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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Benzinpumpe
Hallo
Wer kann mir eine elektrische Benzinpumpe für einen VOLVO AQ 250 empfehlen zwecks Druck und Fördermenge...
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Wenn Jemand einen Stein nach DIR wirft, dann werf eine Blume zurück. Versichere dich aber vorher, dass der Topf noch dran ist. Gruß Klaus !! |
#2
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Ich habe beste Erfahrungn mit Hardi 18812
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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#4
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Hallo,
ich werde nie so richtig verstehen, warum man eine mechanische Membranpumpe gegen eine elektrische Membranpumpe austauscht. Wenn elektrische Treibstoffpumpe, dann eine Kreiselpumpe zB. Pierburg 7.21440.51.0 Kleiner Tipp noch, Pumpenrelais gibt es hier: Gruß Dietmar
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#5
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Zitat:
Ist aus meiner Sicht so, das die Originale Pumpe kaum zu bekommen ist und dann ist da noch der Preis
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Wenn Jemand einen Stein nach DIR wirft, dann werf eine Blume zurück. Versichere dich aber vorher, dass der Topf noch dran ist. Gruß Klaus !! |
#6
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Zitat:
Ich habe im Boot einen Nachbau aus Polen. Das Original soll wohl nicht mehr produziert werden. Gruß Dietmar
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#7
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Zitat:
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Gruß Peter .
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#8
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Wie hast du die angeschlossen,über ein Relais ??
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Wenn Jemand einen Stein nach DIR wirft, dann werf eine Blume zurück. Versichere dich aber vorher, dass der Topf noch dran ist. Gruß Klaus !! |
#9
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Hast Du die über ein Relais oder nur über die Zündung angeschlossen ?
Ist die alte Pumpe noch im Kreislauf wegen der Anschlüsse meine ich .
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Wenn Jemand einen Stein nach DIR wirft, dann werf eine Blume zurück. Versichere dich aber vorher, dass der Topf noch dran ist. Gruß Klaus !! |
#10
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Hi,
würde mich auch interessieren. Die Hardi einfach zwischen Tank und Benzinfilter in die Schlauchzuleitung einbauen, mech. Pumpe lassen, elektrisch über Zündungs Plus. Müsste doch gehen ? LG, Tom |
#11
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benzinpumpe zwischen benzinfilter und versager einbauen, wenn nicht klar ist, daß der filter ausreichend dauerdruckfest ist.
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everybody ist perfekt - not mi! |
#12
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welchen Schlauchanschluss benötigt man für gewöhnlich ? 8 mm oder 10mm ID ?
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#13
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hab die Hardi (18812V 0,35 bar) nun ein paar Tage drin und nachdem alles 1-2 Tage gut lief folgendes Problem:
Zündung an, Pumpe klacktert, klackern wird langsamer, hört aber nicht auf. Wenn ich den Motor nun starte läuft der extrem Fett und qualmt. Schwimmerkammer ist voll, wenn ich auf den Schwimmer drücke und Schwimmernadel angehoben wird kommt dort ein kleiner Benzinspringbrunnen raus... Habe mal einen neuen Vergaser nur an die Benzinleitung angeschlossen, gleiches Bild, das Pumpenklackern wird langsamnner hört aber auch nicht auf. Das System scheint aber dicht zu sein, ich konnte nirgends ein Benzin Leck ausmachen... Habe mal den Schlauch an der Pumpe abgemacht und den Finger drauf, dann mit gut Fingerdruck hörte das klackern auf. Was würdet Ihr empfehlen ? Wieder auf die mech. Pumpe umsteigen um eine fehlerhafte (zu viel Druck ?) Benzinpumpe ausschliessen ? Komme irgendwie nicht weiter und Pfingsturlaub steht an.... LG,Tom Geändert von tom03 (23.05.2012 um 21:19 Uhr) |
#14
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Wechsel mal dein Schwimmernadelventil!
Die Hardi tickert nur so lange,bis die Schwimmerkammer voll ist und das Schwimmernadelventil dicht macht. Erst wenn wieder Benzin "angefordert" wird,fängt sie wieder an zu fördern! Wenns anders ist,vermute ich mal eine winzige Undichtigkeit oder defektes Nadelventil! ZuvielDruck schließe ich aus!-die Hardi regelt sich selber!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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#15
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Digger, ich hatte das gleiche Thema aber auch beim neuen Vergaser an den ich einfach mal die Benzinleitung angeschlossen habe. NAch ein paar Sekunden müsste die Schwimmerkammer voll sein und die Pumpe aufhören zu pumpen.
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#16
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Mich macht nur stutzig, dass wenn Du den Finger auf die Pumpe hällst,diese dann abschaltet!-was sie ja soll!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben |
#17
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das frag ich mich auch... Finger direkt auf den Pumpenausgang.
Allerdings ist der Druck nur 0,35 bar oder mehr ? |
#18
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Die Hardi schaltet bei zuviel Gegendruck automatisch ab.
Also ,wenn der Schwimmer das Schwimmernadelventil anhebt und abdichtet,sollte die Pumpe zeitnah mit der Förderung aufhören. Tut sie das nicht, liegt i.d.R. eine Undichtigkeit vor! Schließt das Schwimmernadelventil nicht zu 100% ,läuft die Schwimerkammer über und die Kiste säuft ab oder läuft nicht sauber. (Fehlzündungen)
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben |
#19
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habe zwischen Vergaser und el. Pumpe noch die mech. Pumpe und den Benzinfilter mit Wasserabscheider.
Kann dort bzw. an den Leitungen keine Undichtigkeit erkennen. |
#20
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Zitat:
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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#21
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wieso läuft danm die Pumpe nach und der Motor bekommt zu viel Sprit ?
Liefert die Pumpe evtl. höheren Druck als sie soll ? |
#22
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Mess mal den Druck der Pumpe, kannste mit dem normalen Heizungsmanometer machen.
Meine neue Mechanische Pumpe hatte übrigens 1,6 Bar!! Also denke ich das es mit der Mechanischen nur schlimmer wird.. Ca.1Bar sollte dein Schwimmerventil jedoch halten können. MfG Maxi
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#23
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Mechanische Pumpe habe ich zugeflanscht und den Benzinfilter habe ich vor der Hardi!
Sind mir zu viele mögliche Leckagestellen! Kann die Hardi durch deine mechanische Pumpe drücken?(Membrane defekt?)-dann baut sich auch kein Gegendruck auf!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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#24
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Zitat:
Im durchsichtigen Schlauch der mech. Pumpe ist kein Sprit. Und wieso säuft der Motor ab, bei einer Undichtigkeit davor würde ja eher zu wenig Sprit am Vergaser ankommen. Geändert von tom03 (23.05.2012 um 22:32 Uhr) |
#25
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Es gibt keinen zu hohe Druck die Pumpe hat einen Freilauf bei zuviel Druck
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Gruß Jörg
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