![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich während dem Hamburger Hafenfest in Hamburg für ein paar Tage anlegen kann? Habe Stahlverdränger, 1,10 Tiefgang, 11.6 m lang. (Anfragen bei Robbi wurden nicht beantwortet...) Zur Zeit liege ich noch in Holland und kann mich deshalb nicht persönlich umsehen. Besten Dank Hans |
|
||||
|
||||
![]()
muss das direkt in Hamburg sein? wir haben immer am Stover Strand übernachtet.
Campingplatz mit guten sanitären Anlagen und eigenem Hafen. Ist allerdings ein Stück zu fahren, aber dafür haben wir ja Boote http://www.camping-stover-strand.de/ Frank
|
||||
|
||||
![]()
Ich empfehle den Hamburger Yachthafen in Wedel. Hier gibt es alles was der Skipper braucht und zu den Landungsbrücken ist es auch nicht weit.
Gruss aus Holstein Guido
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hans,bei "Robbi" kannst du besser gleich vergessen.Zum Hafengeburtstag gibt es für nicht "VIP´s" keinen Gastliegeplatz.Und selbst wenn du einen der begehrten Plätze abgreifen solltest,spätestens nach dem Schlepperballett hast du das bereut.Letztes Jahr gab es ordentlich Schrott im City Hafen.
Gruß von Anton aus Hamburg. |
|
||||
|
||||
![]()
Bei wem gab's denn da Schrott?????
Aber nicht wegen Wellen im Hafen !
|
|||
|
|||
![]()
Aber hunderprozentig wegen Wellen im Hafen.Die Schlepper vom Schlepperballett waren im Fahrwasser viel zu dicht rangekommen und haben reichlich Schrott produziert.Das Stand am Montag sogar in der Zeitung.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf der Bille Kriegen wir dich locker unter Schick mal bei Interesse ne pn . Ansonsten in der Billwerderbucht.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die vielen Tips, aber gibt es denn keine Möglichkeit sich während dem Fest irgendwo hinzuhängen, damit ich dann vom Fest zum Boot nicht irgendwelche Trasnportmittel brauche. Ich denke so auch an eine Rückkehr vom Fischmarkt Sonntagmorgen. Da klemm ich mich nicht mehr so gern hinters Ruder.... Bin auch nicht direkt abhängig von Stromanschluss und ähnlichem.
Irgendwann habe ich in diesem Forum schon gelesen, dass jemand im 'Hanse-Hafen' eine Bleibe gefunden habe. Habe im Netz aber nirgends eine Info gefunden. Um dann noch länger zu bleiben, würde ich dann schon in einen Hafen wie Wedel, oder Harburg verlegen. Gruss Hans |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich überlege gerade wie der Wellenschlag dahin kommen soll? Da liegt die cap sandiego vor und der Zollanleger?und diverse Kriegsschiffe am Hafengeburtstag auch! Aber mal sehen was da war! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Übrigens bestes Wetter zum bootfahren ! Ihm ist nichts bekannt das in seinem Hafen irgendwas/wer vom schlepperballet zu Schaden gekommen ist!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wollte dieses Jahr auch mit dem Boot nach Hamburg zum Hafengeburtstag. Wer weiß, wo es in der näheren Umgebung eine Slipmöglichkeit gibt?Würde ungern weit fahren, weil ich nicht ewig viel Sprit bunkern kann. Z.b. Camping Stover Strand wäre zu weit, da verfahre ich ja schon einen Tank pro Strecke.. Super wäre es auch, wenn man Auto und Trailer über Nacht (Sa->So) stehen lassen kann. Ich habe keine Großen Ansprüche an den Slip und Parkplatz, übernachtet wird im Auto! Also Parkplatz evtl. von der Promenadenseite zu erreichen? ![]() Sollte man sich das Schlepperballett vom Land oder Boot aus angucken?
gruß Moritz Geändert von lübecker (04.05.2012 um 20:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
welcher Bremer fährt zum Flaggezeigen nach Hamburg zum Hafenfest? Wenn's nicht so weit wäre, würde ich es machen. Aber außen rum geht nicht, Boot nicht für See geeignet; Hadelner Kanal geht auch nicht, Boot ist zu hoch; bleibt nur Mittelweser rauf bis Minden, MLK und ESK, dann Elbe runter bis HH. - Wie lange braucht man dafür mit nem Verdränger (12 km/h)? |
|
||||
|
||||
![]()
Bin dabei. Einlaufparade!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben inzwischen am Sonntag im City-Sporthafen angelegt. Die Aushilfs-Hafenwarte von Robby haben uns sehr zuvorkommend und hilfsbereit behandelt.
