boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2012, 13:19
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard Deutscher ertrinkt bei Segel-Ausflug auf Gardasee

sehr tragisch !!!

http://www.bild.de/news/ausland/sege...4452.bild.html
__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.04.2012, 14:12
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henning K. Beitrag anzeigen

was soll man da noch sagen?
Zitat:
Die drei Männer im Alter von 61, 65 und 71 Jahren waren Sonntagmittag gegen 13 Uhr mit ihrem 6-Meter-Boot trotz Gewitterwarnung von einem Campingplatz in San Felice aus aufgebrochen, berichtet die italienische Zeitung „La Repubblica“.
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.04.2012, 14:13
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

Tragisch und unnötig, weil leichtsinnig
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.04.2012, 14:16
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

...und wer den Lago kennt, der weiß was es bedeutet, wenn die Leiche bei Dezensano und das Boot zwischen Sirmione und Peschiera gefunden wurde.
__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.04.2012, 14:53
Benutzerbild von allround57
allround57 allround57 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Eschenlohe
Beiträge: 767
294 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Tragisch und unfassbare Traurigkeit.
__________________
Gruß

Jochen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.04.2012, 15:00
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Aber solche Bootsfahrer gibt es auch in Kroatien gerade genug davon.
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.04.2012, 15:20
Fishaholic Fishaholic ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.01.2010
Ort: Prien am Chiemsee
Beiträge: 269
Boot: Hellwig T4 E
152 Danke in 83 Beiträgen
Fishaholic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Drei deutsche Segler auf dem Gardasee vermisst

Weiß da jemand mehr?

Rom (dpa) - Drei Deutsche sind bei einem Segelausflug auf dem Gardasee in Italien am Sonntag verunglückt und seitdem vermisst. Die Behörden haben wenig Hoffnung, die Männer bei anhaltend schlechtem Wetter lebend zu finden.

Bei der Suche nach den Seglern haben italienische Rettungskräfte am Montag eine tote Person gefunden. Die Behörden gehen davon aus, dass es sich um einen der Touristen handelt. "Die bei dem Mann gefundenen Dokumente weisen darauf hin, dass er einer der vermissten Deutschen ist", sagte ein Sprecher der Küstenwache in der Nähe von Salò am Gardasee. Die Leiche des Mannes sei per Hubschrauber geborgen worden, berichtete der Behördensprecher.
Helfer hätten auch ein im Sturm gekentertes Boot an der südlichen Küste des Sees gefunden, in der zwischen Region Peschiera del Garda und Sirmione. Die Bergung des Wracks gestalte sich wegen des schlechten Wetters jedoch schwierig. Die drei Männer aus Deutschland sind nach offiziellen Angaben aus Italien 61, 65 und 71 Jahre alt. Nach Informationen des "Münchner Merkur" stammen sie aus Erlangen in Bayern.
Nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur Ansa waren die Bayern am frühen Sonntagnachmittag am Westufer des Sees in San Felice del Benaco mit einem sechs Meter langen Schiff zu ihrem Segelausflug aufgebrochen. Kurz zuvor hatte es nach Medienberichten in der Gegend einen heftigen Regensturm gegeben.
Das Wasser des Gardasees ist derzeit noch relativ kalt. Bei Temperaturen zwischen 11,5 und 13,5 Grad gelten die Überlebenschancen nach mehreren Stunden als gering. Gleichwohl suchen Rettungskräfte weiter nach den zwei noch vermissten Männern. Der Gardasee ist mit 370 Quadratkilometern und einer Länge von 52 Kilometern der größte See im Norden Italiens. Er ist ein beliebtes Ferienziel.
__________________
Grüße
Steffen
_____________________________________________

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.04.2012, 15:37
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.444 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Die haben Sich bestimmt gedacht ist nur ein See und kein Meer!
Und wir haben alle genug Erfahrung! weil die alten immer alles besser wissen wollen! Das haben Sie jetzt davon!

Bei Gewitterwarnung am Gardasee sofort zurück in den Hafen oder erst gar nicht raus!

Den Angehörigen mein Beileid!!
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 23.04.2012, 16:16
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=152589
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.04.2012, 16:18
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wo ist das Problem?

Bissken Wasser und Wind, ist halt Pech wenn man da absäuft, wollt ihr den Leuten ihr Hobby von verneherein vermiesen und vorschreiben, wann sie zu segeln haben!?



Willy
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.04.2012, 16:22
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Gardasee ist bei Sturm, bzw. bei Gewitter, nicht mehr zu befahren.

Da hast du Windböen, die können dich glatt vom Steg fegen.

Ich kann mir schon ungefähr vorstellen, was da los war...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 23.04.2012, 16:33
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Kann ja garnicht so schlimm gewesen sein, stand ja nur in der BILD.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 23.04.2012, 16:45
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henning K. Beitrag anzeigen
...und wer den Lago kennt, der weiß was es bedeutet, wenn die Leiche bei Dezensano und das Boot zwischen Sirmione und Peschiera gefunden wurde.
Ich kenne den nicht.
Aber 52 km ist schon eine recht großer Tümpel.
Liege ich richtig, das es dort eine üble Düsenwirkung und Fallböen der Hügel drumherum wegen geben kann?
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 23.04.2012, 17:10
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard Unglück auf dem Gardasee

http://nachrichten.t-online.de/urlau...55839686/index

läuft gerade durch den Ticker

Schlimm!!!!
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen.

