boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2012, 14:09
Benutzerbild von linz91
linz91 linz91 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Linz
Beiträge: 140
Boot: Solidarität B51, Allroundmarin AS 360
114 Danke in 32 Beiträgen
Standard Vordeck Belastbarkeit Wiking

An alle Wikinger unter euch,

Ich bin stolzer Besitzer eines Wiking Draco 380.
Meine Frage ist nun ob jemand Ahnung hat mit wieviel Gewicht ich das "begehbare Vordeck" belasten kann?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.04.2012, 14:19
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht, was Du vorhast, aber

a.) ist auf dem wirklich "begehbaren" Vordeck nur ein Platz von ca. 20 x 80 cm, nämlich entsprechend dem des Bugeinschubbrettes darunter und

b.) ist sicher auch dieses nur sehr begrenzt belastbar. Wiking gibt/gab hierzu aber nie eine Info raus.

Aber damit es Dich beruhigt, ich wiege knapp 120 Kg und hatte nie Probleme, über den Bug ins Boot zu "laufen", würde aber immer versuchen, es zu vermeiden, weil sich die Belastung über die beiden Bügel punktuell sehr auf die beiden Schlauchkörper verteilt.
Ich habe es jedenfalls nicht geschafft, das Bugbrett zu zerbrechen.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.04.2012, 15:22
Benutzerbild von linz91
linz91 linz91 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Linz
Beiträge: 140
Boot: Solidarität B51, Allroundmarin AS 360
114 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Danke das beantwortet schon alles wollte nur wissen ob es wirklich begehbar ist und nicht nur 45 kg Damen auf diese Weise an board kommen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.