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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.04.2012, 19:27
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dl4ydm dl4ydm ist offline
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Standard Benzinpumpe

Hallo
Wer kann mir eine elektrische Benzinpumpe für einen VOLVO AQ 250
empfehlen zwecks Druck und Fördermenge...
__________________
Wenn Jemand einen Stein nach DIR wirft, dann werf eine Blume zurück. Versichere dich aber vorher, dass der Topf noch dran ist.
Gruß Klaus !!
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  #2  
Alt 19.04.2012, 21:39
bootsmann bootsmann ist offline
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Ich habe beste Erfahrungn mit Hardi 18812
__________________
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  #3  
Alt 19.04.2012, 21:42
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Finmar Finmar ist offline
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Hardi 18812 habe ich auch, geht super
__________________

Gruß Peter
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  #4  
Alt 20.04.2012, 08:37
dietmarf dietmarf ist offline
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Hallo,

ich werde nie so richtig verstehen, warum man eine mechanische Membranpumpe gegen eine elektrische Membranpumpe austauscht. Wenn elektrische Treibstoffpumpe, dann eine Kreiselpumpe zB. Pierburg 7.21440.51.0
Kleiner Tipp noch, Pumpenrelais gibt es hier:
Gruß

Dietmar
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  #5  
Alt 20.04.2012, 10:04
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Zitat:
Zitat von dietmarf Beitrag anzeigen
Hallo,

ich werde nie so richtig verstehen, warum man eine mechanische Membranpumpe gegen eine elektrische Membranpumpe austauscht. Wenn elektrische Treibstoffpumpe, dann eine Kreiselpumpe zB. Pierburg 7.21440.51.0
Kleiner Tipp noch, Pumpenrelais gibt es hier:


Gruß

Dietmar
Hallo Dietmar
Ist aus meiner Sicht so, das die Originale Pumpe kaum zu bekommen ist
und dann ist da noch der Preis
__________________
Wenn Jemand einen Stein nach DIR wirft, dann werf eine Blume zurück. Versichere dich aber vorher, dass der Topf noch dran ist.
Gruß Klaus !!
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  #6  
Alt 20.04.2012, 12:26
dietmarf dietmarf ist offline
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Zitat:
und dann ist da noch der Preis
das stimmt allerdings.
Ich habe im Boot einen Nachbau aus Polen. Das Original soll wohl nicht mehr produziert werden.

Gruß

Dietmar
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  #7  
Alt 20.04.2012, 12:36
iak iak ist offline
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Zitat:
Zitat von dl4ydm Beitrag anzeigen
Ist aus meiner Sicht so, das die Originale Pumpe kaum zu bekommen ist
und dann ist da noch der Preis
Schau mal ob Du eventuell hier http://webshop.fa-bo-tech.de/index.p...EU&list=KAT343 oder hier http://www.boatteam-shop.de/index.ph...97f8055ef00307 fündig wirst .
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Gruß Peter .
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  #8  
Alt 21.04.2012, 09:42
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Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Ich habe beste Erfahrungn mit Hardi 18812
Wie hast du die angeschlossen,über ein Relais ??
__________________
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Gruß Klaus !!
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  #9  
Alt 28.04.2012, 10:23
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Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Ich habe beste Erfahrungn mit Hardi 18812
Hast Du die über ein Relais oder nur über die Zündung angeschlossen ?
Ist die alte Pumpe noch im Kreislauf wegen der Anschlüsse meine ich .
__________________
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Gruß Klaus !!
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  #10  
Alt 15.05.2012, 18:32
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Hi,

würde mich auch interessieren.
Die Hardi einfach zwischen Tank und Benzinfilter in die Schlauchzuleitung einbauen, mech. Pumpe lassen, elektrisch über Zündungs Plus.

Müsste doch gehen ?

LG, Tom
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  #11  
Alt 15.05.2012, 18:51
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benzinpumpe zwischen benzinfilter und versager einbauen, wenn nicht klar ist, daß der filter ausreichend dauerdruckfest ist.
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  #12  
Alt 15.05.2012, 19:49
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welchen Schlauchanschluss benötigt man für gewöhnlich ? 8 mm oder 10mm ID ?
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  #13  
Alt 23.05.2012, 20:51
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hab die Hardi (18812V 0,35 bar) nun ein paar Tage drin und nachdem alles 1-2 Tage gut lief folgendes Problem:

Zündung an, Pumpe klacktert, klackern wird langsamer, hört aber nicht auf.
Wenn ich den Motor nun starte läuft der extrem Fett und qualmt.

Schwimmerkammer ist voll, wenn ich auf den Schwimmer drücke und Schwimmernadel angehoben wird kommt dort ein kleiner Benzinspringbrunnen raus...

Habe mal einen neuen Vergaser nur an die Benzinleitung angeschlossen, gleiches Bild, das Pumpenklackern wird langsamnner hört aber auch nicht auf.
Das System scheint aber dicht zu sein, ich konnte nirgends ein Benzin Leck ausmachen...

Habe mal den Schlauch an der Pumpe abgemacht und den Finger drauf, dann mit gut Fingerdruck hörte das klackern auf.

