![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute .. mal wieder was anderes...
Meine Frau hatte am Freitag eine kleine OP ( gesamt nur ca. 10min) mit "richtiger" Betäubung... Sie hatte alles an Schmuck zu Hause gelassen .. also Kette und Ohrringe... aber den Ehering total vergessen.. auch die Schwester im Zimmer war es nicht aufgefallen ... Schon auf dem "Tisch" bei der Narkose war es einer Schwester aufgefallen und sagte " oh... Sie haben ja noch Ihren Ring " .. der Arzt sagte nur .. ist schon ok.. fangen wir an .. Die Schwester auf dem Zimmer sprach meine Frau dann auch noch nach dem Aufwachen an .. das sie es nicht gesehen hatte usw.. nun meine Frage: Warum muß denn alles an Schmuck abgelegt werden .. egal was für eine OP ansteht ???
|
||||
|
||||
![]()
Die Klauen gerne...
![]() Sava
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
aus Hygienegründen, arbeite in der Lebensmittelindustrie, dort darf auch kein Schmuck getragen werden, es könnten sonst Keime in den OP eingeschleust werden. Ist sicher nur eine Vorsichtsmaßnahme, aber wer will schon auch bei einer kleinen OP eine Infektion bekommen. Gerd
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
sollte bei der OP etwas anders verlaufen als gedacht.... Ernstfall / Reanimierung... dann gibt es Probleme mit den Metallen. ( so wurde es mir gesagt, bei meinen OP´s ) Gruss Robert
|
|
||||
|
||||
![]()
Wird nicht der Hauptgrund sein. Ist aber auch nicht abwegig der Gedanke bei der Bezahlung von Pflegekräften.
|
|
||||
|
||||
![]()
dachte ich auch erst .. aber wenn ich auf der Straße einen Unfall habe dann werde ich doch auch nicht erst nackich gemacht und Reanimiert ?? oder ?? Defi drauf und Power.. so sehe ich es im Fernsehen jedenfalls immer..
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ok.. das könnte so sein .. aber ist das auch der Grund ???
kein Arzt hier ????? ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wenn sie dich hektisch in den MRT schieben müssen ist sone Brosche sicher auch nicht von Vorteil...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei der Blutstillung wird Gewebe mit hochfrequenten Strömen vernarbt. Das kann an Metallen zu Verbrennungen führen. Wenn das Intimpiercing in einer Brandblase verschwindet, ist die postoperative Begeisterung beim Patienten höchstwahrscheinlich etwas verhalten
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Unter einem Ring und an Schmuck sammeln sich erhöhte Zahlen an Keimen an, die durch Desinfektion nicht vollständig abgetötet werden. Diese bleiben in einem Sterilen OP-Raum und können zu Infektionen führen. Das kann durch Hand halten der Schwester mit anschließenden assitieren in die Wunde geraten.> Wer möchte das schon??
Das ist übrigens das erste was man lernt wenn man eine Ausbildung in medizinischen Bereich erlernt ;) Hoffe die Antwort beantwortet die Frage...
|
|
||||
|
||||
![]()
ok !! das ist doch mal eine klare Antwort !!!
Danke wußte das mir dass allwissende BF hilft meine frage zu klären !! Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hatte zweimal das zweifelhafte Vergnügen mit dem Defibrilator. Meinen Ring haben sie noch runtergebracht, die Armbanduhr auch - die Kette haben sie zerrissen (Sicherheitsschraubverschluss) ![]() Mir wurde später auch erklärt, dass die Wunden hochfrequent verschmolzen werden und es dabei zu Stromfluss mit dem OP Tisch kommen kann, was zu Verbrennungen führt. Also alles richtig so ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Früher wurden Eheringe, wenn sie nicht abgingen mit der Zange durchgekniffen - heute geht das mit Isolierband Gruß Eddi
|
|
||||
|
||||
![]()
Du bekommt mit Isoband einen Ehering durch ????
![]() ![]() ![]() das mit der Zange kannte ich aber auch ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einer der wichtigen Gründe wurde bisher nicht erwähnt: Man kommt dort mit vielerlei Chemikalien (innerlich und äußerlich) in Berührung, diese können allergische Reaktionen auslösen, und diese können zu extrem starkem Anschwellen der Finger führen. Dann kann ein Ring den Finger abschneiden, und es ist sehr stressig, mit dem Seitenschneider am Grunde so einer Einschnürungsfurche nach dem Ring zu tasten. Wenn der Patient dabei schon seine Vollnarkose hat, dann ist das zunächst nicht ganz so schlimm, aber der Op-Plan kommt dann jedenfalls ins Stocken, und hinterher gibt es Ärger.
sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Intimpiercing lenkt bei der OP auch ab!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
genau so wurde es gestern meiner Frau im KKH auch noch mal erklärt ...
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Könnte ja auch bei ungewolltem entfernen ( alles schon vorgekommen) mit Schmuck behafteter Körperteile Probleme geben wenn die dann entsorgt worden sind, Schadensersatz weil Schmuck vergessen zu entfernen, ungewollter Metallschrott usw.
![]() ein Bekannter von mir hat sich immer vor jeder OP auf den wichtigsten Körperteilen mit Kreide draufgeschrieben > Don't Remove < ![]() gruss dieter
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
lg
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du im OP genau solche Kenntnisse wie hier von Rechtschreibung und Grammatik hattest, dann Prost Mahlzeit!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
grammatik und rechtschreibung sind da nicht wichtig aber das handwerlkliche geschick lg zurück her klugscheißer ps bin anerkannter legestenicker ist ne krankheit und darüber macht mann sich nicht lustig aber danke trotzdem das es leute wie dich gibt die einen immer wieder zeigen wie oberflächlich manche menschen sind !!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Der einzige Grund weswegen Schmuck aller ART vom Körper muss ist nur einer,
wenn bei der OP gekautert werden muss entstehen Verbrennungen an den Stellen wo der Schmuck mit dem Körper in Verbindung ist. Bei einem Ohrring z.B. würde das Loch dann so groß sein das der Ohrring von selber heraus fällt! Und das ist der einzige Grund wieso kein Schmuk bei einem OP. Was ist ein Kauter: Der Kauter ist ein chirurgisches Instrument zum Kauterisieren, das heute als Elektrokauter in Form einer feinen, durch elektrischen Strom erhitzten Drahtschlinge zum Einsatz kommt. Im Wesentlichen dient der Kauter während einer Operation zur Blutstillung oder zum Schneiden.
|
||||
|
||||
![]()
Im Fall von Karlssons Frau wird der Arzt zu 100% ausschließen haben können das er einen Kauter braucht!
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke Hygiene wird ebeno eine Rolle spielen wie beispielsweise Durchblutungsprobleme durch Schwellungen bei Fingern (Ringe)..
|
![]() |
|
|