Am nächsten Tag fragte uns Robby, wie lange wir bleiben möchten. Auf unseren Wunsch, ungefähr zwei Wochen zu bleiben, erklärte er uns, dass wir spätestens am Donnerstag wegfahren müssen, da die Plätze für das Hafenfest reserviert seien. Auf den Hinweis, dass wir uns per E-Mail für das Hafenfest angemeldet haben kontert er mit dem Hinweis, er habe von uns keine Mail erhalten, denn wenn wir ihm eine Mail geschickt hätten, wären wir auf seiner Reservationsliste. -Tatsache ist, dass ich vier Mails an Robby gesendet habe, wovon er eines beantwortet hat..... So, und nun behauptet er, dass er von uns keine Mail bekommen hat... Der geneigte Leser kann sich ruhig selber sein Urteil bilden. Der City-Sporthafen mutiert vom Gasthafen zum Günstlingshafen Hans (in grosser Frustration) Geändert von gamin (10.05.2012 um 08:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hans,das sich das so für dich entwickelt hat tut mir sehr leid.Ich hatte dir ja schon geschrieben das das ohne "VIP-Status" nichts wird,da hättest du auch noch vier Mails schreiben können.
Halt die Ohren steif. Gruß von Anton aus Moorfleet.
|
|
|||
|
|||
![]()
Sowas ist eine absolute Sauerei! Ich weiß, welchen Hafen ich in Zukunft meiden werde!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin Zusammen,
ich weiss nicht, wie wie weit Du fahren möchtest, aber im Yachthafen Hamburg in Wedel ist sicherlich noch ein Plätzchen frei. einfach mal auf der Seite schauen, da sind auch die Handynummern der Hafenwarte angegeben. Werde meine Böotchen (schreibt man das so?) dort auch während des Hafengeburtstages hinlegen. Ich hoffe es geht noch gut für Dich aus. LG Sascha
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin!
So, nun fahrt mal die Gemüter wieder etwas runter! Hans wir hatten uns geschrieben wegen liegeplatz und so weil du meintes es ist nicht sicher das,es mit deinem Platz im citty Hafen klappt usw..weil du ein paar Mails geschrieben hast und nur einmal ne Antwort bekommen hast ! Also war dir doch klar das du KEINE feste Zusage oder so hast! Zu diesem wochende müssen sogar langzeitlieger den Hafen verlassen Wenn sie nicht die (Flagge) bekommen haben ! Was soll jetzt das gepöbel und gehetzte!?? Du kennst ihn nicht und er hat schon mehr Leuten geholfen als er Verärgert hat.und diese schiesshausparolen mitm Kasten Bier kannst was regeln !!! Alles spinner !!!!! Sicher kann man sich bedanken mit'm Kasten Bier ist auch ok. aber dadurch kriegt niemand in der zeit vom hafengeburtstag einen Liegeplatz! Und der der hier schreibt die die dort liegen hätten VIP Status Ich möchte von dir gerne wissen seit wann ich den habe und wodurch????????? Wenn man keine ahnung hat einfachmal ...........
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das der Hafen für diese Veranstaltung Ausgebucht ist und nicht alle rein können weil er voll ist ??????
|
|||
|
|||
![]()
ich wollte nur einen Tip geben, hoffe habe nicht mit geschaukelt also hoch
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Immer mit dem gleichen Argument das sie ja auch bei der Sportbootparade teilnehmen ! Die Plätze sind seit Jahren für die Vereine vorbestimmt Wer sagt denn das nicht auch z.B. Schweizer und andere Bootsfahrer an dieser Parade teilnehmen möchten. Die Vereinsteilnehmer sind so satt vom Hafengeburtstag das die letzte Auslaufparade schon nicht mehr mit gemacht wird ! Da kommen sie Dir alle schon ab mittags Elbaufwärts entgegen ! Fakt ist ohne Vitamin B läuft da garnichts ! Ein ganz schwaches Bild für eine weltstadt wie Hamburg das man als Fremder nirgendwo mal anlegen kann..
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Malte
Nochmals besten Dank für Deine Hilfe. Du hast mir sehr geholfen. Ich fahre nun heute tatsächlich auf die Bille. Ein alter Bekannter aus Frankreich hat sich auch noch bei mir gemeldet, der zufällig Mitglied in einem Verein auf der Bille ist. Ich werde somit bei ihm unterschlüpfen. Uebrigens, mein Spruch von heute früh war schon etws überspitzt. Wie du siehst ist er bereits etwas korrigiert... (Die Aussage an sich wurde tatsächlich mir gegenüber gemacht) Gruss Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Hans!
Alles klar! ![]() Wo bist denn nu untergekommen?
|
||||
|
||||
![]()
@thomas
Ich gebe dir ja recht das dort immer die selben liegen, die die Im Verein sind und dem DMYV angehören und sich angemeldet haben und auch die Pflichten akzeptieren! (Schwarze Schafe gibts immer) Jetzt Denk mal an das Boote Sommer treffen auf Fehmarn Da ist auch begrenzt auf BFler und Boote/Personen Wer nicht gemeldet ist hat keinen Platz ! Hab ich jetzt hier auch Vitamin B weil ich dabei bin?
|