Was würdet Ihr empfehlen ?
Wieder auf die mech. Pumpe umsteigen um eine fehlerhafte (zu viel Druck ?) Benzinpumpe ausschliessen ?

Komme irgendwie nicht weiter und Pfingsturlaub steht an....

LG,Tom

Geändert von tom03 (23.05.2012 um 21:19 Uhr)
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  #14  
Alt 23.05.2012, 21:08
bootsmann bootsmann ist offline
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Wechsel mal dein Schwimmernadelventil!

Die Hardi tickert nur so lange,bis die Schwimmerkammer voll ist und das Schwimmernadelventil dicht macht.
Erst wenn wieder Benzin "angefordert" wird,fängt sie wieder an zu fördern!

Wenns anders ist,vermute ich mal eine winzige Undichtigkeit oder defektes Nadelventil!
ZuvielDruck schließe ich aus!-die Hardi regelt sich selber!
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  #15  
Alt 23.05.2012, 21:18
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Digger, ich hatte das gleiche Thema aber auch beim neuen Vergaser an den ich einfach mal die Benzinleitung angeschlossen habe. NAch ein paar Sekunden müsste die Schwimmerkammer voll sein und die Pumpe aufhören zu pumpen.
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  #16  
Alt 23.05.2012, 21:21
bootsmann bootsmann ist offline
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Mich macht nur stutzig, dass wenn Du den Finger auf die Pumpe hällst,diese dann abschaltet!-was sie ja soll!
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  #17  
Alt 23.05.2012, 21:26
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das frag ich mich auch... Finger direkt auf den Pumpenausgang.
Allerdings ist der Druck nur 0,35 bar oder mehr ?

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Mich macht nur stutzig, dass wenn Du den Finger auf die Pumpe hällst,diese dann abschaltet!-was sie ja soll!
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  #18  
Alt 23.05.2012, 21:35
bootsmann bootsmann ist offline
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Die Hardi schaltet bei zuviel Gegendruck automatisch ab.
Also ,wenn der Schwimmer das Schwimmernadelventil anhebt und abdichtet,sollte die Pumpe zeitnah mit der Förderung aufhören.
Tut sie das nicht, liegt i.d.R. eine Undichtigkeit vor!
Schließt das Schwimmernadelventil nicht zu 100% ,läuft die Schwimerkammer über und die Kiste säuft ab oder läuft nicht sauber.
(Fehlzündungen)
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  #19  
Alt 23.05.2012, 21:40
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habe zwischen Vergaser und el. Pumpe noch die mech. Pumpe und den Benzinfilter mit Wasserabscheider.
Kann dort bzw. an den Leitungen keine Undichtigkeit erkennen.
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  #20  
Alt 23.05.2012, 21:40
bootsmann bootsmann ist offline
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Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Die Hardi schaltet bei zuviel Gegendruck automatisch ab.
Also ,wenn der Schwimmer das Schwimmernadelventil anhebt und abdichtet,sollte die Pumpe zeitnah mit der Förderung aufhören.
Tut sie das nicht, liegt i.d.R. eine Undichtigkeit vor!
Schließt das Schwimmernadelventil nicht zu 100% ,läuft die Schwimerkammer über und die Kiste säuft ab oder läuft nicht sauber.
(Fehlzündungen)
0,35 Bar ist richtig!
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  #21  
Alt 23.05.2012, 21:50
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wieso läuft danm die Pumpe nach und der Motor bekommt zu viel Sprit ?
Liefert die Pumpe evtl. höheren Druck als sie soll ?
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  #22  
Alt 23.05.2012, 21:59
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Mess mal den Druck der Pumpe, kannste mit dem normalen Heizungsmanometer machen.
Meine neue Mechanische Pumpe hatte übrigens 1,6 Bar!!
Also denke ich das es mit der Mechanischen nur schlimmer wird..
Ca.1Bar sollte dein Schwimmerventil jedoch halten können.

MfG Maxi
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  #23  
Alt 23.05.2012, 22:13
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Mechanische Pumpe habe ich zugeflanscht und den Benzinfilter habe ich vor der Hardi!
Sind mir zu viele mögliche Leckagestellen!

Kann die Hardi durch deine mechanische Pumpe drücken?(Membrane defekt?)-dann baut sich auch kein Gegendruck auf!
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  #24  
Alt 23.05.2012, 22:26
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Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Kann die Hardi durch deine mechanische Pumpe drücken?(Membrane defekt?)-dann baut sich auch kein Gegendruck auf!
wo geht der Druck dann hin ?
Im durchsichtigen Schlauch der mech. Pumpe ist kein Sprit.

Und wieso säuft der Motor ab, bei einer Undichtigkeit davor würde ja eher zu wenig Sprit am Vergaser ankommen.

Geändert von tom03 (23.05.2012 um 22:32 Uhr)
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  #25  
Alt 23.05.2012, 22:32
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Zitat:
Zitat von tom03 Beitrag anzeigen
wo geht der Druck dann hin ?
Im durchsichtigen Schlauch der mech. Pumpe ist kein Sprit.
Es gibt keinen zu hohe Druck die Pumpe hat einen Freilauf bei zuviel Druck
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Gruß Jörg
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