boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.09.2002, 09:45
tboat tboat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 422
109 Danke in 71 Beiträgen
Standard Verhältnisse

Man beachte das Verhältniss der Größe der Positionslampe (ca. 5 cm, Nix BSH, DHI oder sonstwas) zu den Landanschlüssen (gleich 3-mal)

so gesehen auf seegehendem Schiff

UND BITTE NICHT STREITEN, ich fands nur so witzig, weil wir am Tag/Nacht vorher bei ziemlich unsichtigem Wetter reinkamen und uns schon überlegt hatten, ob man uns mit DHI-Lampen überhaupt sehen kann, und dann das beim Nachbarn.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	26_1031129101.jpg
Hits:	521
Größe:	48,9 KB
ID:	174  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.09.2002, 09:50
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Der fährt wohl nur bei strahlendem Sonnenschein.

Was will der mit dem ganzen Strom? Hat der gar das Wort "Strömung" falsch verstanden?

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.09.2002, 09:56
Benutzerbild von Z-man
Z-man Z-man ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Hodenhagen
Beiträge: 402
Boot: Im Moment ohne...
24 Danke in 17 Beiträgen
Z-man eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist doch klar der beleuchtet sein Boot von Innen oder...???

Vielleicht ein Partyschiff!!!
__________________
Gruß Thomas
_________________________
Derjenige, der sagt:"Es geht nicht", der soll den nicht stören, der`s gerade tut.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.09.2002, 09:58
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miky
Was will der mit dem ganzen Strom? Hat der gar das Wort "Strömung" falsch verstanden?

Miky
Hat wahrscheinlich sein 4 fl.Ceranfeld in mehrere Stromkreise aufgeteilt
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.09.2002, 10:06
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich habe auch neben der BSH Beleuchtung noch die US-Funzeln montiert.
Wer will denn schon die Löcher von der alten Beleuchtung im Boot haben.

Das muß nicht alles Landstrom sein, sondern z.B. Telefon und Kabelfernsehen oder ein Land-Wasseranschluß.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.09.2002, 10:28
tboat tboat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 422
109 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Hey Cyrus,
auf dem Boot stand "Martinique 38". Ich habe lange gesucht, aber die Funzeln waren die einzigen !!!!. Und auf den Klappen stand drauf "LANDPOWER" . Habe extra reingekuckt. Kein TV, PC, LAN, H20 und WS-Anschluss. Wasser ist das rote-Hinweisschild mit dem Decksstutzen unten.

Nehmt´s gelassen, andere Länder, andere Normen (??)
tboat
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.09.2002, 10:28
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Ich habe auch neben der BSH Beleuchtung noch die US-Funzeln montiert.
Wer will denn schon die Löcher von der alten Beleuchtung im Boot haben.
nee, oh nee, sowas nimmt man doch runter und macht die Löcher ordentlich zu... Wie sieht denn das sonst aus!
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.09.2002, 10:29
Thomas I.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

--
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.09.2002, 10:34
Thomas I.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

--
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.09.2002, 10:41
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Im Mai am Mittelmeer:
ich mit kleinem Segler in den Hafen...habe natürlich immer meine Kabeltrommel mit Schukostecker parat und habe mir auch einen schönen Adapter mit den blauen Steckern auf 16 A gebastelt...aber einmal gab's doch tatsächlich nur 32A-Dosen! Aber da hatte der Hafenmajestro einen Adapter für uns.
Jetzt frag ich mich was macht man mit 32A/220V auf'm Boot?
Ach so, ... bestimmt wenn die mal was schweißen müßen!
Aber dann in Salou, oder wie hieß dieser Misthafen, !!!64A!!! Am Steg an jeder Box!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.09.2002, 10:45
Thomas I.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

--
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.09.2002, 11:01
tboat tboat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 422
109 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,
warum hast du dir so viel Mühe gemacht??? so mit Adapter und so??

Die pragmatische Lösung: Nicht passenden Stecker vom Kabel abschrauben, die blanken Drähte in die Pole, damit es hält noch ein paar Streichhölzer ___ FERTIG --- geht doch.

So gesehen in selbigem Revier wie die NON-DHI-Funzeln, leider kein Foto, werde mich auf solche Komiken spezialisieren müssen.

tboat
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.09.2002, 16:17
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: München
Beiträge: 374
128 Danke in 77 Beiträgen
Standard strom !

Habe vor Jahren ne Sea Ray 280 gechartert im MM (ja war noch vor meiner Bekehrung )

Eine Landanschlussleitung, aber dann nach vorn auf zwei Stecker aufgeteilt, "weil nur so im durchschnittlichen franzoesischen Hafen keine Sicherungen durchhauen..." - habe ich auf meine etwas erstaunte Frage als Antwort bekommen.

...Mikrowelle, Klimaanlage, ... Boot kam aus Boca Raton

nur wundern

gruss
chris
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.