boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.04.2012, 17:48
trikita trikita ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 561
90 Danke in 46 Beiträgen
Standard Borddurchlässe - Edelstahlborddurchführungen unter der Wasserlinie?

Will mein Boot langsam fir machen für eine Blauwasserfahrt. Nun habe ich bereits im Decksbereich zwei Borddurchlässe bzw. Lenzöffnungen aus Edelstahl (SVB) und frage mich, ob für Daueraufenthalte in wärmeren Regionen Niro im Unterwasserbereich sinnvoll ist.

Nur zur Erläuterung meiner Bedenken: Von Langfahrtausrüstern hört man oft: 'Nehme für die tropischen Gewässer keine Niro-Ankerkette und auch keinen Edelstahlanker, Lochfraß ist vorprogrammiert durch galvanische Reaktion usw.'

Meine Frage ist: Wie ernst ist das wirklich? Muß man in tropischen Gewässern aufgrund des höheren Salzgehaltes im Wasser tatächlich damit rechnen, daß einem im Unterwasserbereich selbst Niro-Teile angegriffen werden?

Sorry, meine Physikkenntnisse sind ziemlich spärlich und ich möchte die richtige Wahl treffen bei den Unterwasserborddurchlässen.

Bitte um Ratschläge!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.04.2012, 19:32
trikita trikita ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 561
90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Habe die Antwort schon gefunden.

http://forum.yacht.de/archive/index.php/t-82812.html

Beitrag von Pillepop. Danke für die rege Beteiligung ....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.