boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2005, 17:48
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.712
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard volle Bilge..... grr... voll Benzin

Ich wollte heute mein Boot aus dem Winterquartier holen, und mir ist schon beim aufknöpfen der Persenning Benzingeruch aufgefallen..... gleich kontrolliert....



zentimeterhoch Sprit in der Bilge...

jetzt habe ich den ganzen nachmittag Benzin gepumpt und mit lappen und Saugschwämmen aus dem Boot geholt.. ich bin so richtig schön high.... hätte beim nach hause fahren fast einen Nissan mitgenommen... ....

so.. jetzt die Frage.. wo kommt der Sprit her.... werden Tanks (meiner ist lt. Typschild aus Aluminium) so einfach undicht... ??.... das Boot war letztes Jahr immer strohtrocken... auch kein Wasser.... und jetzt DASS.....

andererseits hat doch so ein Tank dann nur drei Öffnungen... und die sind dann oben.... Tankeinfüllstutzen... Tankbelüftung.... Stutzen, wo der Motor ansaugt...

und ich gehe mal davon aus, dass Benzin nicht so einfach von selbst nach oben steigt....

wie würdet ihr jetzt vorgehen um die Ursache einzukreisen..... ??



... ach ja... wieviel Benzin noch drin ist weiß ich nicht... wenn ich klopfe hört er sich sehr leer an.... ich hab jetzt ca. 30 Liter abgepumpt und rausgetutscht.... und nach einer "ungefähr" Rechnung sollten noch so 50 Liter drin sein.... (könnten aber auch die 30 gewesen sein).
Batterieschalter habe ich vorsichtshalber mal auf OFF gelassen und kann daher auch nicht sagen ob die Anzeige was anzeigt... ist aber sowieso in diesem Bereich sehr ungenau...


übrigens auf dem Typschild steht....
Bj. Nov 1988 58 Galonen
Aloy 5052 Aluminium siehe unten

maximum Rcomended Test Pressure 3 PSI
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42_1112892490.jpg
Hits:	1191
Größe:	28,8 KB
ID:	10758   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42_1112892843.jpg
Hits:	1242
Größe:	17,4 KB
ID:	10759  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.04.2005, 18:02
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.712
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..und falls es doch der Tank ist... wie kommt man an den ran... der liegt genau unter der Mittelkajüte... wie ist dies bei anderen Booten (ne REGAl hat je keiner) ... kann man da den Boden der Kajüte entfernen.... oder ist das meiste eine ganze Schale.... denn dann geb ich den Sport auf...

nicht nur der Motor müsste raus.. auch die ganzen Verstrebungen müssten entfernt werden...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.04.2005, 18:05
matten matten ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Moin Dieter die Antwort hast Du dir schon selbst gegeben Maximum Test Pressure.
Alle Anschlussleitungen weg und Abdichten.
Testanschluss mit Manometer und druckanschluss Basteln und Druck draufgeben. Max 3 PSI
Nähte und Flansche mit Seifenlauge absprühen und kucken wo lustige Seifenblasen zu sehen sind.
Wenn der Tank dichthält was ich für dich hoffe sinds die Leitungen.

Hoffe für Dich das das Loch in erreichbarer nähe ist und du nen guten Aluschweisser hast.

Gruss Matten
__________________
"You know I just can´t stand myself.
It takes a whole lot of medicine,darlin´.
For me to pretend that I´m somebody else"
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.04.2005, 18:08
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Moin Dieter
Anschlußschlauch zum Motor geprüft?
Hoffentlich ist nur der rott.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.04.2005, 18:10
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.712
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matten
Nähte und Flansche mit Seifenlauge absprühen und kucken wo lustige Seifenblasen zu sehen sind.

Hoffe für Dich das das Loch in erreichbarer nähe ist und du nen guten Aluschweisser hast.

Gruss Matten
..ist nich... siehe bild oben... nur etwa noch 5 cm mehr sind vom tank sichtbar... der rest ist unter der mittelkajüte...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.04.2005, 18:13
matten matten ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich würde es trotzdem mit Abdrücken Testen dann kannst Du im Besten Falle den Tank als Verursacher ausschliessen.
Aber vielleicht hast Du ja das Glück das wenn morgen der Benzinkater weg ist Du das Loch in der Rücklaufleitung siehst ich wünsch es Dir.

