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  #1  
Alt 01.05.2012, 19:28
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Hagrid Hagrid ist offline
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Standard Motor verändert Position bei Fahrt über Land

Mein BF150 kippt während der Fahrt zu der einen oder anderen Seite und das trotz hydraulischer Lenkung von Baystar.
Nach unserer letzten Ausfahrt meinte man, dass dies bei einer hydraulischen Lenkung nicht sein darf.

Ist dem so? wie kann man das vermeiden?

Frank
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  #2  
Alt 01.05.2012, 20:30
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Wenn das Boot auf dem Trailer steht ?
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Viele Grüße Dieter
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  #3  
Alt 01.05.2012, 20:33
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Zitat:
Zitat von Mutiny Beitrag anzeigen
Wenn das Boot auf dem Trailer steht ?
nein, wenn ich auf der Straße fahre
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  #4  
Alt 01.05.2012, 20:35
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Das Boot gehört auf einen trailer....do kann man nicht auf der Strasse fahren

Das die Motoren sich bewegen ist normal wenn man sie nicht befestigt!

gruss
peter
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Die Schiffahrtsstrassenordnung behindert meinen Fahrstil.
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  #5  
Alt 01.05.2012, 20:53
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Hallo Hagrid,
das ist nicht ungewöhnlich, wenn es dich stört einfach den Motor auf irgend eine Seite drehen und mit einem Spanngurt fixieren
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #6  
Alt 01.05.2012, 21:09
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was würde es bringen, das Lenkrad zu fixieren?
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  #7  
Alt 02.05.2012, 00:40
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Lenkrad würde ich nicht machen,
besser den Motor hat deutlich mehr Masse
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #8  
Alt 02.05.2012, 07:29
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Standard Trailerfahrt

Lenkrad festbinden bringt nix.
Bester Tipp wie bereits erwähnt : Motor auf eine Seite drehen und eventuell
mit einem Spanngurt befestigen.
Grüße Martin
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  #9  
Alt 02.05.2012, 09:54
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
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Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
Nach unserer letzten Ausfahrt meinte man, dass dies bei einer hydraulischen Lenkung nicht sein darf.

Ist dem so? wie kann man das vermeiden?

Frank
Habe gerade mal bei meinem Motor probiert. Der steht bombenfest und lässt sich kein mm bewegen.

Entweder du hast Luft im System oder der Umschaltblock im Plunger ist nicht mehr richtig dicht. Das sollstest du dann aber auch beim fahren merken

Mit der Baystar bist du bei 150 PS aber auch an der oberen Grenze.

Geändert von elbeschlauchbootfahrer (02.05.2012 um 09:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung
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  #10  
Alt 02.05.2012, 10:14
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Ich lege meinen AB beim Trailertransport, immer auf die Seite und fixiere ihn mit einem Gurt nach unten auf die letzte Trailer Traverse, fertig ...

Da bewegt sich dann nichts mehr.
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Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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  #11  
Alt 02.05.2012, 10:18
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Hagrid Hagrid ist offline
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Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Entweder du hast Luft im System oder der Umschaltblock im Plunger ist nicht mehr richtig dicht. Das sollstest du dann aber auch beim fahren merken
wie macht sich das beim Fahren bemerkbar? wie kann ich den Umschaltblock prüfen?

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Mit der Baystar bist du bei 150 PS aber auch an der oberen Grenze.
stimmt, die ist bis 150 PS

Frank
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  #12  
Alt 02.05.2012, 10:55
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
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Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
wie macht sich das beim Fahren bemerkbar? wie kann ich den Umschaltblock prüfen?
Beim fahren sollte man dann auch merken das man oft mit dem Lenkrad nachgehen muss. 1. durch den Radeffekt des Propellers und 2. durch Strömungen oder Wind.

Dreh mal das Lenkrad bis Anschlag und versuche dann weiterzudrehen. Geht das ohne großen Kraftaufwand ist eines der beiden Probleme vorhanden.

Als erstes drehe aber mal die Öleinfüllkappe hinterm Lenkrad raus und guck nach dem Ölstand. Vielleicht fehlt bloß Öl.
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  #13  
Alt 02.05.2012, 11:27
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Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Als erstes drehe aber mal die Öleinfüllkappe hinterm Lenkrad raus und guck nach dem Ölstand. Vielleicht fehlt bloß Öl.
na das hab ich als Beamtenkind natürlich schon gemacht. Ölstand ist ok

Frank
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  #14  
Alt 07.05.2012, 06:20
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jetzt ist wegen des Festplattenproblems der wohl wichtige Beitrag von Quicky weg.

Ich erlaube ihn mal zu zitieren:

Zitat:
Ich hatte mal das gleiche Problem bei mit der Hydrauliklenkung von LS.
Ursache dafür war eine gebrochene Feder in der Pumpe am Steuerstand.
Diese Feder bewirkt den Rückfluss des Öel"s .2 Federn je 1 für Bb u. Stb .
Durch die 1 gebrochene Feder war das Rückschlagventil einseitig geöffnet
deswegen kippte bei mir der AB beim Trailern immer zu 1 Seite .
Es mußte nur die Feder erneuert werden ca.3.50 Euro und 3.5 Std Arbeit !
Gibt es Explosionszeichnungen der Pumpe?????

Frank
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  #15  
Alt 07.05.2012, 06:30
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Evtl. öffnet das Überdruckventil??
Die Lenkung hat einen Überlastschutz welcher bei Überdrehen öffnet.
Aber ich tippe in deinem Fall auch auf ein undichtes Ventil (hast Du zwei Steuerpumpen, bspw. Autopilot??).
Kann auch dann das "Proportionalventil", also "Separationsventil" der beiden Pumpen sein.
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Grüße
Karl-Heinz
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"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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  #16  
Alt 07.05.2012, 07:18
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nein ich habe nur eine Pumpe..

und... ich brauche Bilder oder Zeichnungen

Frank
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