boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.04.2012, 12:05
Benutzerbild von schubs
schubs schubs ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 148
Boot: Paddelboot
134 Danke in 80 Beiträgen
Standard Was für ein Propeller ist das ???

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problemweiterhelfen. Ich habe einen gebrauchten Edelstahl-Prop. ergattert (im Schlauchbootclub). War an einem Suzuki DF140 mit Flo Torq Kit 15 Zähne (habe ich mit dazu bekommen). Nun habe ich aber einen DT140 Bj. 85 und bin auf der Suche nach einem passenden Flo Torq Kit mit 13 Zähnen.
Habe schon mit Cyrus, Gröver und Propellerdiscount gesprochen. Leider konnte mir bis jetzt niemand weiterhelfen da ich keine Angaben zum Propeller habe außer der Größe (13 1/4 x 20) und der geätzten oder gelaserten Nummer:
5120 20
auf dem einen Foto ganz gut zu erkennen.
Nun hoffe ich auf Eure Hilfe,
das mir jemand sagen kann wer der Hersteller ist und wo ich eventuell ein passendes Kit her bekomme.
Ich danke Euch schon mal im Voraus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	17042012070.jpg
Hits:	87
Größe:	41,0 KB
ID:	353750   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	17042012071.jpg
Hits:	84
Größe:	63,4 KB
ID:	353751   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	17042012072.jpg
Hits:	85
Größe:	69,8 KB
ID:	353752  

__________________
Man steckt immer in der Sch..., nur die Tiefe ändert sich!
Viele Grüße aus Chemnitz
Holger
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.04.2012, 12:41
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Das sollte ein Quicksilver Lightspeed sein ...

QU-QS5120X ....

Eventuell Nabenkit QU-835282Q1 ???
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.04.2012, 13:34
Püppi74 Püppi74 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: Heidgraben
Beiträge: 206
142 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,

wie schon tel. besprochen, paßt dieser Lightspeed nicht auf DT140, da er nicht ins Getriebegehäuse paßt. Abgedreht und mit passendem Nabenkit sollte es passen.

Gruß aus Holstein
Guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.04.2012, 14:26
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Püppi74 Beitrag anzeigen
...wie schon tel. besprochen, paßt dieser Lightspeed nicht auf DT140, da er nicht ins Getriebegehäuse paßt.
Da macht eine nach dem Hersteller echt Sinn.

Macht aber nix, vorgestern wurde wieder erfolgreich ein -Motor versteigert den ich für "lau" mit eigenen Neuteilen das Getriebe instandgesetzt hatte.
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.04.2012, 14:42
Benutzerbild von schubs
schubs schubs ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 148
Boot: Paddelboot
134 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Da macht eine nach dem Hersteller echt Sinn.

Hallo Frank,
ich habe es vermutet das es sich um einen Lightspeed handelt, aber nicht genau gewusst. Bei meinem Gespräch mit Guido kam nur heraus das die Getriebegehäuse - Durchmesser der 140-er 2-T bzw 4-T unterschiedliche Durchmesser haben.
Ich wollte genau wissen was ich da gekauft habe.
Ich habe übrigens auch lange gegoogelt nach einem Kit für meinen Motor, bin aber immer nur auf die für den 4-Takter gekommen.
Also danke nochmal Dir Frank
__________________
Man steckt immer in der Sch..., nur die Tiefe ändert sich!
Viele Grüße aus Chemnitz
Holger

Geändert von schubs (17.04.2012 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.04.2012, 14:53
Benutzerbild von schubs
schubs schubs ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 148
Boot: Paddelboot
134 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Danke auch Dir Guido,
werde nun erst mal sehen wie viel vom Prop. "runtergedreht" werden muß, damit er auf den 2-Takter passt. Dann mit einer Flasche Wodka zu meinem Kumpel (der noch nichts davon ahnt) um Ihn zu überzeugen, mir den Prop. abzudrehen.
Ich weiß nicht ob er in seiner Drehbank den überhaupt einspannen kann. Ich selber habe von der Materie überhaupt keine Ahnung. Wenn ich schon mal ein "krummes Ding" drehe , fliegen die Meißel immer sehr tief
__________________
Man steckt immer in der Sch..., nur die Tiefe ändert sich!
Viele Grüße aus Chemnitz
Holger
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.