boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2012, 09:15
Fletcherman Fletcherman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2011
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Johnson 175 HP Ocean Runner / Wasserski

Hallo zusammen,

mein Johnson 175 HP macht Probleme beim Gasgeben wenn er warm ist.

Nach dem slippen, (Motor kalt), kann man das Gas voll durchdrücken, Motor zieht einwandfrei ab. Wenn er warm ist, (nach ca. 10 min Fahrt), stelle ich den Motor ab, laden das Boot aus und richten uns zum Wasserskifahren. Starten des Motors kein Problem, läuft einwandfrei im Standgas. Dann beim Gasgeben zum Wasserskistart geht er aus. Es ist als ob er erst eine Dampfblase abarbeiten müsste. Spielt man sich etwas mit dem Gasgriff (mit Gefühl voooorsichtig Gasgeben) zieht er nach ca 30 - 40 sec wieder voll durch.

Hat jemand dieses Problem und weiß wie man es beheben kann?

Vielen Dank im Vorraus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.05.2012, 09:37
nethunter nethunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW bei Köln Bonn
Beiträge: 536
Boot: Zar 53
312 Danke in 213 Beiträgen
Standard

ocean runner ist noch ein Vergaser....

Für mich hört sich das nach einem Spitproblem an.
Wieviele Vergaser hat das Ding?

gruss
peter
__________________
Die Schiffahrtsstrassenordnung behindert meinen Fahrstil.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.05.2012, 09:49
Fletcherman Fletcherman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2011
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ist ein V6. Vergaser gereinigt, Spritfilter davor (Quicksilver - auch neu).

Spritproblem glaub ich eher nicht. Läuft ja wenn er kalt ist einwandfrei, nach dem er was auch immer abgearbeitet hat auch wieder. Nimmt Gas einwandfrei an und zieht auch über längere Zeit ohne Probleme durch...

Gruß Matthias
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.05.2012, 10:01
nethunter nethunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW bei Köln Bonn
Beiträge: 536
Boot: Zar 53
312 Danke in 213 Beiträgen
Standard

...hat der elektr choke?...
Mach da mal ein Foto von dem Ding!

Wenn das Ding kalt läuft denn das Gemisch angereichert wird und im Übergang nicht....wäre das ein Gemischproblem.

Vieleiele Vergaser hatta denn jetzt...einen?

gruss
peter



Sc
__________________
Die Schiffahrtsstrassenordnung behindert meinen Fahrstil.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.05.2012, 10:21
Fletcherman Fletcherman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2011
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

6 Vergaser. Elektrischer Choke hat er, ja.
Nur nochmal zur Erklärung, er läuft auch wenn er warm ist, nimmt nur das Gas im ersten Moment nicht an. Nachdem er auch im im warmen Zustand läuft kann ich durchaus kurz vom Gas weggehen und wiede Gas geben, nimmt er dann auch an. Nach längerer Standzeit ( 5 min) ist das Problem wieder da.

Gruß Matthias
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.05.2012, 10:39
nethunter nethunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW bei Köln Bonn
Beiträge: 536
Boot: Zar 53
312 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Schau mal ob der choke verschiedene Stellungen hat ...oder nur komplett eine oder andere Richtung!

Wat is mit den Zündkerzen...haste die zufällig gerade getauscht oder sehr lange gar nicht?

gruss
peter
__________________
Die Schiffahrtsstrassenordnung behindert meinen Fahrstil.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.