boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.04.2005, 22:00
Benutzerbild von Leary
Leary Leary ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2005
Beiträge: 127
Boot: Quicksilver 470 Sport mit Merc 50 EFI
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard Firma Hammermeister ?!?!?

Hallo Forum-Gemeinde!

ich habe ein etwas älteres GfK-Boot (Bj 1980) der Firma Hammermeister. Ich recherchiere seit Wochen vergebens nach einer Kontaktadresse dieser Werft. Alle Ergebnisse die mir Google im Zusammenhang mit Hammermeister-Booten liefert sind Verweise auf die Firma Hellwig-Boote, deren Inhaber bekanntlich Michael Hammermeister heisst.

Gibt es zwischen Hellwig-Boote und Hammermeister-Boote einen Zusammenhang oder kann mir jemand die Kontaktadresse von Hammermeister mitteilen?

Vielen Dank und beste Grüße!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.04.2005, 22:05
Benutzerbild von SanMiguel
SanMiguel SanMiguel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 46
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Leary,

ein Zusammenhang zwischen den beiden besteht nicht.
siehe http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...19823&start=45

Firma Hammermeister kenne ich leider nicht.
Gruss

Michael
__________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Wasser trinken,
dann hätte er nicht so viel davon gesalzen.
(Brendan Behan)

http://www.cheesebuerger.de/smiliege...age/190/95.png
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.04.2005, 22:36
Ankerwerfer Ankerwerfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: BW
Beiträge: 24
30 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Leary!

Schau mal: Gooooogle: Hammermeister + Boote

http://www.yachtportal.de/branchenbu...steller&Mode=2
http://www.messe-friedrichshafen.de/...id=27007&id=A5

Vielleicht hilft´s weiter.

Gruß Ankerwerfer
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.04.2005, 22:39
Benutzerbild von Leary
Leary Leary ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2005
Beiträge: 127
Boot: Quicksilver 470 Sport mit Merc 50 EFI
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Danke - eine Homepage haben die nicht?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.04.2005, 22:47
Ankerwerfer Ankerwerfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: BW
Beiträge: 24
30 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Ohh,

da bin ich echt überfragt
Konnte auf die Schnelle nichts finden.

Gruß Ankerwerfer
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.04.2005, 08:46
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard Re: Firma Hammermeister ?!?!?

Zitat:
Zitat von Leary
Hallo Forum-Gemeinde!

ich habe ein etwas älteres GfK-Boot (Bj 1980) der Firma Hammermeister. Ich recherchiere seit Wochen vergebens nach einer Kontaktadresse dieser Werft. Alle Ergebnisse die mir Google im Zusammenhang mit Hammermeister-Booten liefert sind Verweise auf die Firma Hellwig-Boote, deren Inhaber bekanntlich Michael Hammermeister heisst.

Gibt es zwischen Hellwig-Boote und Hammermeister-Boote einen Zusammenhang oder kann mir jemand die Kontaktadresse von Hammermeister mitteilen?

Vielen Dank und beste Grüße!

Hallo Leary,

schick dem Michael Hammermeister mal ne PN oder ruf ihn an. Ich glaub er Kann Dir helfen. Soviel ich weiß hatte der mit den alten Hammermeister Booten zu tun.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.04.2005, 09:01
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Es handelt sich dabei um Vater und Sohn, wobei der Sohn Michael Hammermeister Inhaber von Hellwig ist und der Vater von der gleichnamigen Boostwerft in Wegberg.

Nur ob der Junior Auskunft über den Vater geben möchte ist auf Grund einiger Differenzen zu bezweifeln
__________________

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.04.2005, 15:35
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.515 Danke in 2.550 Beiträgen
Standard

so ist es,

M. Hammermeister ist der Sohn vom Chef der Fa. Hammermeister die aber eigentlich gar nicht mehr vorhanden aber wohl trotzdem noch aktiv ist. ( ob da so legal ist kann /will ich von außen nicht beurteilen)