Ich hoffe, das es keiner aus dem Forum war.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 23.04.2012, 20:07
Benutzerbild von Beluroe
Beluroe Beluroe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Hardthausen
Beiträge: 397
Boot: 11m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DK6878
579 Danke in 296 Beiträgen
Beluroe eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Beileid

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
http://nachrichten.t-online.de/urlau...55839686/index

läuft gerade durch den Ticker

Schlimm!!!!
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen.

Ich hoffe, das es keiner aus dem Forum war.
Das hoffe ich auch- obwohl, selbst wenn es keiner von der -Gemeinde war, es ist ein furchbares Unglück. Man kann es fast nicht glauben.
Laut Zeitung waren die Segler aus Erlangen. Leider besteht wohl wenig Hoffnung, noch jemand lebend zu finden.
Meine Anteilnahme ist den Hinterbliebenen gewiß.
__________________
The rest is silence.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 23.04.2012, 20:30
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Hab das mal zusammengeführt.
Es gibt noch einen dritten Thread, den ich gerade nicht finde.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.04.2012, 20:42
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Hab das mal zusammengeführt.
Es gibt noch einen dritten Thread, den ich gerade nicht finde.
Bitteschön
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=152589
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 23.04.2012, 20:48
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Das hätte nicht sein müssen, bei Sturm auf den See fahren
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.04.2012, 20:56
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Ich kenne den nicht.
Aber 52 km ist schon eine recht großer Tümpel.
Liege ich richtig, das es dort eine üble Düsenwirkung und Fallböen der Hügel drumherum wegen geben kann?
Der See ist nicht ohne, bin jahrelang dort gesegelt.
Die Fallwinde treten aber egentlich weiter nördlich auf, wo auch mein Revier war.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 23.04.2012, 21:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Dank dir Willi!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 23.04.2012, 21:24
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Der Witz ist, dass das Wetter dort binnen Minuten umschlägt. Du bindest um 17:00 dein Boot an die Boje und überlegst noch, ob du überhaupt die Persenning drauf machst... Gegen 18:00 kommst du aus der Dusche und siehst draußen nur noch die Liegestühle waagerecht durch die Luft fliegen.

Soviel Kernschrott, wie in den Urlauben am Gardasee habe ich nirgends gesehen. Jedes Jahr gehen dort zig Boote verloren.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 23.04.2012, 21:32
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eysmann Beitrag anzeigen
Die haben Sich bestimmt gedacht ist nur ein See und kein Meer!
Und wir haben alle genug Erfahrung! weil die alten immer alles besser wissen wollen! Das haben Sie jetzt davon!

Be!i Gewitterwarnung am Gardasee sofort zurück in den Hafen oder erst gar nicht raus!

Den Angehörigen mein Beileid!!
Ziemlich grenzwertige Aussage
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 24.04.2012, 06:32
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Diese Vorverurteilungen finde ich auch nicht gerade angebracht...

Wenn man auf dem Meer segelt, kann man sich sich das Wetter auch nicht aussuchen.

Sturmbesegelung vorausgesetzt, kann man den Gardasee auch bei schlechtem Wetter mit der nötigen Erfahrung meistern. Ich war mehr als 17 Jahre dort im Bootsurlaub und kenne seine Tücken nur allzu gut.

Wenn aber die Erfahrung fehlt, oder die Ausrüstung versagt, dann führen die kleinen Dinge oft in die Katastrophe.

Generell ist die aufmerksame Wetterbeobachtung am See jedoch ein Muss, Fehler werden auf dem Wasser nun mal nicht verziehen
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 24.04.2012, 06:46
milagrosro milagrosro ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: mainz
Beiträge: 106
Boot: Bayliner 2655
39 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Gardasee ist bei Sturm, bzw. bei Gewitter, nicht mehr zu befahren.

Da hast du Windböen, die können dich glatt vom Steg fegen.

Ich kann mir schon ungefähr vorstellen, was da los war...
uns wurden einmal mitten drin ein heftige gewiter erwischt...könnten nichts anlegen und der fahrt nach moniga war die hölle..zu erst alles zu machen und dann alle schlecht...die fahrt bis hafen war seh,sehr lang 30 minuten hat gedauert...ich war schon grün und sehr froh feste boden zu haben.....
lg
milagros
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 24.04.2012, 08:15
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Der Witz ist, dass das Wetter dort binnen Minuten umschlägt. Du bindest um 17:00 dein Boot an die Boje und überlegst noch, ob du überhaupt die Persenning drauf machst... Gegen 18:00 kommst du aus der Dusche und siehst draußen nur noch die Liegestühle waagerecht durch die Luft fliegen.

Soviel Kernschrott, wie in den Urlauben am Gardasee habe ich nirgends gesehen. Jedes Jahr gehen dort zig Boote verloren.
Exakt meine Erfahrung dort.

Die Filme von den zerschellenden Booten an unserem CP San Biagio habe ich noch auf Super8 gedreht
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...

Geändert von Akki (24.04.2012 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.