![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Denn auf dem Wasser waren wir immer noch nicht. Ist irgendwie zuviel Zauber, erst den Pfosten vom Boot wuchten, im Garten lagern, dann slippen, tief rein, wegen des Kiels, dann das Gezumpel, wenns wieder raus soll.....
![]() Nach NL kommen wir nicht, zum Darß nehm ich den Kahn nicht mit, denn da fahren wir ja dann doch nur mit den Fahrrädern, der Bewegung wegen.... ![]() Musste das mal los werden,....meine Frau würgt mich, wenn ich ihr das sage. Willy PS. muss wohl am Wetter liegen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zufrieden klingt anders, hattest Du vorher keine Gelegenheit das Teil zu testen?
|
|||
|
|||
![]()
ach warte mal ab, wenns wetter passt - dann macht das auch wieder richtig spass...
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine Stunde auf dem Wasser und das Boot entschädigt dich für 1000 Stunden Frust!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
bei dem Vorspiel(wie viele Jahre waren es?) wurde natürlich die Erwartungshaltung immer mehr erhöht.
![]() ![]() ![]() Wenn man dazu keinen Spass dran hat ein paar Meter weiter fürs Hobby zu fahren, dann ist ein Trailerboot wohl eher 2. Wahl... Vielleicht hättest Du nach einem Vercharterer Deiner Wahl suchen sollen.
|
|||
|
|||
![]()
Nimm halt eins!
Solange Du noch Lebenszeichen von Dir gibst, ist es nicht zu spät! Ein Kiel trennt einen nun mal deutlich mehr vom Ufer, als ein flacher Jollenrumpf, sollte eigentlich jeder vorher wissen ![]() W. Kielbootsegler |
|
||||
|
||||
![]()
Alles so deprimierend....aber verkaufen und wieder suchen, nervt auch...
![]() Man sollte irgendwo im oder am Hafen wohnen... Willy und es regnet wieder.... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
kann ich jedem nur empfehlen , es gibt nichts schöneres als das Boot direkt vor der Türe am Steg liegen zu haben ![]() Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]()
Armer Willy,
nimm die paar km und Euro in Kauf und genieß Dein Boot als Wasserlieger im Sommer! |
|
||||
|
||||
![]()
Werde bei Gelegenheit mal wieder inserieren.....SL gegen TES oder MacGregor....irgendsowas. Hab eh zuviel Kram hier stehen....darin liegt wohl auch der Hund der Unlust begraben....
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
ich glaube du mußt mich endlich mal in B besuchen kommen, das gute liegt so nah ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss auch nicht, ob noch ein Willy Kauf das Forum aushält
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Willy, ich mach das immer so:
Wenn ich mir ein Boot/Motorrad oder sonst was anschaffen will, was in meine 40 Ehejahren häufiger vorkam und immer noch vorkommt, dann kalkuliere ich mal locker 500 Euro mehr ein, quasi als Bestechungsgeld für meine bessere Hälfte. Das hat bislang immer geklappt. Sie ist zufrieden. Ich bin zufrieden. Der Verkäufer ist zufrieden. Und H&M, C&A und einige weitere sind auch zufrieden. Ist das nicht schön?
|
|||
|
|||
![]()
Oder man(n) sagt: Mein allerliebster Schatz, das ( Motorrad, Boot, Cabrio usw) habe ich für Dich/uns gekauft, damit wir mehr (Frei)zeit zusammen verbringen können.
![]() Denn mit Dir zusammen macht alles viel mehr Spaß. Gut man sollte jetzt nicht vor einem Totalrestaurierenden Schrotthaufen stehen. Und dann vielleicht fragen. Schatzi hast Du Ahnung vom schleifen und im Umgang mit Epoxidharz??? gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Man könnte meinen, wir sind verwandt. Alles machen wollen, aber niGS richtig!
![]() Das Problem sind deine vielen Hobbys. Autos, Mopeds, Eisenbahnen, Teiche, Boote.... An so einem Boot muss man dran bleiben. Und man braucht man viel Zeit. Bei Pieper mal eine Runde durch den Laden laufen und für 200 EUR Krempel in den Einkaufskorb legen; das kann jeder. Man muss sich klar sein, dass es Wochen braucht, um alles eingebaut oder verbaut zu haben. Trenn dich doch mal von dem ganzen Kram und mache mal nur eine oder zwei Sachen. Dann kommt die Lust von allein. Das letzte Hemd hat keine Taschen und ein Sarg ist keine Garage. Weg damit. Wenn du die Karre verhökerst und dir was anderes suchst, bist du die erste Person, die ich in diesem Forum auf die Ignorliste setze. Stell mal dein Mast richtig ein. Dann klappt das auch mit dem Slippen. Ich brauche eine halbe Stunde, bis die Schüssel im Wasser liegt.
|
||||
|
||||
![]()
Eisenbahn ist mein Winterhobby, das bleibt.
Motorräder müssen sein, die bleiben. Der Teich liegt im Garten herum, der stört nicht. Hier ist keine Trennung möglich. Ich denke, das eine Entscheidung zwischen Cabrio und Boot irgendwann gefällt werden muss. Der Mast stört auch nicht weiter, der ist schnell gestellt, was das aber mit dem Slippen zu tun hat, bedarf noch weiterer Erläuterung. ![]() Bis ich am Wasser bin, das sich, meiner Meinung nach eignet, mit einem Segelboot befahren zu werden, vergehen 4 Stunden, dann muss ich auch noch slippen. Das lohnt nur für einen Zeitraum von mindestens einer Woche. Gruß Willy PS. welche Karre meinst du? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willi,
hab gerade beim stöbern durch Dein Album was krasses entdeckt.... ![]() die Silverline war mal zwischendurch kurzzeitig in meinem Besitz...müsste so ca. 2000 rum gewesen sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
war mein erstes Boot.....ich glaub, 98 habe ich die gekauft und dann gegen den SL getauscht....ich mein, die wär nach Köln gegangen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ich weiß nur das es ca. 2000 gewesen sein muss....hab noch Bilder gefunden...und ich hab sie nach 1 Saison im Berliner Raum verkauft ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine nächste Sliprampe, die ich gut nutzen kann, liegt in Heeg oder Stavoren. Jeweils 260 km. Ok, Roermond ginge auch, aber wer will schon nach Roermond zum Segeln?
Mir reicht ein Freitag bis Sonntag-WE. Also Freitag frei. Fahre früh morgens los, Sonntagmittag wieder nach Hause. Du hast 30 km mehr. Ich fahre etwas über 3 h gemütlich. Ohne Überholen und mit ca. 90 km/h (max.).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zeig doch mal bitte die Bilder, ich habe nur das vor der Garage. Gern auch per mail. Zitat:
passt mit meinen 4 Stunden, denn meine Frau wünscht sich eine vernünftige Pause, denn nach 2 Stunden schmerzt der Rücken. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
hier auf die Schnelle mal 2.....
|