Gruss Matten
__________________
"You know I just can´t stand myself.
It takes a whole lot of medicine,darlin´.
For me to pretend that I´m somebody else"
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.04.2005, 18:58
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter
erstmal herzliches Beileid. Deinen Frust kann ich gut verstehen, hätte ich auch.
Der Tip mit dem Abdrücken ist die einzige Möglichkeit den tank zu testen ohne auszubauen. Wenn Du das gemacht hast und es leider der Tank ist, wirst Du ihn leider ausbauen müssen. Da ich dein Boot so genau nicht kenne, sondern bei einem Ami nur erraten kann, wird es eine aufwendige Sache.
Hatte mal das gleiche Problem, kann den Tank aber an meiner Windy ohne Probleme ausbauen. Habe mir dann einn in VA schweißen lassen. Spare in dem Fall nicht am falschen Ende und lass den alten schweißen. Der rottet dann an anderer Stelle womöglich weiter.
Meiner ist gerottet, da der Erstbesitzer kein interesse hatte die Bilge Wasserfrei zu halten, so daß ausser Wasser auch anderere Scheiß drin war, der das alu von außen (!) angegriffen hat.
----Und geb das Hobby blos nicht dran..... wir haben in Kroatien noch ne Verabredung offen....

Die Schäuche kannst Du meiner Meinung nach ausschließen, da sie alle oberhalb des Tankes liegen und der Tank nicht voll war


Dieter, bin in Gedanken bei Dir , lass den Kopf nicht hängen.....

Gruß
Andy
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.04.2005, 19:15
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.564 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

So wie ich Regal kenne kommst du gut an den Tank ran.
Bei mir kann ich eine Bodenplatte (4 Schrauben) entfernen und dann ist er frei. Gut dein Boot ist etwas größer....aber genauso alt wie meines.
Da tippe ich eher auf eine Schlauchverbindung.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.04.2005, 20:02
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Bist du sicher, dass die Tankentlüftung einschließlich Borddurchlass nicht verstopft ist. Bei zunehmender Außentemperatur und verstopfter Entlüftung entweicht der Kraftstoff über Ansaugleitung und Vergaser, wegen dem im Tank ansteigenden Druck.

Gruß Flipperskipper
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.04.2005, 20:20
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

30 Liter raus + 50 im Tank = 80 Liter bei 263 Liter Fassungsvermögen.
Wo soll sich da Druck aufbauen??????
Gruß Andy
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.04.2005, 20:27
Benutzerbild von ch4
ch4 ch4 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Zug, Schweiz - Skipsplast 600 - Mercruiser 140 3l/ H-Jolle Jg.32
Beiträge: 531
27 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter

Erst mal, wird sicher nicht so schlimm kommen wie es am Anfang scheint! Die Sonne kommt immer wieder hinter dem Horizont hoch!

Nun zu Deinem Tank, wenn der 1 Leck hat, so müsste dieses ja im Bereich des Bodens sein. Nun würd ich wenn es denn so sein soll, diesen Tank oben bei der Serviceöffnung aufmachen, den Rest des "Saftes" absaugen um anschliessend wie bei Oldi-Tanks diesen mit 2-Komponenten Epoxy ausgiessen. Am Boden das Leck, geht das wohl auch ohne Ausbau.

Auf alle Fälle wird es sicher 1 Lösung für "Deinen Fall" geben. Nicht den Kopf hängen lassen, Du hast ja das im Rücken!

Grüsse aus der Zentralschweiz
Christian
__________________
Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.04.2005, 20:34
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter !

Nur eine Frage: Wo steht das Boot ? War es beaufsichtigt? Kann es sein das dir jemand mit viel Pritscheln den Saft der dir fehlt gezogen hat?

Bevor du anfängst den Tank auszubauen (die Leitungen werden es -leider - nicht sein), schau mal wieviel noch da ist...

Vielleicht löst sich da Ganze so?

Ich wünsch dirs....

Auch andere Lösungen sind zu machen- den Frust kann ich verstehen.
Morgen schauts schon anders aus.

Wenn sein muss- nur Edelstahl verbauen...


Kopf hoch und grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.04.2005, 20:49
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.712
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..danke für die Ratschläge und Tipps.... muss wirklich mal erst darüber schlafen.....

