätte es "Klick" gemacht und er wäre gut mit dem Fenstergriff verbunden gewesen bis zur abholung durch die Blauen.. Was ich mich nur frage: Was für ein Risiko gehen solche Typen ein: Was wäre, wenn ich anders reagiert und das Fenster wirklich zugedrückt hätte? Verhältnismäßigkeit der Mittel hin oder her, sein Arm oder zumindest die Hand wäre wahrscheinlich auf Dauer nicht mehr zu gebrauchen gewesen. Vor allem: Was biite, will einer im ETAP klauen? 1 Stück Seife? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hättest ihn ja auch reinlassen können. Er wollte vielleicht nur mal richtig ausschlafen, das Bett über Deinem Kopfende war doch sicherlich noch frei. Wenn nicht, hättest Du ja ein wenig zur Seite rutschen können. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Oder Service vom Hotel? ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe immer meine beiden Schäferhunde dabei...
da kann man ruhig schlafen.....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gibt das nicht Revierprobleme? Die Hundehütte (Zimmer) belegst Du doch schon. Akzeptieren das die Wauzis? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sie akzeptieren das......
Sind gut erzogen. Aber - ist auch praktisch , wenn ich mit dem Wohnmobil ,Boot ,Wohnwagen oder nur mit dem Transporter unterwegs bin... Waren schon einige Nachts an den Fahrzeugen -und sind recht schnell wieder weg. einen Hund kann man -eventuell -noch ruhig stellen, aber 2 - praktisch ein kleines "Rudel" und meine "Wenigkeit" - das wird schon schwieriger- Aber - inzwischen -oder seit Jahren- haben die Verbrecher auch "aufgerüstet"- einige Vorfälle mit Betäubungsgas ins Fahrzeug leiten sind ja schon bekannt.... Da hat allerdings Keiner mehr ne Changse.... |
|
|||
|
|||
![]() ....und als großherziger Mensch hättest ihn morgens auch noch zum Frühstück eingeladen. Er hätte dann die Möglichkeit gehabt, sich für die nächsten Tage mit Proviant zu versorgen. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
so oder ähnlich habe ich bereits in diversen Foren lesen dürfen. Warum in Gottes Namen, gibt es immer welche, die meinen dem Einbrecher, Dieb o.ä. körperlich überlegen zu sein ![]() Seid froh wenn es so glimplich abläuft wie hier beschrieben. Mit Sicherheit konnte Heinz nächste Nacht wieder beruhigt schlafen. Was aber wenn Heinz körperverletzung begangen hätte. ![]() Was hätte das alles nach sich gezogen. Heinz mit einer vielleicht verseuchten Spritze ( da meistens Beschaffungskriminalität durch Kleinstverbrecher vorliegt ) sich verletzt hätte. ![]() Nee Heinz, instinktiv hast du alles richtig gemacht. Anm. für jeden nicht gleich verständlich, aber ich habe am Frankfurter Hbf, mal einen Flaschenpfand sammelnden minderbemittelten Person einen Betrag in die Hand gedrückt, das die nebenstehenden Personen mir einen verdutzten Blick zuwarfen. Sein Tag war vielleicht gerettet. Meiner auch...... gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist immer so eine Geschichte , den Helden spielen würde ich aus Selbstschutz auch nicht , man weiß nie welche Gestalten einem entgegen treten .
Leider ist die Hemmschwelle heut zu Tage extremst in den Keller gegangen und die Verrohung nimmt immer weiter zu . Von daher würde ich sagen das Du genau richtig gehandelt hast ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn man dann unten ist, wird es schwer. Einmal während des Studiums habe ich mich mit einem Obdachlosen im Zug (NW-Bahn) nach Whv unterhalten. Dieser Obdachlose war mit seinem Fahrrad unterwegs und einige Details des Rads führten dazu, daß ich ihn darauf ansprach. Er machte einen normalen Eindruck und erzählte u.A. davon, daß er sich Ersatzteile teils von anderen Fahrrädern säuberlich abmontiert und eben nicht wahllos zerstört (wie manche Jugendliche aus Spaß). Deswegen hatte er schon einige Verfahren am Hals. Gut, manche Fahrradläden würde diese Teile evtl. spenden da Massenware, für denjenigen der nach einem Arbeitstag zu seinem Drahtesel zurückkommt nicht so prickelnd. Die andere Geschichte passierte in Bremen, ein Bettler wurde von jungen Leuten aggressiv angegangen und ich ging dazwischen. Hinterher habe ich ihm etwas Geld zugesteckt, da er wirklich Probleme hatte. Man muß aber aufpassen, gibt hier leider viele Ratten unter den Leuten.
|
|