boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Modellbau



Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.04.2012, 18:25
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard hat jemand einen IMAX B6 oder Mystery LiPo-Charger?

Moin Freunde des gepflegten Modellbaues!

Hat zufällig jemand einen IMAX B6 oder Mystery LiPo-Charger?



Ich brauche die Bezeichnung eines Bauteils oder einen Schaltplan zu diesem Produkt chinesischer Inn-je-nörs-Kunst.

Der Sohnemann von meinem Bruder hat das Teil am WE auf unerklärlichem Wege zum Taschentoaster gemacht. Scheinbar ist nur ein Bauteil eingeäschert worden. Kostet bei Reichelt vermutlich nur ein paar Cent.

Leider ist von dem Bauteil nicht mehr viel übrig und keinerlei Beschriftung mehr erkennbar.

Wäre also super, wenn mir jemand die Bezeichnung nennen könnte.

Mein Lader ist zwar auf Firmware-Ebene ein Clone vom B6, aber leider ist das Platinenlayout und die Bestückung nicht identisch.

Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.04.2012, 18:29
Benutzerbild von dampfspieler
dampfspieler dampfspieler ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 837
Boot: Modelldampfboot "Eichendampfer"
2.837 Danke in 648 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,

herzliches Beileid, aber ... na ja.

Kannst Du mal bitte ein ordentliches Bild von dem "abgerauchten Teil" und der Platine einstellen - das könnte hilfreich sein.

Grüße Dietrich
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.04.2012, 18:56
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Aber immer doch!

gesamte Platine (Bauteil sitzt links ungefähr auf der Mitte der kurzen Seite vom LCD):

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0370.jpg
Hits:	10
Größe:	109,1 KB
ID:	353621

Bauteil (rechts neben der Schraube): (Bezeichnung auf der Platine könnte MQ1, MO1 oder M01 sein)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0372.jpg
Hits:	15
Größe:	96,9 KB
ID:	353622
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.04.2012, 20:09
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.975
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.002 Danke in 1.796 Beiträgen
Standard

Hallo,

viel kann ich da nicht erkennen.
Aber sieht nach achtpoligem IC aus.
Rein erfahrungsgemäss würde ich sagen, vergiss es. Sorry

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.04.2012, 20:15
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

ich mache morgen bei vernünftigem Licht vielleicht noch einmal Aufnahmen von dem Teil. Beim 2. Foto habe ich versucht das mit Led´s ein bisschen auszuleuchten.

8 Pole hat das Teil. Leider ist es total verbrutzelt.

Die einzige Chance wäre wohl wirklich ein Schaltplan oder ein baugleiches Gerät.
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.