![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich habe ein 12 Jahre altes 10m Motorboot gekauft und mir gefällt der dunkele Holzausbau der Eignerkabine überhaupt nicht. Was haltet Ihr davon, die Wände mit einer hochwertigen Tapete in heller Farbe zu tapezieren? Ist das möglich und wenn ja worauf muß ich achten beim Kleister? hält die Sache auch im Winter oder ist das einfach nur ne absolute Schnapsidee? Danke für Euere Tipps |
|
||||
|
||||
![]()
Schkoll
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Keine gute Idee, im Boot hast Du höhere Luftfeuchtigkeit, da gibt es bessere Lösungen beim Zubehör!
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Große Fächen anschleifen und hell lackieren,Türrahmen Rand(schand)leisten dunkel/natur lackiert lassen ergibt Classic Yachtstyle. Tapezieren funktioniert auf Booten jedenfalls nicht mit Papiertapete und Zellulosekleister,Glasfasertapete und Kunstharzkleber ist da schon ein anderer Schnack. gruss hein
|
|
||||
|
||||
![]()
Hmmmm....oder Fliesen...?
![]() ![]() Ich nehm das mit dem Schnaps, Tapete geht nur in Verbindung mit Blumenkästen an der Reeling.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... kuck mal hier: Gisatex. Einfach und mit gutem Finish zu verarbeiten. Der Kleber hält.
http://www.gisatex.de/
|
|||
|
|||
![]()
Auch bei RUEGG bekommst Du geeignete Wandbeläge.
Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
![]()
Entweder schon genannte Wandbeläge verwenden oder hell lackieren. Aber bitte keine Tapete aufs Boot
![]() ![]() |
![]() |
|
|