boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.04.2012, 07:23
kattto kattto ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Abgaskrümmer Volvo penta 250sp

Hallo Leute,
ich stelle mich mal vor......ich bin 40 Jahre jung....habe viele Hobbys....unter anderen mache ich viel mit jungtimern z.b. Audi urquattro.
Jetzt möchte ich in den bootssport einsteigen.
Ein weitläufiger bekannter möchte mir seine conquest 1950cc inkl. Trailer verkaufen.
Ist ein tolles Boot hat ca. 400 betr.Std. gelaufen sie ist inkl. Trailer und soll 6800€ kosten.
Ich finde erst mal das es ein fairer preis ist. Gestern haben wir den Motor laufen lassen...lief wirklich Top. Der 2.5 Liter 4 zyl. Macht keine Geräusche und hört sich wirklich gut an. Es ist ein Volvo penta 250SP
Da ich keine Ahnung habe kommt jetzt eine frage......der Motor hat leicht am abgaskrümmer nach unten getropft. So alle Minute einen tropfen.
Erhat den Schlauch vom antrieb komment abgeschraubt und dann mit einem adapter einen wasserschlauch angeschlossen.
Kann es sein das der leitungsdruck zu viel dafür ist?sonst saugt der Motor ja nur Wasser durch diesen svhlauch vom antrieb .
Wo können die tropfen her kommen!? Man konnte nichts sehen wo das her kommen kann. Dr sagte das hat Dr noch nicht gesehen. Dr ist auch schon 3 Jahre nicht gefahren.
Vieleicht könnt ihr mir helfen.
Grüsse
Matze
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.04.2012, 10:44
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Das kann von einer losen Schlauchschelle, defekten Gummiring bis hin zum Krümmer vieles sein.
Das wird dir so keiner beantworten könnn.
andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.04.2012, 12:34
kattto kattto ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Andy,
danke für deine Antwort.
Ich habe keine Ahnung von der bootstechnik.
Bei PKW Motoren mache ich alles selbst.
Was mich wundert das der krümmer scheinbar Wasserumspült ist.
Warum ist das so bei diesen Motoren?
Kann man den krümmer einfach abschrauben wie beim PKW Motor?
Oder läuft dann Wasser in die brennräume? Kann dann theoretisch auch Wasser beim laufenden Motor in den abgaskanal Richtung zyl. Laufen?
Kann mir das einer mal erklären?! Gibt es Fotos wie dort das Wasser läuft?!
Grüsse
Matze
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.04.2012, 16:41
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Der Krümmer ist wasserumspült, da du die Hitze sonst im Boot nicht los wirst. Im auto übernimmt das der Fahrtwind.
Wenn du alle verbindungen löst, kannst du den problemlos lösen, wenn er auch noch ok ist, läuft kein Wasser in den Brennraum.
Bedenke, das du beim Zusammenbau neue Dichtungen brauchst. Der Krümmer sowie der Anschluss desselben am 4 Zylinder des Kopfes sind Problemstellen dieses Motors.

Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.