boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.04.2005, 18:34
Benutzerbild von klwild
klwild klwild ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 232
Boot: Mascot 33
Rufzeichen oder MMSI: 211521150
77 Danke in 44 Beiträgen
Standard Origo Kocher 4100 Einbauprobleme

Hallo zusammen, eigentlich ist es zum weinen aber totaler Ernst der auch noch teuer wird!

Ich und meine Draco 2500 hatten beschlossen in der Pantry aufzuräumen und Spüle, defekte Kocher (Orginale gibt es leider nicht mehr) und Wasserhähne inklusive Arbeitsplatte zu ersetzten. Gut über den Daumen gepeilt (da das Schiff im Winterlager unerreichbar war) und das Zeug gekauft. Als ich den Origo Kocher in der neuen Arbeitplatte heute einmessen wollte stellte sich heraus das in der Tiefen 1.5 cm fehlen und in die ausgebauten Schublade hängt.

Ich muss mich jetzt entscheiden ob ich den Origo Kocher ohne Pantry Schublade will oder die Schublade und einen anderen Kocher. Da das Schiff in der Schweiz immatrikuliert ist und ich Benzin Motoren habe dürfen es keine Gaskocher sein; davon gibt es nämlich genug Spüle-Kocher Kombinationen.

Meine Frage, ich habe auf anderen Draco 2500 Bildern Spülekocherkombinationen gesehen aber ich finde keine Hersteller. In diesem Forum wurde mal der Name Cramer genannt, habe ich aber im Internet niht gefunden und wenn hier keinen besseren Vorschläge kommen wird die Schublade daran glauben müssen!

Danke und Gruss Klaus

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.04.2005, 19:16
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Cramer stellt Campingkocher her... soweit ich weiss aber nur GAS....
z.b. http://www.waca.carafun.de/c413.html

warum lässt du deinen 4100 nicht einfach die 1,5cm überstehen, ein kleiner Alurahmen um den Ausschnitt und alles passt....

andere stellen den normalen 3000 in eine Mulde und der KOche schaut nach oben raus....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42_1113070566.jpg
Hits:	307
Größe:	37,5 KB
ID:	10804  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.04.2005, 18:28
Benutzerbild von klwild
klwild klwild ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 232
Boot: Mascot 33
Rufzeichen oder MMSI: 211521150
77 Danke in 44 Beiträgen
Standard Danke, die Messer sind gefallen

Nach langen überlegen und der Feststellung das ein Origo Kocher doch etwas schönes ist sind wir (meine Hafenkollegen und ich) zu dem Schluss gekommen die Arbeitsplatte um die Differenz dicker zu wählen die fehlt damit der Kocher nicht mehr übersteht . Nun gibt es zwar ein paar mehr Änderungen als geplant aber es funktioniert und der Kocher sollte bündig mit der Arbeitsplatte abschliessen.

Gruss Klaus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.04.2005, 09:43
Benutzerbild von klwild
klwild klwild ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 232
Boot: Mascot 33
Rufzeichen oder MMSI: 211521150
77 Danke in 44 Beiträgen
Standard The Day after!

Nur mal so zum gucken! Gruss DracoSkipper
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2866_1114418538.jpg
Hits:	244
Größe:	31,1 KB
ID:	11242  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.04.2005, 09:50
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

...na passt doch....

ich habe letztes jahr aufgepasst... und entsprechend einen Kühlschrank gewählt der die Höhe noch freigibt...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.