Tank abdrücken werde ich wohl sicher machen.... auch mal suchen, ob nicht eine Möglichkeit besteht an den Tank irgendwie heranzukommen...

.... Diebstahl mit Pritscheln.. glaub ich nicht.. der Bauernhof auf dem das Boot steht ist bewohnt und der Bauer hat seinen Trecker und andere Fahrzeuge mit in der gleichen Scheune stehen, ich bin da mit meinem Teil allein als Mieter mit drin.....

übrigens nochmal zu meiner Liter Rechnung.... ich dachte es wären so 50 Liter noch im Tank.... 30 habe ich jetzt rausgepumpt und 5 bis 10 Liter mit Lappen und Saugschwamm rausgeholt... (meine Hände stinken jetzt noch nach Sprit)..... werde Samstag mal nachsehen, hoffe dass bis dahin alle Dämpfe verflogen sind und ich auch mal die Zündung anmachen kann um den Geber bzw. die Benzinanzeige zu checken...


.... weitere Berichte folgen.....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.04.2005, 20:55
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Nu ja..

Wenns das nicht sein kann, sag ich mal...irgendwo sabbert die Bestie.
Bleibt echt nur abdrücken und wahrscheinlich tauschen....

Aber eines steht fest: Danach hat sich die Tanktauscherei für ewig erledigt...
Ich bin da eher heikel: Dem Ding traue ich nie mehr.....


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.04.2005, 20:58
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.712
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

...ne andere Frage dazu ... wie verpfropfe ich die Anschlüsse...?? die dünneren mit einer Schraube oder einem Holzpfropfen im Schlauch aber den Zulauf.. ist der nicht normalerweise auch dicht.. ??
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.04.2005, 21:10
Koenigpower61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das Boot war letztes Jahr immer strohtrocken... auch kein Wasser.... und jetzt DASS.....

Hallo Dieter
ich würde einfach mal die Anschlußstücke (Schlauchschellen und
Verbindungen der Benzinschläuche auf deren Festsitz Prüfen )
Prüfen,da aus diesen bei längerer Standzeit und Bildung eines
Vakoum schnell Kraftstoff Austretten kann.

Gruss
Horst
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.04.2005, 21:24
matten matten ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zur Frage des verstopfens:

Da gibt dein foto für mich zu wenig her aber 3 psi sind eher fast nix und wenn
du die so wie du es für am Besten hältst dichtmachst und dann mit Seifenlauge checkst dann sollte es gut sein.
Einen Anschluss brauchst du ja eh wenn Du abdrückst und wenn Bastelmässig machbar nimm den der dir die meisten Schwierigkeiten beim Abdichten macht

3 psi entsprechen gerade 0.20684271 bar da fliegt so schnell nix

Gruss Matten
__________________
"You know I just can´t stand myself.
It takes a whole lot of medicine,darlin´.
For me to pretend that I´m somebody else"
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.04.2005, 23:07
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Ich würde da erstmal nach dem Ausschlussverfahren dran gehen.
1. Leitung zum Tankeinfüllstutzen - geht nicht, liegt zu hoch
2. Entlüftungsleitung - geht nicht, steht nicht im Bezin
3. Zufuhrleitung zum Motor..... was ist, wenn die undicht ist und geht in ihrem Verlauf vom Tank zum Motor unter den Benzinspiegel im Tank ???
Dann kann darüber schon in aller Seelenruhe was rausmeimeln - und zwar genau bis zu dem Punkt, wo die Höhenunterschiede da sind...
Das könnte dann vielleicht auch den Restbestand von 50 Lietern erklären

wen 1+2+3 in Ordnung sind kannst Du immer noch den Tank abdrücken, aber ich würd zuerst die weniger aufwenigen Sachen prüfen
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.04.2005, 23:17
Niki Niki ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Heidelberg
Beiträge: 141
Boot: Rinker 246 BR
40 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Die Leitung zum Einfüllstutzen müsstest Du einfach dran lassen können. Der Tankverschluss sollte eigentlich Gasdicht sein. Dann hast Du diese Leitung auch gleich mit geprüft.
Gruss
Niki
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.04.2005, 06:36
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Hallo dieter

vielleicht hilfts
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...t=tank+undicht


kay
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.04.2005, 06:44
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Erkelenz
Beiträge: 965
Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
504 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Was ist mit einer undichten Ansaugleitng. Wenn diese tiefer als die Tankoberkante verlegt ist hebert der sich bis zur Höhe der Leitung leer. Mal laut gedacht um ein wenig Mut zu machen.


Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.04.2005, 07:27
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ch4
... Nun zu Deinem Tank, wenn der 1 Leck hat, so müsste dieses ja im Bereich des Bodens sein. ...
Falls es ein Loch sein sollte, wird dieses NICHT in Bodennähe sein, da ja noch Restbenzin vorhanden war. Das eine glatte Fläche über Winter -stehend- einfach ein Loch kriegt, glaube ich nicht. Dann eher eine Schweissnaht die wegen Temperaturschwankung oder falschem Liegen des Bootes auf dem Trailer oder im Hängen am Kran sich geöffnet hat.

Führt denn irgendein Teilstück eines mit Treibstoff gefüllten Schlauches im Höhenniveau des Tankes, bzw. drunter. Da würde ich dann suchen, bzw. die in diesem Bereich liegenden Anschlußstellen.

Eine Schlauchschelle könnte gegammelt haben und beim Transport des Bootes hat sich der Schlauch losgerüttelt.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 08.04.2005, 07:37
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.712
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck
3. Zufuhrleitung zum Motor..... was ist, wenn die undicht ist und geht in ihrem Verlauf vom Tank zum Motor unter den Benzinspiegel im Tank ???
Dann kann darüber schon in aller Seelenruhe was rausmeimeln - und zwar genau bis zu dem Punkt, wo die Höhenunterschiede da sind...
Das könnte dann vielleicht auch den Restbestand von 50 Lietern erklären

w
.. keine Leitung geht unter das Höhenniveau des Tanks....

nochmal um ein Mißverständnis aufzuklären....
... ich habe keinen Restbestand von 50 Liter . ich hatte etwa "geschätzte" 30 bis 50 Liter beim einwintern im Tank.... davon habe ich jetzt über 30 Liter aus der Bilge gepumpt... also entweder ist der Tank jetzt ganz leer oder es sind noch ein paar liter drin.... werde ich heute nachmittag feststellen...
dann berichte ich euch weiter...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 08.04.2005, 21:13
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.712
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..so war heute nochmal beim Boot (leider habe ich die Digicam vergessen)....

der Tank ist leer... er liegt einfach so unter der Mittelkajüte... wir haben mal druck draufgegeben..... es fällt sehr..sehr ....sehr ...sehr langsam ..also das Löchlein ist wahrscheinlich nur ein Haarriss oder sowas....

wir haben den Tank abgemesssen... da man schön mit dem Meter überall durch Schlitze ran kann.... er ist ca. 80 x 20(25)20 x 140 cm


jetzt das Problem.... der Tank kann nur auf zwei arten raus... entweder Motor raus und dann müssen auch auch noch die Verstrebungen auafgesägt werden... was ich nicht machen möchte, vor allem da in unserer Gegend kein Bootsbauer ansässig ist, und ich niemanden kenne der dies dann wieder fachmännsch laminieren könnte.... ist mir einfach zu gefährlich

... die zweite Möglichkeit ist ... die Mittelkajüte Boden aufzusägen.... auf Tankgröße und auch die Zwischenwand zum Motorraum auf Tankbreite und Ganze Höhe....
dann könnte (wenn am Motor die Hydraulikpumpe weg ist) der Tank zwischen Motor und Kajütoberseite schräg nach hinten herausgezogen werden..... (und evlt. dann genauso wieder hinein).....


am optimalsten wäre natürlich die von Christian (CH4).. mit Epoxy- auszugießen.....
vielleicht kannst du mir da mal Links oder Adressen geben, um mich da mal kundig zu machen....

ich sag euch, mir ist ganz schlecht... a) vom benzineinatmen... und b) von diesem problem...

meine Frau sagt schon... verkaufen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42_1112991262.jpg
Hits:	519
Größe:	14,1 KB
ID:	10777  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 08.04.2005, 21:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.712
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

... was kostet so ein tank überhaupt.. gibts so was überhaupt wieder als orginial oder ist eine sonderanfertigung mit dann natürlich wieder passenden stutzen bezahlbar....

...soviel für heute... (war eine schei.... woche)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.