boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2012, 10:39
Benutzerbild von Juisas
Juisas Juisas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 484
Boot: Maxum 2400 SC3
364 Danke in 159 Beiträgen
Standard Bordtoilette VISA - Ein-/Ausbau unpraktisch! Mache ich etwas falsch?

Hallo,

an Bord unserer Maxum ist eine "Visa MSD 308" verbaut.
Bis jetzt war die Toilette unbenutzt. Glück gehabt....
Meine Kinder haben auf unseren ersten Ausflügen aber die Bordtoilette benutzt, so daß ich genötigt war die Auffangbehälter auszuleeren.
Der Ausbau ist aber sowas von unpraktisch, daß ich nicht glaube, daß dies die Standardprozedur ist.
Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht wirklich schlau:

http://nf.broach.se/var-nf/instrukti...nstruktion.pdf

Ich mußte die vordere und hintere Klammer abschrauben (!). Dann habe die Entlüftung- und die Absaugungsleitung an der Überwurfmutter gelöst. Jetzt konnte ich endlich den Sammelbehälter abnehmen und entleeren/spülen.
Ist das Standard oder geht das auch einfacher? Einfacher in dem Sinn, daß ich nicht jedesmal Schrauben lösen muß, sondern einen Sicherungsbügel umlege oder ähliches?!

Grüße

Maik
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.