boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2012, 11:07
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 711
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
835 Danke in 464 Beiträgen
Standard Gelcoat, viele kleine Macken oder 1 Große?

Moin,

nach Lekture des Forums will ich mich ans Gelcoat wagen. Schleifen Poliren alles klar, nur muss ich jede Macke einzeln angehn, oder ist es besser ein großes Rechteck um die ganzen Dinger ziehen und dann alle auf einmal zu bearbeiten









Danke für jeden guten Tipp

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.04.2012, 11:13
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Zum Polieren sei gesagt

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.04.2012, 14:33
mattiju mattiju ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 331
Boot: Marex 310 SC
299 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Ich würde es einzeln manchen. Welchen Vorteil soll grossflächiges arbeiten haben? Wenn du den exakt gleichen Gelcoat hast wird man das kaum sehen. Ausserdem geht die erste Reparatur eh schief. Da ist eine kleine flache besser
Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.04.2012, 14:35
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 711
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
835 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mattiju Beitrag anzeigen
Ich würde es einzeln manchen. Welchen Vorteil soll grossflächiges arbeiten haben? Wenn du den exakt gleichen Gelcoat hast wird man das kaum sehen. Ausserdem geht die erste Reparatur eh schief. Da ist eine kleine flache besser
Gruß
Matthias
Mach mir nur Mut Matthias . Zum Üben muss jetzt eh erstmal Juniors Badeboot herhalten. Den Gelcoat habe ich vom Hersteller, sollte also passen.

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.04.2012, 15:22
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 711
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
835 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Mh,

war bis jetzt recht easy. Mal sehn wie morgen das ergebnis aussieht.

Jetzt hat sein Badeboot auf einer Seite eine schwarze Gelcoatlage

Schaun mir mal.

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.04.2012, 16:25
peilscheibe peilscheibe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Duisburg / Ruhrgebiet
Beiträge: 310
213 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hufi Beitrag anzeigen
Danke für jeden guten Tipp
Ich würde auch jede Macke einzeln behandeln. Das erleichtert die anschließende Herstellung der ursprünglichen Oberflächenwölbung durchs Schleifen sehr.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.