boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.04.2012, 14:17
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 559
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard UKW Seefunkgerät am Schlauchboot Zulassung bei der Bundesnetzagentur

Hallo zusammen,
ich will mir aufs Schlaucherl ein UKW Handfunkgerät mitnehmen und auch DSC damit betreiben(das gibts, z.B. Standard Horizon http://www.svb.de/standard+horizon+hx851.html) .
Nun wird mein Boot zugelassen über das WSA Regensburg, hat also eigentlich keinen offiziellen Namen sondern nur eine Zulassungsnummer.
Wie genau muss ich das halten um eine Zulassung bei der Agentur zu bekommen? Muss ich dem Boot einen Namen geben?
Und wo muss ich den dann offiziell machen?
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.04.2012, 15:09
Ostseesegler Ostseesegler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 434
Boot: Segler
358 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Moin,

für die Erteilung eine Funkrufzeichens, besteht keine Pflicht zur Namenregistrierung. Gebe dem Boot einfach einen Namen und beantrage zu diesem Namen das Rufzeichen.
Den Namen, kannst doch an den Schläuchen anbringen (evtl. mit "Namentafeln").
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.04.2012, 15:25
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 559
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Ich dachte mir das so, dass ich den Namen am Heckspiegel anbringe und die WSA Registrierung so wie du schreibst an der Seite.
Die interessiert in dem Fall keinen bei der Eintragung des Funkgerätes - richtig?
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.04.2012, 15:35
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

richtig

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.04.2012, 15:41
Ostseesegler Ostseesegler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 434
Boot: Segler
358 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chevyuser Beitrag anzeigen
Ich dachte mir das so, dass ich den Namen am Heckspiegel anbringe und die WSA Registrierung so wie du schreibst an der Seite.
Die interessiert in dem Fall keinen bei der Eintragung des Funkgerätes - richtig?
ne, die Binnennummer ist nicht gefordert! Müsste so gehen, wie Du es vor hast.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.