M Hammermeister hat vor einigen Jahren die Firma Hellwig mit allen Rechten und Modellen übernommen und baut / verkauft die Hellwig Boote in Erkelenz bei Mönchengladbach. Mit der Firma Hammermeister hat er aber nichts mehr zu tun. Da er aber in der Werkstatt seine Vaters aufgewachsne ist, kennt er aber das ein oder andere Detail der Hammermeister Boote. ( Vor allem weiß er wo sein Vater gespart hat ;.) )
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.04.2005, 19:39
Benutzerbild von Piranha
Piranha Piranha ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 123
Boot: Hammermeister LC520 mit Yamaha F100 DETL
31 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Leary,

habe auch ein Hammermeisterboot. Allerdings Bj.1992
Ich hatte in letzter Zeit auch Kontakt mit Herr Hammermeister persönlich,
da ich spezielle Fragen zum Boot hatte.
Allerdings lässt er teilweise sehr lange auf sich warten.
Ist halt nur ein 1-Mann Betrieb.
Was hast du denn für ein Problem mit deinem Boot?

mfg Piranha
__________________
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.04.2005, 20:01
Benutzerbild von Leary
Leary Leary ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2005
Beiträge: 127
Boot: Quicksilver 470 Sport mit Merc 50 EFI
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zum Glück gar keins!

Ich hätte blos gerne etwas mehr Informationen zu meinem Boot - sowas wie ein Datenblatt, Verkaufsprospekt oder ähnliches. Bisher weiß ich nur Hersteller und Typ - nicht mehr und nicht weniger. Naja, nicht so schlimm...

Trotzdem danke!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.04.2006, 11:02
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard Hammermeister

Hallo,
die Firma Hammermeister Boote gibt es noch und es werden auch noch fleißig Boote gebaut.

Die Internet Seite lautet:
http://www.hammermeister-original-boote.de/

Was die Qualiät angeht, da habe ich bis jetzt nur positives gehört.

Mein Vater hat früher Hammermeister Boote neu verkauft in Dortmund
und es gab keine Reklamation, selbst bei gebrauchten Booten die schon etliche Jahre auf dem Buckel hatte. Gut das bei Back to Back Sitzen das Polster reißt hat Hellwig bei den alten Booten genauso.

Was für ein Prospekt suchen Sie denn,
wir haben noch alte Prospekte und Preislisten von Hammermeister.

Also für mich gilt Hammermeister und Hellwig sind die besten Sportboote für Außenborder die in Deutschland gebaut werden. Kein Vergleich mit Hille, Fiberline und Vieser.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.04.2006, 11:06
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.953 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard Re: Firma Hammermeister ?!?!?

Zitat:
Zitat von Leary
Verfasst am: Fr 08 Apr 2005 22:00 Titel: Firma Hammermeister ?!?!?
Ähm, nach einem Jahr ist er bestimmt fündig geworden
Ausserdem ist H. Hammermeister hier im User

gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.04.2006, 11:17
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard Ja aber vieleicht suchen andere auch etwas über Hamermeister

Hallo,
ist ja nur zu Info für andere User.

H.Hamermeister ist aber der Junior der Chef von Hellwig Boote
und der gibt bestimmt keine Tips über die Konkurenz.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.04.2006, 20:08
hammermeister hammermeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
1.427 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Guten Abend zusammen

um die Diskussion ob ich helfe oder nicht kurz abzuschließen.
Wenn Kunden meines Vaters Ersatzteile brauchen oder auch nur einen
Rat wird ihnen meistens geholfen. Wir haben mitlerweile einige Schablonen und Teile angefertigt um spezielle Dinge anzufertigen. Leider ist es so, dass wir häufig verwechselt werden und wir keine Chance haben dem Kunden zu helfen weil die Art und Weise wie wir gefragt werden nicht angemessen ist.

Hier aber noch einmal die Kontaktdaten:

Tel: 02432 81269
Fax: 02432 81274

E-Mail würde ich nicht benutzen (Chancen stehen recht schlecht dass
das Feuerchen für die Rauchzeichen gerade brennt)

Best regards
Michael Hammermeister
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.04.2006, 06:44
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hammermeister
(...) Leider ist es so, dass wir häufig verwechselt werden und wir keine Chance haben dem Kunden zu helfen weil die Art und Weise wie wir gefragt werden nicht angemessen ist.
tja, das kennt man, scheint eine urdeutsche Tugend zu sein ;) - ich sag da nur: drüber stehen!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.