boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2012, 19:21
Martins_Tracy Martins_Tracy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2011
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 56
Boot: Fiberline G12
23 Danke in 20 Beiträgen
Standard Finde keine Anode (Aluminium/Magnesium) Suzuki DT65, BJ 1987

Hallo Zusammen...
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Anode für meinen Suzuki DT 65, BJ 87.. Ich habe die Original-Teilenummer, finde jedoch immer nur Zink-Anoden für Salzwasser... Habe mittlerweile echt alle Shops durch die ich im Internet finden konnte...

Kann mir einer sagen wo ich eine her bekommen kann? Die muss es doch geben... !?

Es handelt sich um diese hier:

Anode für 65-115 PS Suzuki (NY24.1232.1233) Zinkanode Original-Teil-Nr. : 55320-95310 Maße (L x B x H): 40 x 30 x 12 mm Wo eingesetzt? Kühlung

Anode Suzuki, Finne 55/60 PS (NY24.1232.1235) Zinkanode Größe: 72 x 51 x DM 62 mm, Originalteile-Nr.: SU4/62396
--> In meiner Anleitung steht: Originalteile-Nr.: 55125-95500, denke auch ich brauche Anode mit Kühlung

Danke euch ...
Angehängte Grafiken
  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.04.2012, 22:13
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 805
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Hallo (Hier könnte dein Name stehen),

versehe ich jetzt nicht was Du suchst?

Anoden hast Du ja gefunden. Ich habe auf meinem DT 65 nur Zink Anoden.
Ich fahre damit in Süss- und Salzwasser.
Die Finne brauchst du ohne Kühlung.
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.04.2012, 22:18
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Martins_Tracy,
für viele ältere Motoren gibt es nur Salzwasseranoden
das müßte dir ein Suzuki Händler aber genau sagen können
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.04.2012, 22:52
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martins_Tracy Beitrag anzeigen
Ich habe die Original-Teilenummer, finde jedoch immer nur Zink-Anoden für Salzwasser...

Anode für 65-115 PS Suzuki (NY24.1232.1233) Zinkanode Original-Teil-Nr. : 55320-95310 Maße (L x B x H): 40 x 30 x 12 mm Wo eingesetzt? Kühlung

Anode Suzuki, Finne 55/60 PS (NY24.1232.1235) Zinkanode Größe: 72 x 51 x DM 62 mm, Originalteile-Nr.: SU4/62396
--> In meiner Anleitung steht: Originalteile-Nr.: 55125-95500, denke auch ich brauche Anode mit Kühlung
... alle binnen Sekunden zu finden .

Wenn es orginal nur Zinkanoden gibt wirst Du mit den Partnummern nur selbige finden.

Suche mal diese:

55321-94910
55321-87J00
55321-87J10
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996

Geändert von dumperjack (26.04.2012 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.04.2012, 16:29
Martins_Tracy Martins_Tracy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2011
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 56
Boot: Fiberline G12
23 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen und Danke für eure Antworten!

@ Skipper: Verdammt, das erste mal den Namen vergessen

Also ich habe natürlich nicht nur nach der Part-Nummer gesucht, sondern alles durch: Suzuki Anoden, Suzuki DT65 etc. pp....

Habe aber für meinen Motor keine Aluminium Anoden finden können, nur Zink. Ich habe gelesen das man Zink auch nehmen kann, Aluminium jedoch für Süß-/Brackwasser besser geeignet sei.. Da ich nur Süß fahre, wollte ich dann solche bestellen und wurde nicht fündig.

Das heisst ich bestelle mir jetzt einfach Zink-Anoden..

@dumperjack: sind leider nicht die Anoden die an meine Maschine gehören (am Boot selber habe ich keine).. Danke aber fürs raussuchen!

Eine frage habe ich aber doch noch.. Die Finnenanode vom Bild ist genau die die ich bei mir abgebaut habe: also doch mit Kühlung, oder?
Habt Ihr nen Internetstore / Händler ausm Forum den Ihr empfehlen könnt?

Gruß und danke,

Martin
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.04.2012, 22:13
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martins_Tracy Beitrag anzeigen
@dumperjack: sind leider nicht die Anoden die an meine Maschine gehören (am Boot selber habe ich keine).. Danke aber fürs raussuchen!
Das ist doch völlig Banane, meinst Du die Strömlinge stören sich daran das die etwas anders aussehen ?

Einfach sehen das die Befestigung und Größe paßt und gut ist es ...

Bei der mit der Finne suchst du nach den Maßen eine passende raus ...
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.