boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.04.2012, 16:28
Benutzerbild von Michael1975
Michael1975 Michael1975 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Goze Deltschew, Bulgarien
Beiträge: 338
307 Danke in 91 Beiträgen
Standard Kaufempfehlung Kartenplotter

Hallo, ich suche einen guten gebrauchten oder auch einen neuen Kartenplotter. Brauche ihn eigentlich nicht oft. Einmal im Jahr an der Ostsee z.B.

Er sollte einfach zu bedienen und nicht teuer sein. Auch vom Format her nicht zu groß. Also einfach gesagt GUT UND GÜNSTIG.

Was würdet Ihr vorschlagen?

Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.04.2012, 22:52
Ponchotobi Ponchotobi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 37
13 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Bei svb gabs neulich einen von seatec für 279, kompatibel für c-map. Den habe ich auch und bin soweit zufrieden. Habe ich. Nur leider noch nicht so oft ausprobieren können, aber er kann alles, was man so braucht wenn man nicht auf Weltreise gehen möchte. Nur wenn die Sonne draufscheint erkennt man nicht mehr all zu viel.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.04.2012, 05:16
Benutzerbild von Michael1975
Michael1975 Michael1975 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Goze Deltschew, Bulgarien
Beiträge: 338
307 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Hallo, was haltet ihr von diesem: LOWRANCE ELITE-4m GPS

Der wird für ca. 280 Euro verkauft. Hat den jemand von Euch? Beschreibung leider sehr dürftig.

Ist da Ankeralarm mit dran? Ist eine Basiskarte vorinstaliert? Wenn ja, würde diese reichen um sich einigermaßen in den Boddengewässern um Rügen und Usedom zu orientieren? (herkömmliche Karte wird natürlich mitgenommen)

Grüße Michael

Geändert von Michael1975 (29.04.2012 um 06:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.04.2012, 07:06
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 594
1.347 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Moin!
Ich habe bei mir den Elite4 verbaut. Schön kleines Gerät, der Preis passt denke ich auch.

Die Basiskarte gibt aber nicht viel her. Habe mir dann recht schnell noch eine Karte dazu gekauft.

Den Geber habe ich im Rumpf eingeklebt. Trotzdem funktioniert er. Habe sogar schon einen Fisch erspäen können.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.04.2012, 07:46
Benutzerbild von Michael1975
Michael1975 Michael1975 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Goze Deltschew, Bulgarien
Beiträge: 338
307 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Der Plotter hat ein Echolot? Tiefenmesser habe ich schon, mit Logge usw.....
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.04.2012, 08:47
Benutzerbild von Michael1975
Michael1975 Michael1975 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Goze Deltschew, Bulgarien
Beiträge: 338
307 Danke in 91 Beiträgen
Standard

ich meine den Elite 4m ...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.